Abosachen

Girl1986

Träumerin
8 Mai 2006
528
28
Hallo,
ich wollte eure Meinung hören, wie ihr über Aboseiten denkt.

Ich erwähne hier mal probino, simsen, esims, produktpruefer.... Es gibt ja zig von diesen Seiten.

Möchte einfach Erfahrungen lesen.
Wie lief es ab? Set ihr es als legal an? Was findet ihr gut oder auch schlecht an solchen Services?


Lieben Gruß
Marlen
 
Finde diese Seiten sind alles Abzocker, damit wird echt nur versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Ein Freund von mir hat sich auch mal auf einer ähnlichen Seite angemeldet und hat 2 Wochen später Post bekommen, das er doch bitte 80€ für den Service zahlen solle.

Die Anbieter verstecken immer einen Haken in ihren AGB´s und versuchen dir echt nur das Geld damit aus der Tasche zu ziehen, außerdem bekommst du dann unendlich viel Werbung an deine Adresse...

Hat alles nur Nachteile meiner Meinung nach :/

Ich würde die Finger davon lassen ;)

Ps: Das soll jetzt aber nicht heißen das es mit Sicherheit auch den ein oder anderen Seriösen Anbieter gibt!
 
Ich kenne diese sehr gut...

Aber meiner Meinung nach ist jeder mit Schuld daran, dass es so kommt. Sowohl die Firmen als auch die Kunden...

Die Kunden fallen drauf rein. Immer wieder. Obowohl davor gewarnt wird.

Und die Firmen tragen die Infos das es kostet erst in der Fusszeile der Seite ein.


Also beides nicht so fein
 
Jaja, aber es ist eben alles ziemlich unseriös und kann eigentlich nicht gerade gesittet ablaufen.

Ich find man kann darauf auch verzichten. Und wenn ich Deo brauche will ich keine Probe, dann geh ich in nen Laden und kauf es mir, wie jeder andere auch :roll:
 
Achso so Anbieter die Regelmäßig bei BIZZ auf Pro7 kommen?

Wo man 100€ oder so blechen muss um ein paar SMS zu verschicken?
 
Hm, im Grunde sind es die Leute selbst Schuld.. die Rechnungen kommen nicht völlig aus dem Nichts. Wenn auch etwas versteckt, wird darauf hingewiesen.

Wer so naiv ist und irgendwelchen AGB zustimmt, ohne auch nur einen Blick draufzuwerfen, muss mit solchen Überraschungen eben leben. Aber natürlich ist nachher das Geschrei umso größer, wenn einem die eigene *sorry* Dummheit in Form einer Rechnung vorgelegt wird.. und natürlich ist dann auch der Anbieter schuld, wer auch sonst :roll:

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich solche Seiten befürworte. Ganz im Gegenteil.. aber solange es Leute gibt, die sich bei Allem und Jedem anmelden, werden solche Betreiber auch nicht verschwinden.
 
Jo...

Es gibt noch viele die sich anmelde. Aber mal ehrlich. Da werden zig Arbeitsplätze geschaffen mit sowas.... Das muss man auch bedenken.

Nehmen wir mal 1sms...
die haben da 125 sms für 96 euro im jahr -8 euro im monat.

das ist billiger als bei vodafone oder so
 
Moin.

Keine Antwort mehr?

Doch. Zum "da werden zig Arbeitsplätze geschaffen" spendiere ich ein *lol*...

Oder was meinst du, wieviele Schweizer durch Leute wie Stefano oder Jürg mit ihren "Dienstleistungen" in Lohn und Brot gehalten werden?
Ok, sicherlich haben zahlreiche Rechtsanwälte so einige Mandantenakten mehr im Schrank - dazu noch hauptamptliche Mitarbeiter bei den Verbraucherzentralen... aber ob das zählt?

Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so naiv ist und irgendwelchen AGB zustimmt, ohne auch nur einen Blick draufzuwerfen, muss mit solchen Überraschungen eben leben.
Das machst Du jeden Tag mindestens 20 mal. Sollen wir wetten?

Du kaufst im Supermarkt ein? AGB zugestimmt. Hast Du die vorher gelesen?
Bus gefahren? Beförderungsbedingungen akzeptiert. Vorher gelesen?

Marty