AB-Rhesus Negativ [HOAX!]

Diese Dinger sterben wohl nie aus. :wall:
Ich hab die Daten mal entfernt. Wer diese Mails weiterleitet tut nichts gutes, eher das pure Gegenteil. ;)
 
Ja, diese Dinger sind echt schlimm...

Eine Variante aus dem Sommer 2002 enthält die Adresse von Heiko S. aus G. inkl. Handy-Nr.

Bitte sehen Sie davon ab, diese Personen in irgendeiner Form in dieser Angelegenheit zu kontaktieren - egal welche Gründe Sie haben mögen. Diese Leute werden z.T. seit Monaten oder gar Jahren mit bis zu 50 Anrufen täglich(!) dafür abgestraft, dass sie diesen Kettenbrief weitergeleitet haben. Es reicht...

Quelle

Der arme Kerl, ich frag mich ob der seine Nummer inzwischen mal gewechselt hat.


Liebe Grüße,
Ilona
 
ich hab den mist gestern au wieder im studivz gekriegt.

google angeschmissen und erstmal ein paar nette links zurückgeschickt...

dass man das auch noch weiterleitet, ohne vorher mal google zu fragen :roll:
für mich unverständlich.


(eigentlich hab ich nach der adresse und handynr von dem tyoen gesucht und wollt wissen, ob die echt is *g*)
 
ich hab den mist gestern au wieder im studivz gekriegt

ich auch schon 3 mal.
Wo ich lachen musste: einer der 3 ist im ersten Semester Medizin. Das ist doch dem sein Interessengebiet also sollte er doch schon alleine durch sein Interesse an der Thematik sich damit auskennen?

Gut das es kein Google gibt. Vor allem das ist soo alt das hat schon nen Bart.... ich versteh nicht wie Leute das immer noch weiter schicken können.
Ich hab allen 3 nen Link zu DKMS geschickt, mit dem Hinweis sich doch da bitte zu Registrieren und nicht so nen Müll weiterzuschicken.
 
Den Link muß ich mir mal merken, ich krieg immer Gerücht Nr. 2. Dabei könnte man eigentlich denken, Leute mit Abi hätten etwas Grips.
 
Ja, grad gehts im StudiVZ rum. Zum Glück nur 2 Mal gekriegt, den Käse. Das wird man auch nie tot kriegen, schließlich hilft es ja einem armen Menschen... :roll: Wer gutgläubig ist und davon noch nie was gehört hat, schickt es weiter. Das heißt eigentlich, wer das Internet erst seit gestern hat. Aber manche lernens halt nie. Morgen kommt ne Mail "Mein Kätzchen ist krank, schick diese Nachricht an 20 Freunde, dann wird es wieder gesund" und schon gehts wieder rum in allen Netzwerken und Mailing-Listen.
 
Habs heute auch im StudiVz gekriegt. Ohne Kommentar gelöscht. Das es überhaupt Leute gibt, die sowas weiterleiten....Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
 
Ich habe diese Mail auch im VZ erhalten. Nun hatte ich schon damit gerechnet, dass es "wieder" mal so eine Massenmail ist, schenke denen
auch wenig Beachtung.

Lach @ smaak bezgl Zitat ;)

Nur, was ist wenn man wirklich helfen will, und versucht auf diese Art und Weise helfende Menschen zu finden ?
Gut, Portale und Institute bieten sicherlich bessere Möglichkeiten zur Suche
und Austausch mit Gleichgesinnten, aber was ist, wenn man wirklich mal auf
das Medium "Mail für schnelle Verbreitung" zurückgreifen möchte ?

Habt ihr euch schon mal überlegt, dass jemand, der damit gutes tun möchte
auch schnell in die entsprechende Schublade gesteckt wird, und sein Anliegen
recht pauschal als Massenmail abgehakt wird ?
 
Ich würde in so nem Fall auf Familie und Freundeskreis zurückgreifen. Also erst dort direkt suchen, oder dann diejenigen auffordern, wiederrum in ihrem Bekanntenkreis zu suchen. So bleibt immer der Link zu einem selbst erhalten, also "ich kenne den Bruder eines Schwagers, und der Bruder dessen Freundin braucht dringend Hilfe". Also damit es nicht anonym ist, sondern man nachvollziehen kann, dass es um ne ernste Sache geht.

So verhindert man, dass es jemand als Spam ansieht. Man kennt ja schließlich die Person, die es einem geschickt hat UND der Absender versichert einen, dass es sich um keinen Fake handelt.

Das ist sicherlich sinnvoller als ne Massenmail und ein "Bitte an alle weiterleiten". Ich glaube auch, dass die Ressonanz dann genau so hoch ist. Für nen Bekannten oder nen bekannten eines Bekannten legt man sich einfach mehr ins Zeug.

Ansonsten leitet es der ahnungslose Internetbenutzer eben weiter, der nächste leitet es wieder weiter, und so hat ja jeder seine gute Tat getan. Wenn man nachvollziehen kann, wer da wirklich Hilfe braucht, macht man mehr als nur ne Mail weiterklicken.
 
Hab das Ding auch in MeinVZ bekommen. Zum Glück bis jetzt nur einmal, wundert mich sonst kommen solche Sachen immer min. 4-5 mal.
Sonst lösch ich die ungelesen. Diesmal hab ich dann auch nen kleinen Text an den Absender mit Hinweis auf Klartext im VZ und ein paar Links hinzugefügt mit dem Kommentar sich das mal durchzulesen.
Zur Abwechslung kam dann paar Tage später, von nem anderen Absender, noch eine Mail ala Schiecke diese Mail an mind. .... weiter und du findest/bist/wirst7bekommst....., wurde auch gleich Kommentarlos gelöscht