News Notruf 911: "Ich will diesen Mann nicht töten - Aber ich töte ihn friedhofsreif"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 11.12.2009 um 21:00:00 Uhr veröffentlicht:
Notruf 911: "Ich will diesen Mann nicht töten - Aber ich töte ihn friedhofsreif"
Shortnews

Donna J. (57) aus dem US-Bundesstaat Oklahoma sah sich mit einer lebensbedrohlichen Situation konfrontiert, als ein 53-jähriger Einbrecher letzten Freitag versuchte, bei ihr einzubrechen. Der Einbrecher, Billy R. , war am Ende tot. Zuhause allein, aber bewaffnet mit einer Schrotflinte, rief sie den Notruf 911 und bat um Hilfe. Die Polizei konnte nicht rechtzeitig vor Ort sein, der Einbrecher war schneller. Er zerstörte eine Glastür mit einem Stuhl und einem Veranda-Tisch. Währenddessen blieb sie am Telefon und sagte zur 911-Sprecherin: "Ich will diesen Mann nicht töten müssen, aber wenn, töte ich ihn friedhofsreif, Ma´am". Als der Einbrecher die Tür durchbrach, ließ sie das Telefon fallen. Eine Minute später wurde die Frau gezwungen, den Mann zu erschießen.
 
ich möcht mal wissen ob du, wenn du panik hast, wirklich noch immer so sinnvolle sätze von dir geben würdest. sicher ist die aussage leicht bedeppert - na und? ich hätte wahrscheinlich nicht mal den weg zum telefon hinbekommen. was hätteste dann erst gesagt? richtig so das die von nem einbrecher, mal übertrieben, abgemurkst wurde?

und ich weiss das ich da nicht groß reagiere - als bei mir einer einsteigen wollte und ich davon wach geworden bin - hab ich absolut nichts getan. ausser den anzuklotzen. obwohl ich direkt neben dem fenster lag und ich mir sogar noch dachte - mach das ding sofort zu. aber ich war halt "eingefroren". bis er dann weggerannt ist. wenn ers nicht getan hätte?

ich bin hier geteilter meinung. einerseits ist es sicher nicht grad toll das sie ihn direkt erschossen hat ... auf der anderen seite wäre sie vielleicht tot aus der sache raus gegangen. man weiss es nicht. im endeffekt wäre er noch am leben wenn er gar nicht erst zum verbrecher geworden wäre. blub.
 
hast schon recht deswegen hat ja in Deutschland nicht jeder eine Schrotflinte zuhause.
Ich kann mir schon vorstellen das man wie gelähmt ist.

Deletzt ist vor mir ein Kind ohnmächtig geworden,
im ersten Moment war ich geschockt nach ca. 2-3 Sekunden war aber schon der Notruf gewählt war irgendwie wie ein Reflex.
 
Wir dürfen eines nicht vergessen, in Amerika läuft das immer noch ein bisschen anders ab mit der Notwehr und auch - um aufkommende Diskussionen zu entschärfen - mit dem Waffengesetz.

So laienhaft, wie ich das jetzt sehe, war es wohl ihr gutes Recht.
 
ja da gabs auch mal ein Urteil in Florida da haben sich 2 Nachbarn gestritten.
Der eine hat dann das Haus des anderen betreten(stand mit dem Fuß in der Tür)
Und wurde erschossen


=>Freispruch Hausrecht oder sowas


Kommt aber auf den Bundesstaat an
 
In den USA (jedenfalls in deren meisten Bundesstaaten) sind Waffen relativ leicht zu erwerben. Das gilt natürlich auch für Einbrecher. Erst wenn sie aktenkundig sind, dürfen sie nicht mehr einfach so in nen Laden gehen und ne Waffe erwerben.

Also mußte diese Frau damit rechnen, daß der Einbrecher sehr wohl bewaffnet sein könnte. Ich kann ihre Angst durchaus verstehen, und auch ihr Handeln aus dieser Angst heraus.

Nein, ich sage nicht: "Geschieht ihm recht!" Das wird auch die Frau nicht sagen. Die meisten Leute machen den Finger nicht kaltblütig krumm.
 
ich denke mal dass die meiste, wenn sie eine Waffe haben und sie fürchten um ihr Leben oder das von ihre Familie (Kinder), diese Waffen nutzen würden. Es hört sich makaber an aber wenn es sein muss dann töte ich lieber als getötet zu werden.

Es tut mir leid um diese Einbrecher aber wir alle haben unsere berufsrisiken.

Käsi
 
Ich weiss nicht wie ich reagiert hätte, aber ich sehe es aus einer Perspektive die mir selbst noch nicht so klar und eindeutig ist.
In Amerika mag es ihr Recht gewesen sein, in Deutschland jedoch wäre sie dafür bestraft worden, was ich halt nicht so ganz verstehen kann. Hier muss man sich erst erschissen lassen damit man im Recht ist, dort kann man sich ordentlich verteidigen!!
Jedoch betrachte ich es auch aus der Hinsicht, dass mit solch einem Gesetz (jeden Hausfriedensbruch mit sofortigem Tot bestrafen sei erlaubt) viel ungutes getan werden kann, so wie es koeln-tom schon geschrieben hat (#6)

ja da gabs auch mal ein Urteil in Florida da haben sich 2 Nachbarn gestritten.
Der eine hat dann das Haus des anderen betreten(stand mit dem Fuß in der Tür)
Und wurde erschossen


=>Freispruch Hausrecht oder sowas
...


Also finde ich es in Ordnung wenn die alte Dame den Typen ins Jenseits schickt, wenn er eine Waffe dabei hat(Was mich in diesem Fall mal interessieren würde).
Ich selbst denke mal das ich erst abgewartet hätte zu sehen wie der Typ reagiert wenn er mich sieht und ob er eine Waffe in der Hand hält und ja dann hätte ich auch kaltblütig den Finger krumm gemacht.
Denn mal ganz ehrlich, entkommt der Typ lebend wird die Frau doch noch angezeigt und mehr bestraft als der wahre Täter...
Zudem sollte man sich im klaren sein, dass wenn hier nichts passiert, nie etwas passiert. Der Typ kann später immer noch woanders einbrechen oder vielleicht dadurch eine Situation auslösen die daraufhin so eskaliert dass er zum Mörder wird (ist ja schon oft passiert).
Also warum nicht den dreckigen Abschaum gleich beiseite schaffen, bringt dem Staat (der Gesellschaft) doch nur ungutes und lieber er bevor es noch wirklich ein wertvolles Menschenleben trifft.

Das einzige worauf man bei solch einem Fall achten muss ist doch, dass man nicht jemanden erschisst der vielleicht garkein Einbrecher ist. So soll es halt auch schonmal vorgekommen sein, dass ausversehentlich jemand einen Einbrecher erschissen wollte, der garkeiner war. Es war nur der Hausbesitzer der seine Schlüssel verloren hat und nicht die Frau wach machen wollte. Die Frau jedoch hat gedacht es sei ein einbrecher,... naja usw was daraus geworden ist weiss ich nicht.

Wenn man in Deutschland nicht so handeln darf (was ja im großen und ganzen auch gut so ist), dann sollte man die Strafen wenigstens erhöhen für die Einbrecher. Es sieht leider so aus dass nur jeder sechste Einbruch aufgeklärt werden kann, also sollte die Strafe auch 6mal höher sein, damit ein fairer ausgleich vorhanden ist. Wie gesagt, Typen die versuchen die Gesellschaft auszubeuten und nur ungutes tuen sollten auch von der Gesellschaft ausgebeutet werden, denn die dadurch jährlich angerichteten Schäden müssen ja ausgeglichen werden!!!

Ich habe kein Mitleid für den Einbrecher, mein Mitleid gehört der alten Dame die genauso verirrt denkt und sich vielleicht sorgen um den Typen macht.
Wer woanders einbricht oder ungutes tut muss immer mit dem schlimmsten rechnen, also pech gehabt und zu unserem gunsten kann man nur sagen dass es doch gut so ist.