News Nach Absturz mit 189 Toten - Flugschreiber ausgewertet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 04.11.2018 um 19:00:27 Uhr veröffentlicht:
Nach Absturz mit 189 Toten - Flugschreiber ausgewertet
Top-Themen

Jakarta (dpa) - Rund eine Woche nach dem Absturz einer Boeing 737 vor Indonesien mit 189 Todesopfern haben die Ermittler Daten aus dem Flugschreiber der Unglücksmaschine ausgelesen. Das sagte ein Vertreter der indonesischen Luftverkehrsaufsicht. Ausgewertet wurde der sogenannte Flight Data Recorder, der die Flugdaten aufzeichnet. Taucher suchen im Meer weiter nach dem Stimmenrecorder, der die Gespräche im Cockpit enthält. Die Maschine des Billigfliegers Lion Air war kurz nach ihrem Start vom Flughafen in Jakarta ins Meer gestürzt. Vermutet wird, dass technische Probleme die Ursache waren.
 
Öhm, wenn man nur vermutet, dann kann man noch nicht von einer Aufklärung sprechen.
Oder davon man hätte etwas ausgewertet . . .