News LittleBigPlanet - Verschiebung wegen Koran-Bezug

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
[N] LittleBigPlanet - Verschiebung wegen Koran-Bezug

Folgende News wurde am 18.10.2008 um 17:51:00 Uhr veröffentlicht:
LittleBigPlanet - Verschiebung wegen Koran-Bezug
Gaming-News

Manche Meldungen mag man erst beim zweiten Durchlesen so wirklich glauben; diese hier gehört wohl ebenfalls in die besagte Kategorie. Der Release von LittleBigPlanet wurde kurzfristig verschoben, da bei einem letzten Prüfungsdurchlauf zwei Begriffe im Soundtrack aufgefallen sind, die mit dem Koran in direkter Beziehung stehen. Wohl aufgrund der politischen bzw. religiösen Brisanz, die daraus resultiert (oder resultieren könnte), hat sich Sony dazu entschlossen, diese Begriffe zu entfernen. Dies führt allerdings zu der besagten Verschiebung des Spiels. Den derzeit vorliegenden Informationen zufolge erscheint das PS3-Spiel jetzt erst am 14. November.
 
Ganz großes Kino.

Wenn jemand Christliche Verse singt interessiert das keine S., aber wenn jemand ausm Koran sing brennt gleich der Baum oder wie?
 
Musst es doch so sehen, der Koran ist "heilig", die (anscheinend) Bibel nicht... :roll:

Manchmal glaub ich auch ich bin hier irgendwie im falschen Film.
Da sind die Gutmenschen die alles Schönreden und auf der anderen Seite irgendwelche Extremisten, egal welcher Fraktion, auf die besagte Gutmenschen immer wieder reinfallen ohne es zu merken.

Scotty, beam mich hoch, auf diesem Planeten ist kein intelligentes Leben. :wall:
 
Und wieder verneigen wir uns tief und tiefer und tiefer

:renowhine: vielleicht sollten wir die Geschichte neu schreiben und Koran Verse auswendig lernen und jeder bekommt eine Plakette mit einen Koran Vers um den Hals gehängt.
Natürlich werden wir Gebete zur Pflicht machen und dazu installiert jeder Bürger auf eigene Kosten in seiner Wohnung und am Arbeitsplatz Kameras und sorgt mindestens 3 Jahre für die Datenspeicherung.

:doh: Ich dachte wir hätten Religionsfreiheit hat sich das etwas geändert ?

Als ZEN Schüler halte ich nichts davon das eine mit den anderen zu vergleichen. Ich schere mich aber auch nicht darum wenn jemand schlecht über ZEN Reden würde. Einer meiner Grundsätze ist das es nichts bringt sich über die Meinung anderer Aufzuregen weil ich sie ja nicht ändern kann.

In diesen Sinn wünsche ich uns allen einen schönen Tag.