News Dresden: Mutmaßlicher Entführer von Stephanie flüchtet auf Dach von Gefängnis

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
[N] Dresden: Mutmaßlicher Entführer von Stephanie flüchtet auf Dach von Gefängnis

Folgende News wurde am 08.11.2006 um 13:22:00 Uhr veröffentlicht:
Dresden: Mutmaßlicher Entführer von Stephanie flüchtet auf Dach von Gefängnis
SternShortnews

Der mutmaßliche Entführer der 13-jährigen Stephanie hat sich am heutigen Mittwochmorgen auf das Dach der Justizvollzugsanstalt in Dresden geflüchtet. Selbstmordabsichten seien nach Angaben der Behörden nicht sehr wahrscheinlich. Der Mann befindet sich derzeit immer noch auf dem Dach und man ist sich über seine Beweggründe im Unklaren. Ein Fluchtweg stehe ihm nicht offen und Spezialisten des Landeskriminalamtes hätten bereits versucht, mit ihm ins Gespräch zu kommen, so die Meldung. Vorgestern ...
 
Ich frage mich wirklich wie solche Pannen passieren können. :ugly:

Die sächsichen Polizei- und Justizbehörden haben sich in diesem Fall wiederholt als unfähig erwiesen.
 
Auch wenn ich mir hier Feinde machen sollte und es eigentlich meinem Prinzip, das jedes Leben einen Wert hat widerspricht :

Wenn er runterhüppt ist es jetzt nicht das schlimmste was passieren kann :evil:
 
Was bezahlt er denn? :evil: ´

Davon ab ich tippe auf 5-7 Jahre mit anschließendem Aufenthalt in einem Sanatorium ... wenn überhaupt.
 
Das "Bezahlen" wird sicherlich schmerhaft.

Ich gehe davon aus, dass dieses Schwein den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen wird.
Und als Kinderschänder siedelt man in der Knast-Hierarchie noch unterhalb der Kakerlaken.

Die "Strafe" auch im Knast ständig in Angst zu leben ist bestimmt grausam aber nicht so grausam wie die Dinge, mit denen er das Leben dieses jungen Mädchens versaut hat.
 
Ich gehe davon aus, dass dieses Schwein den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen wird.
Gehe ich ganz klar nicht von aus. Wenn ich mich nicht täusche ist ein Stafmaß von lebenslänglich für so etwas nicht vorgesehen, zumal sein Opfer ja noch lebt!

Und als Kinderschänder siedelt man in der Knast-Hierarchie noch unterhalb der Kakerlaken..
Da stimme ich dir jedoch zu - dadurch können auch wenige Jahre wie lebenlänglich sein - allerdings werden solche Täter meist gesondert inhaftiert - also nicht in die breite Masse geworfen.
 
@ Agroschx

Der Typ ist bereits mehrfach vorbestraft wegen Sexualdelikte an Minderjährigen und befindet sich nur wegen einem falschen Gutachten auf freiem Fuß. Der kriegt jetzt für die Entführung, de mehrfache Vergewaltigung, mehrfache Körperverletzung, Nötigung und weiß ich was nicht eine Haftstrafe von 15 Jahren. Da er untherapierbar ist, kriegt er anschließende Sicherheitsverwahrung und kommt mit Sicherheit nie mehr frei.
 
@spockonline: Wollen wir um 1Mio Lose wetten, das es weniger als 15 Jahre werden? Die Sicherheitsverwahrung wird wahrscheinlich stattfinden - das meinte ich ja auch mit Sanatorium.
 
Ich finde, wenn er vom Dach aus nicht abhauen kann, sollen sie ihn doch dort stehen lassen. Irgendwann kommt der von selber wieder runter.
 
[N] Dresden: Angeklagter steht immer noch auf dem Dach (Update)

Folgende News wurde am 08.11.2006 um 19:47:00 Uhr veröffentlicht:
Dresden: Angeklagter steht immer noch auf dem Dach (Update)
SternShortnews

Inzwischen ist es draußen zwar völlig dunkel geworden und auch die Temperaturen lassen nach, aber der Angeklagte im Stephanie-Prozess, Mario M., steht immer noch auf dem Dach des Gefängnisses in Dresden. Die Polizei berichtet, dass man sich um das leibliche Wohl des Angeklagten sorge und dass Psychologen immer wieder versuchen, in Kontakt mit Mario M. zu treten. Ein Polizeisprecher teilte weiter mit, dass man nach einer "Gesprächslösung" suche. Am Mittwochmorgen war M. bei einem Gang über den ...
 
Mal sehen, ob der Knilch auch im Stehen schlafen kann. Wenn nicht, ist er schneller vom Dach runter, als er sich erhofft. Ansonsten - Wasserschlacu drauf und das Problem ist gelöst. Frage mich sowie, wieso man den ohne Fußfesseln laufen ließ, nach dem Gekasper von gestern im Gericht.
 
Ich hatte es im ersten Thraed ja schon geschrieben. Wenn er vom Dach aus nicht abhauen kann, sollen sie ihn doch dort stehen lassen. Irgendwann kommt der von alleine wieder runter. Mit dieser Aktion erreicht er doch was er will, nähmlich Aufmerksamkeit. Würde sich niemand um ihn kümmern, wäre das ganze bestimmt ziemlich schnell abgegessen.
 
Hm, der Himmel hat mal die Funktion des von mir vorgeschlagenen Wasserschlauchs übernommen und ihn ein bisschen bewässert. Danach war dem armen Kerl so kalt, dass er doch lieber ins Warme wollte.

Der Prozess geht dann heute später los oder gar nicht... Der arme Angeklagte muss sich ja jetzt erstmal ausschlafen.

Ich frage mich langsam, auf wen hier mehr aufgepasst wird, Täter oder Opfer? Heute sollte doch grosse Videostunde sein, dafür braucht man keinen Angeklagten, der hat die Videos doch selber gedreht. Es reicht, dem Richter die Videos zu zeigen, der kann direkt im Anschluss sein Urteil fällen und fertig. Der Angeklagte liefert doch die Beweise selber. Und sein Geständnis konnte er sich auch sparen...

Marty
 
Da bleiben einem die Worte weg.

Er hat erreicht was er wollte: der Prozess wurde soeben verschoben - ein Arzt hat ihn Verhandlungsunfähigkeit attestiert. 8O
 
Ich habe gestern mal kurz reingesehen und mich schon arg gewundert das es keinem vor Ort möglich war diese Sache nicht innerhalb von kurzer Zeit zu beenden.
Ein Schuss in das Knie oder der Gang noch oben um ihn auch auf die Gefahr hin das er dann springt (was wahrlich sehr bedauerlich wäre :) ), warum tut man sich in Deutschland so schwer damit?

Es ist lächerlich wie wir da vorgeführt wurden, lächerlich!
 
Ich habe gestern mal kurz reingesehen und mich schon arg gewundert das es keinem vor Ort möglich war diese Sache nicht innerhalb von kurzer Zeit zu beenden.
Nicht, ohne ihn zu verletzen oder Gefahr zu laufen, dass er sich selber verletzt.
Ein Schuss in das Knie
Vorsätzliche Körperverletzung.
oder der Gang noch oben um ihn auch auf die Gefahr hin das er dann springt
Keine Gefahr für andere, Unverhältnismässigkeit der Mittel...

(was wahrlich sehr bedauerlich wäre :) ), warum tut man sich in Deutschland so schwer damit?
Weil er noch nicht verurteilt ist. Er ist noch "Beschuldigter", nicht Verurteilter. Er hat also trotzdem noch Rechte, so schwer das auch zu verstehen ist.

Es ist lächerlich wie wir da vorgeführt wurden, lächerlich!
Das stimmt allerdings. Lächerlich daran ist aber als erstes die Tatsache, dass er dorthin klettern konnte. Nach meiner Meinung hätte er in eine Zelle gehört.

Marty
 
Das stimmt allerdings. Lächerlich daran ist aber als erstes die Tatsache, dass er dorthin klettern konnte. Nach meiner Meinung hätte er in eine Zelle gehört.
Es steht deutlich in seiner Akte, dass er (während einer früheren Haftstrafe) schon mal die Flucht während eines Hofgangs ergriffen hat - der hätte nie ohne Fußfesseln rausgedurft. Da haben die Wachen und die Direktion gepennt.