News Athen/Griechenland: Bombenexplosion zerstört Gerichtsgebäude

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 30.12.2010 um 10:11:00 Uhr veröffentlicht:
Athen/Griechenland: Bombenexplosion zerstört Gerichtsgebäude
Shortnews

In der Innenstadt von Athen ist am heutigen Donnerstagmorgen eine Bombe detoniert. Nach Polizeiangaben befand sich der Sprengsatz in einem Motorrad, das vor dem Verwaltungsgericht in Athen abgestellt war. Die Behörden wurden eine Dreiviertelstunde vor der Explosion durch einen anonymen Anrufer gewarnt. Tatsächlich gelang es den Einsatzkräften, alle Personen aus dem betroffenen Gerichtsgebäude zu lotsen. Todesopfer gab es keine. In der jüngsten Vergangenheit war es in Griechenland bereits einige Male zu Anschlägen gekommen (ShortNews berichtete). Die Detonation war fast im gesamten Stadtgebiet zu hören.