web4lose.de / Denic

Fan1919

Well-known member
20 April 2006
1.462
43
Hallo,

Ich hab gestern einen Brief von Denic bekommen, in dem Stand, dass bei einem meiner Domains die Pflege durch den Provider aufgegeben wurde (web4lose.de Haben das noch mehr??). Die Domain befindet sich jetzt im Transit zustand. Meine Domains dort sind schon länger nicht mehr erreichbar und auf Supportanfragen antwortet keiner. Bei Denic sind aber noch alle auf meinen Namen registriert.

Muss ich mich jetzt bei einem neuen Provider anmelden und dann ein KK-Antrag stellen oder wie muss ich vorgehen?

Wer hat ein paar Infos für mich?
 
Zu allererst einmal: Du solltest dich beeilen :mrgreen:
Nachdem du den Brief erhalten hast, bleiben noch 4 Wochen Zeit. Danach wird's teuer, sehr teuer.

Es gibt für die Weiterführung der Domain 2 Möglichkeiten:
KK-Antrag an Denic und beim neuen Hoster anmelden
oder
Mit den im Brief angegebenen Daten bei der DENIC einloggen und den Wechsel dort selbst beauftragen. Dann anmelden beim neuen Hoster.

MfG und schöne Weihnachten

EDIT: noch ein par Links:
https://transit.denic.de/
https://www.denic.de/de/faqs/transit_faqs/index.html