vServer oder Resellerpaket?

yoshi

Well-known member
ID: 131198
L
25 Juli 2006
561
23
Hallo,
ich hab hier im Forum mal ein wenig gesucht und gelesen, aber das passende nicht gefunden.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einen vServer oder Resellerpaket.

Ich möchte:
- selbst Hoster sein, also auf einem großen Space Accounts anlegen, die sich unabhängig voneinander administrieren lassen (Conflixx)

Ich möchte nicht:
- jedem meinem Space anbieten, sondern nur Leuten, die ich persönlich kenne, bzw. denen ich eine Website erstelle.

Macht da ein vServer oder ein Resellerpaket Sinn? Oder ist es besser ein dutzend einzelne Accounts bei einem Webhoster zu machen?

Wichtig ist für mich, dass ich bei einem professionellen Anbieter bin, da ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit "kleinen" Hostern gemacht hab. Bei 1&1, 1blu und Co gibt's jedoch nur vServer, kein Reseller.
 
=> Resellerpaket nehmen & bei den Anforderungen realistisch sein, denn bei einem vernünftigen Hoster wirst du das Paket deinen Wünschen entsprechend erweitern können.
 
Wenn du zu einem großen gehst würde ich dir 1und1 oder Strato emphelen das sind die besten. 1blu ist sehr schlecht (war dort 1 Jahr und das war das schlechteste Jahr meiner Homepage andauern (mind.1x am tag Ausfall).

Gruß
ben174
 
würde dir auch meine stimme für ein "reseller" geben!
hast die wenigsten probs damit und entspricht vollkommen deinen anforderungen! schau mal bei ebay, wie billig (oder preiswert!?) die dort weggehen (ich habe unter anderem nen reseller mit 70GB space (und der rest alles "open end") für gerad mal 4€/monat! zahlbar monatlich, kündbar monatlich, was will man mehr?)! nen eigenen vserver für ein paar (private) HP zu holen, halte ich persönlich für absolut übertrieben.
 
Hast in deinem Beitrag deine Frage eigentlich schon beantwortet:

Da du selbst ein paar Leuten webspace anbieten möchtest (und nichts von sonstigen Anwendungen, die du dort laufen lassen möchtest, erwähnt hast), ist ein Reseller perfekt für dich.