Alt 16.06.2007, 20:54:03   #1 (permalink)
Medico
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 178
Standard VHCS Serververwaltung (Wie Bekommt mans Drauf)

Hallo, Ich Habe ein Dedizierter Server
und Will VHCS Draufmachen, aber wie geht das?
Ich hab momentan kein Server Administrator, und ich hab da nicht so ahnung.
Kann mir das denn Jemand Erklären oder kennt jemand ein Tutorial?

Zur info: Ich mach ein Klammlose Webhosting Projekt.


Mit Freundlichen grüßen

Medico
 
Medico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:09:33   #2 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Medico Beitrag anzeigen
Ich hab momentan kein Server Administrator, und ich hab da nicht so ahnung.
Kann mir das denn Jemand Erklären oder kennt jemand ein Tutorial?

Zur info: Ich mach ein Klammlose Webhosting Projekt.
Sorry, aber wenn man Webhosting als Dienstleistung anbietet sollte man Ahnung von Servern haben. Zumindest sollte man in der Lage sein Programme/Dienste zu installieren...

Ansonsten kann das nicht nur ärgerlich für deine Kunden, sondern auch teuer für dich werden.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:17:07   #3 (permalink)
Medico
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 178
Standard

Hallo, Normaler Weise habe ich Ein Server Techniker dafür ich kann eigendlich alles nur sowas Hab ich noch nie gemacht. Und deswegen will ich auch fragen.
Wie Geht das den?
 
Medico ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:24:37   #4 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Auf der Seite wird doch auch Support bis hin zur Remote-Inastallation angeboten. Wenn du wirklich keine Ahnung hast solltest du das in Anspruch nehmen.

Aber das Aufsetzen und Warten von Servern sollten wirklich Grundvoraussetzungen sein, wenn man einen Hosting-Dienst anbieten will.
Oder willst du Kunden im Notfall auch mitteilen, daß du immo halt keinen Techniker hast ?

Das hat für mich was von : "Ich will ein Restaurant eröffnen bekomme aber den Herd nicht an".

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:42:44   #5 (permalink)
Medico
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 178
Standard

Naja sonst weis ich ja Alles nur das nicht da ich mit sowas nie zutuhen hatte, aber es wer viel hilfreicher mir zu helfen anstatt zusagen das ich ein schlechter webhoster bin
 
Medico ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 00:20:09   #6 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Auf der Seite wird doch auch Support bis hin zur Remote-Inastallation angeboten. Wenn du wirklich keine Ahnung hast solltest du das in Anspruch nehmen.
...
Hab ich doch... Ansonsten kann ich dir nur raten die Dokumentation zu lesen...

Ich kenn das Prog nicht

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 08:27:23   #7 (permalink)
xister
Neuer Benutzer

Reg: 26.04.2007
Beiträge: 4
Standard

Bitte kein VHCS !!!

VHCS wird NICHT weiterentwickelt und das schon seit über 1 Jahr.

Nimm den VHCS Fork ispCP, dieser ist VIEL VIEL schneller, VIEL VIEL sicherer und in seinem jetzigen RC Status schon funktioneller und bugfreier als VHCS.

VHCS sprudelt nur vor lauter Bugs!
An ispCP wird ständig weiterentwickelt und Bugs gefixed.

Die Community dahinter ist stark.
Die VHCS Community ist hingehen nicht mehr existent, da das Forum auf der Seite weg ist und es somit keine zentrale Stelle mehr zum Austausch gibt.
 
xister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:40:00   #8 (permalink)
guwapo
thedoghouse.bz

ID: 13197
Lose senden

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 132
Standard

omg.. ich bin zwar selber sicherlich kein Deutsch-ass, aber deine Rechtschreibung für einen 19-jährigen ist ja grauenhaft. Sonst ermahne ich sicherlich niemand wegen seiner Rechtschreibung, aber bei dir war es besonders schwierig überhaupt zu folgen..


Jedenfalls: Tipps gibts hier genug, benutz google ("vhcs howto") und durchforste mal deren Seite, die bieten 100%ig tuts/howtos an. Dir wird hier sicherlich keiner alle Infos in den Ars*h schieben. Zumal: DU musst es 100%ig verstehen, denn sonst kannst du es zur Not nicht absichern, oder wenn Fehler auftauchen diese verbessern.

Aber ich seh schon, das wird so ein 08/15 Hoster, wo ein Server *klick-bunti* über nen Webpanel administriert wird...
Loseroyal.de ~ Club der Edelzocker *Neu: Bonus Fruits*
216mio Refrally nur noch wenigeTage - bisher wenig umworben

guwapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 23:59:18   #9 (permalink)
Medico
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 178
Standard

Vielen Dank für deine Freundlichkeit aber Beleidigen Kannst du jemand anderen!
 
Medico ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 05:49:01   #10 (permalink)
No5251
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose senden

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

http://www.klamm.de/forum/showpost.p...76&postcount=2

Erster Absatz ... oder würdest du auch ein kleines Kind mit einer
geladenen Waffe durch die Straßen laufen lassen?! Und dabei ist
es numal f*ckin egal, ob Root- oder VServer!


P.S: Und dann auch noch ein "Klamm-Lose-Projekt" wo die
ScriptKiddies eh drauf losgehen wie die Schmeißfliegen!?
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 14:58:54   #11 (permalink)
CrAsH_87
Neuer Benutzer

Reg: 04.07.2007
Beiträge: 18
Böse

HeY@all,

wollte mich ja eigentlich nicht einmischen aber ich finde schon das ihr etwas zu hart hier an die Sache ran geht! Er hat eine ganz normale frage gestellt und wollte nur ne normale Antwort und da finde ich es nicht grade in Ordnung wenn ihr hier anfangt zu beleidigen und ähnliches! Fragen kostet nix und wenn man etwas neues erlernen will dann finde ich das ehr lobenswert anstatt schlecht! Vielleicht solltet ihr mal zurück denken und überlegen wie ihr angefangen habt! Ihr habt bestimmt auch durch viel fragen und lesen euch das angeeignet was ihr heute könnt. Ich hatte als ich meinen Counter-Strike Server aufgesetzt habe auch keine Ahnung gehabt und musste mich da durch kämpfen, ich habe es auch alles nur durch fragen und lesen erarbeitet und selbst heute wo alles so läuft wie es soll habe ich noch fragen! Erst gestern habe ich hier ins Forum geschrieben und es kamen auch keine Beleidigungen. Mir wurde sofort geholfen und nun läuft wieder alles! Wie heißt es doch so schön? "Wer nicht fragt bleibt dumm" oder nicht? Ach ja und was seine Rechtschreibung angeht ihr wisst doch nicht ob er eine Lese bzw Schreib schwäche hat also wie könnt ihr euch da denn ein Urteil erlauben? Ja ich weiß auch das meine Rechtschreibung nicht die beste ist aber ich versuche es zu verbessern und vielleicht macht er es ja auch?! Wäre nett wenn in Zukunft nicht mehr solche Äußerungen kommen! Jeder hat Hilfe verdient!

Danke!!

Mfg Toby
http://crasher-cs.de.tl
 
CrAsH_87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 17:56:12   #12 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von CrAsH_87 Beitrag anzeigen
HeY@all,

wollte mich ja eigentlich nicht einmischen aber ich finde schon das ihr etwas zu hart hier an die Sache ran geht! Er hat eine ganz normale frage gestellt und wollte nur ne normale Antwort und da finde ich es nicht grade in Ordnung wenn ihr hier anfangt zu beleidigen und ähnliches!...
Auch nach nochmaligem durchlesen des Threads kann ich hier keine Beleidigung entdecken... Evtl. solltest du die betreffenden Stellen mal zitieren.

Und zum Thema nochmal... Wenn ich kommerzielles Webhosting betreibe solte ich auch in der Lage sein, meinen Server entsprechend zu installieren und zu warten oder zumindest Dokumentationen zu suchen und zu verstehen. Wenn ich das wirklich gar nicht kann, muss ich mir halt jemanden suchen der das drauf hat.

Vor allem, wenn damit u.U. noch sensible Kundendaten o.ä. verbunden sind.

Und es macht eben keinen guten Eindruck, wenn ein Hoster in einem Forum fragt, wie er denn seine Administrationssoftware installiert.
Oder anders gesagt.... Würde es dich nicht auch nervös machen, wenn du im Zug sitzt, der Zugführer in das Abteil kommt und fragt, ob nicht irgendwer weiss wie man so einen Zug denn fährt?

Sicher wären die Reaktionen bei einem unkommerziellen Projekt freundlicher und hilfsbereiter aufgefallen... Aber wenn er Geld bzw. Lose mit seinem Server verdienen will, dann sollte er halt auch wissen wie man ihn bedient.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:45:20   #13 (permalink)
Medico
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 178
Standard

Hallo, Danke CrAsH_87 Die rechtschreibung hat wirklich nix damit zutuhen und auch nicht mit wissen.

Außerdem Lieber Arusiek:
ars*h, 08/15 Hoster, *klick-bunti*,

_____________________
Und die Tönne die hier Herrschen sind ja nicht nett!
Gleich jemanden zu beleidigen der nur eins nicht weis versteh ich echt nicht
auch Wenn er ein HOSTER ist.
Ja ich will geld verdienen, aber ich versteh nicht was daran so schlimm ist??
Ich finde es viel Schlimmer wenn ein Hoster Gar keine Ahnung von ein server hat und kein Techniker Plus klein gedruckte kosten noch bei den Paketen schreibt.
Außerdem will ich Hosting Machen weil es für mich Eher ein Traumjob ist als 10.000 Pro tag zu holen oder so.
 
Medico ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:05:44   #14 (permalink)
No5251
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose senden

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Zitat:
Zitat von Medico Beitrag anzeigen
ars*h, 08/15 Hoster, *klick-bunti*,
Da bist du jetzt aber ein bisschen überempfindlich, findest du nicht auch?

Zitat:
Zitat von Medico Beitrag anzeigen
Ich finde es viel Schlimmer wenn ein Hoster Gar keine Ahnung von ein server
Das scheint ja auf dich zuzutreffen, und wir finden das auch schlimm.
Handbücher lesen und der Umgang mit der Shell sollten für jeden
Administrator selbstverständlich sein.


P.S: Installiere dir mal eine Rechtschreibkorrektur. Oder willst du auch
in diesem Stil mit Kunden kommunizieren?
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:42:38   #15 (permalink)
deski
Erfahrener Benutzer

ID: 51523
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 115
Lächeln zu Thema zurück

Also ich kann dir eigendlich auch nur abraten ... hab das vor 2 jahren mal mehrfach getestet und es hat mich nicht überzeugt ... übrigens hab ich mir dafür fix v-server besorgt mit einem monat laufzeit und kostenloser neuinstall *fg* war auch gut so eigentlich wüsste ich auch nicht was ich dir da kostengünstigen sagen soll ... am besten wäre immer ein provider der diese "kostenfrei" mit drin hat ... also überdenke nochmal deine Idee ... villeicht kommst ja noch raus aus dem serververtrag (auch wenn der beitrag schon älter ist) ....
und mit dem gemecker ... OK ihr habt ja alle recht aber sind wir eigendlich nicht die helfer ? .... meckern kann jeder

gruss und schon mal schönes WE sagt deski
 
deski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[B]rauche Hilfe VHCS NoSkill Lose4Scripts 1 28.03.2008 17:14:50
HILFE!! Habe Bauplan, aber keinen Idee wie mans macht.. php Hardware 17 25.09.2007 14:34:37
3000. Besucher bekommt 15.000 Lose, 2999. bekommt 5.000 Lose! masteronline Lose4Action (erledigt) 4 19.05.2006 18:50:58
kennt sich jemand mit vhcs aus? United98 Webhosting 1 17.05.2006 22:58:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05:03 Uhr.