Unlimitiert Traffic

5TB traffic, egal was du machst, erfordern eine gewisse (hohe) Anzahl an Besucher, und deswegen nannte ich dich Träumer, denn heutzutage kommen die User net mehr alleine, es seiden du hast gerade etwas weltbewegendes, was noch niemand gemacht hat (auch nichts ähnliches) aber solche Produktgruppen findet man nur selten.
 
5TB traffic, egal was du machst, erfordern eine gewisse (hohe) Anzahl an Besucher, und deswegen nannte ich dich Träumer, denn heutzutage kommen die User net mehr alleine, es seiden du hast gerade etwas weltbewegendes, was noch niemand gemacht hat (auch nichts ähnliches) aber solche Produktgruppen findet man nur selten.

Och, bei dem Projekt (und davon gibt es ca. 50 Stück) kommen die User in scharenw enn du einen guten Server hast...


Wenn du es wissen willst schreib ne PN ansonsten musst du dich noch 1-2 Wochen gedulden (-;

gruss Andre
 
@Xfuture
Und dann haben die "Kiddis" die solche Server mieten auch meinstens wohl kaum die entsprechende Ahnung um sowas zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xfuture
Und dann haben die "Kiddis" die solche Server mieten auch meinstens wohl kaum die entsprechende Ahnung um sowas zu übernehmen.

Naja, bei Root Servern ist das dann nicht wirklich unser Problem. Wir helfen wo wir können und was im Rahmen ist. Nur irgendwann ist da halt auch vorbei.

Hier geht es, um es mal nebenbei zu erwähnen, um einen Managed Server ;-)

mfg

X Future Media

PS: Habe heute schon mit den Eltern Telefoniert, von daher keine sorge wegen Verantwortung etc.
 
60 GB sind leichter zu schaffen als man denkt!

das ein provider mit unlimited traffic kunden fängt, und dann bei 60GB schon abschaltet ist irgendwie auch nicht so der brüller..

find ich es lustig das es hier leute gibt die nur weil sie es nicht schaffen eine tolle hp zu machen anderen es nicht "gönnen"/glauben wenn die es schaffen (sprich viel traffic produzieren) - aber naja kommt dem deutschem "neid-gesellschaft" eh sehr nahe.

es gab mal ne zeit da hab ich pro Tag 1TB verbraucht, naund? who cares? (und war kein warez server - wenn das einige wieder vermuten).

zudem solltet ihr wech von dem gedanken: viel traffic = server (oder sogar serverfarm). traffic bedeutet nichts. und hat auch nichts damit zu tun ob man nen eigenen server braucht..

natürlich wird man ab einer bestimmten besucheranzahl bei den billig hostern nicht froh - aber da hat der begriff "webspace" nichts damit zu tun.. da sollte man schon unterscheiden wovon man redet
 

Okay, 1TB Traffic / Tag macht ~11,5 MB Traffic/Sekunde, also eine 100Mbit Leitung fast voll ausgelastet. Mit den nötigen finanziellen Mitteln, ist es keine Kunst so viel Traffic zu "verbrauchen" (ich würde hier verursachen bevorzugen).

Man sollte außerdem die AGB des Providers lesen, da steht meistens was von "Sollte ein Script das Regelbetriebsverhalten das Servers (bzw. die Leistung des Servers alleine schlucken), kann der jeweilige Kunde sofort gesperrt werden".
Fakt ist allerdings, dass der Datenverkehr auch Leistung auf Serverseite verbraucht. Zeigst du mir einen Webspace (nein, keinen Managed Server o.ä.) wo ich ohne Probleme 100 Mbit/s durchjagen kann ? Und das für jeden Kunden ?

Falls du mich mit der "tollen HP" ansprichst: Die Relevanz bzw. die Qualität einer Seite misst sich nicht am Traffic.

Gruß

edit: *Bad_Boy zustimm*
 
Okay, 1TB Traffic / Tag macht ~11,5 MB Traffic/Sekunde, also eine 100Mbit Leitung fast voll ausgelastet. Mit den nötigen finanziellen Mitteln, ist es keine Kunst so viel Traffic zu "verbrauchen" (ich würde hier verursachen bevorzugen).

war natürlich klar das genau 2 deppen (*sorry für den ausdruck ist nicht persönlich gemeint*) sich melden die vom "fach" sind..

ersteinmal, schön, du kannst rechnen. hab ich was gesagt von webspace? oder server? nein.
ich habe diese hohen summen an traffic über mehrere Server verteilt.

Man sollte außerdem die AGB des Providers lesen, da steht meistens was von "Sollte ein Script das Regelbetriebsverhalten das Servers (bzw. die Leistung des Servers alleine schlucken), kann der jeweilige Kunde sofort gesperrt werden".

hab ich auch nie was anderes behauptet. mein Posting war an die Querdenker hier im Thread angerichtet. Denn Recht haste.. (und auch worauf ich hinaus wollte) man kann nicht Pauschal sagen "Webspace" ist schlecht und nur weil man viel Traffic verbraucht, braucht meinen einen eigenen "Server" mit 100mbit dedicated.
Es richtet sich alles nach dem Hoster.

Fakt ist allerdings, dass der Datenverkehr auch Leistung auf Serverseite verbraucht. Zeigst du mir einen Webspace (nein, keinen Managed Server o.ä.) wo ich ohne Probleme 100 Mbit/s durchjagen kann ? Und das für jeden Kunden ?

war natürlich klar das du nur ein Beispiel hast der nur über das Extreme effektiv wirkt.
ich werde sicherlich nicht bestreiten das ein durchgängiger Vebrauch von 100mbit an den resourcen des servers zerrt. aber bei diesem beispiel reichen auch 1Mbit durchgehend = ca. 300GB im monat => Sperre durch den hoster obwohl der server kaum resourcen verbraucht (rein vom datenverkehr abhängig, natürlich kann man auch nur mit 1GB traffic oder weniger den Server "ausschalten").


Falls du mich mit der "tollen HP" ansprichst: Die Relevanz bzw. die Qualität einer Seite misst sich nicht am Traffic.

nein ich habe dich nicht damit angesprochen.
 
ich habe diese hohen summen an traffic über mehrere Server verteilt.

Das hört sich aber ganz anders an als im Post zuvor. Einfach mal so in die Luft gerotzt war das einfach nur Mist.

P.S.:
Ich bin nicht vom "Fach", habe aber immerhin mal bei einem ISP, der zu seinen besten Zeiten drei eigene Rechenzentren hatte, gearbeitet. Da liest man sich halt in die Materie rein und fragt Leute, die täglich damit zu tun haben.

P.P.S.:
es gab mal ne zeit da hab ich pro Tag 1TB verbraucht, naund? who cares? (und war kein warez server - wenn das einige wieder vermuten).

So, es gab also mal Zeiten. Es gab auch mal Zeiten, da war ich jung und schön.

Warum hast du aufgehört? ;) Wenn es sich gelohnt hätte, würdest du doch heute X TB verbreiten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal, schön, du kannst rechnen. hab ich was gesagt von webspace? oder server? nein.
ich habe diese hohen summen an traffic über mehrere Server verteilt.

Ich habe nichts darüber ausgesagt, ob es hier um Webspace oder Server geht. Es hat zwar bei dir in Richtung Webspace geklungen, aber ich habe dies mal nicht weiter interpretiert sondern einfach generell festgestellt, wie viel Datentransfer das Pro Sekunde ist. Mehr gar nicht - der Rest war deine persönliche Auslegung.

war natürlich klar das du nur ein Beispiel hast der nur über das Extreme effektiv wirkt.

Fakt ist, dass man "Ab wie viel Traffic brauche ich einen Server" (abgesehen davon, dass die Frage je nach Sichtweise als äußerst dumm angesehen werden kann) nicht pauschalisieren kann. Daher mein Extrem-Beispiel - in der Mathematik wird es ja nicht groß anders gemacht ;)


nein ich habe dich nicht damit angesprochen.

Gut. Es bliebe die Frage, ob Traffic = Qualität bzw. Relevanz der Seite.
 
Das hört sich aber ganz anders an als im Post zuvor. Einfach mal so in die Luft gerotzt war das einfach nur Mist.

du verstehst schon die Worte "who cares?" die ich da bei dem Posting hinzugefügt hatte? (wohlbemerkt nicht ohne Grund)

Warum hast du aufgehört? Wenn es sich gelohnt hätte, würdest du doch heute X TB verbreiten, oder?

Denk mal ein bißchen vielseitig/mehrdimensional. Dann kannste dir Frage auch schon von alleine beantworten.


@Johnson:

Fakt ist, dass man "Ab wie viel Traffic brauche ich einen Server" (abgesehen davon, dass die Frage je nach Sichtweise als äußerst dumm angesehen werden kann) nicht pauschalisieren kann. Daher mein Extrem-Beispiel - in der Mathematik wird es ja nicht groß anders gemacht ;)
Ja, und was anderes habe ich auch nicht behauptet. Siehe mein erstes Posting hier in diesem Thread:
zudem solltet ihr wech von dem gedanken: viel traffic = server (oder sogar serverfarm). traffic bedeutet nichts. und hat auch nichts damit zu tun ob man nen eigenen server braucht..



Gut. Es bliebe die Frage, ob Traffic = Qualität bzw. Relevanz der Seite.
Wieso sollte ich dir die Frage beantworten? Mir ist total schnuppe was du denkst/glaubst/hoffst..


Aber ich denke nun wurde alles ausgesprochen.

- 60GB ist nicht die Welt, wenn es dem Threadersteller reicht bzw. als "unerreichbar" gilt - dann soll er sich um sein "Unlimited-Packet" freuen.
- Unlimited gibt es nicht und ist nur Kundenfang, wobei 60GB als Unlimited abzustempeln ist sehr mager.
- Viel Traffic verbrauchen hat nichts damit zu tun ob man unbedingt einen eigenen Server braucht
- und JA es gibt auch erfolgreiche Webmaster unter Klamm, also kloppt nicht immer sofort dumme Sprüche nur weil einer behauptet er hätte die "magische 1TB Grenze" im Monat gesprengt..

ich habe fertig.
 
Ja, und was anderes habe ich auch nicht behauptet. Siehe mein erstes Posting hier in diesem Thread:

Doch hast du, du sagst mit dieser pauschalen Aussage:
guwapo schrieb:
zudem solltet ihr wech von dem gedanken: viel traffic = server (oder sogar serverfarm). traffic bedeutet nichts. und hat auch nichts damit zu tun ob man nen eigenen server braucht..
(Zur Erinnerung: Eine pauschale Aussage ist eine pauschale Aussage weil sie pauschal (=einheitlich), also auch bei "Extrembeispielen" gültig ist).

Wieso sollte ich dir die Frage beantworten? Mir ist total schnuppe was du denkst/glaubst/hoffst..

Weil es mich interessiert, ob deine Definition von einer "erfolgreichen Seite" wirklich so ist:

- und JA es gibt auch erfolgreiche Webmaster unter Klamm, also kloppt nicht immer sofort dumme Sprüche nur weil einer behauptet er hätte die "magische 1TB Grenze" im Monat gesprengt..

Wow, ich bin ein erfolgreicher Webmaster - ich kann wenn ich will 1 TB Traffic verursachen indem ich eine Datei von 200GB Größe 5 mal downloaden lasse (och neeee, das ist ja ein Extrembeispiel ....)


Ich habe fertiggeschrieben (oder sieht man das nicht?).
 
hach knuffig ;) Alle 200 Jahre schau ich mal hier in das Unterforum rein und finde doch immerwieder dasselbe :D