Suche "Colaberation-Plattform" *free*

Scowl

Pro-Rauchfrei e.V.
4 Mai 2006
578
61
Hallo zusammen,

ich suche eine kostenlose 'Colaberation-Plattform'. Also einen kostenlosen Anbieter, wo sich bis zu 5 Leute anmelden können und dann wie im "Netzwerk mit einem Explorer" navigieren können... um dort komfortabel Dokumente ablegen (und abrufen) zu können. 100 MB Speicherplatz wären völlig ausreichend.

Kennt jemand einen solchen Anbieter?

Gruß
Scowl
 
Du hast nicht zufällig einen eigenen Server, oder WebSpace mit PHP-Unterstützung?

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_collaborative_software hier findest Du passende Software dazu. Direktanbieter gehosteter Lösungen fallen mir da keine ein.

Wenn es aber nur für den Dokumentenaustausch sein soll, kannst Du auch openDMS (Document Management System) nehmen, dass bei den meisten Distributionen dabei ist (wenn Du einen eigenen Server hast).

Gruß
 
Vielleicht wär aber Google Apps noch eine brauchbare Lösung, da könnt Ihr die Docs auch gleich Online bearbeiten. Das es ein kostenpflichtiger Service sein soll, habe ich auf die schnelle nicht gefunden...könnte aber auf das *free* hindeuten *g*

Gruß