Strato V-Server

Juppo

Well-known member
17 August 2006
45
1
Hi,
ich soll für jmd. nen V-Server einrichten kann ja eig nich so das Problem sein denk ich mir. Domain etc. steht jetzt habe ich hier folgende daten :

Ip, Hostname, root pw , nur mit welchen Daten muß ich mich mit dem FTP-Proggy anmelden. Eig ja URL, Benutzername und pw halt.
 
Der VServer müßte doch eigentlich auch PLESK oder VISAS oder sowas in der Art laufen haben, also irgend ein Webinterface vorinstalliert zur Verwaltung, schau dir mal die FAQs an auf welchem Port du diese Umgebung erreichst und nimm dort erstmal die Grundeinstellungen durch.

Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als die FAQs zu der verwenden Software zu besorgen und die von Linux Grundlagen.
Wobei du zumindest Grundlagen dir schonmal aneigenen solltest zumindest sachen wie einfache Dateioperationen, Navigieren, kopieren löschen Dateirechte anpassen etc.
 
Du hast nen VServer aber keine Linux Kentnisse und so?
Würde ich sofort kündigen, ist zu gefährlich.

Naja ein wenig übertrieben^^
Er kann auch einfach erstmal die Finger davon lassen und nen paar tutorials lesen usw.

Er hat sowiso einen Vertrag für 3 Monate oder länger, keine Ahnung, aber weg bekommt er den Server sowiso nichtmehr, auf jeden Fall nicht ohne die Vertragslaufzeit auszuzahlen, was aber ziemlich dumm wäre^^ :roll: