Serverfehler, Error 500

mPenza86

Well-known member
ID: 307164
L
28 Dezember 2007
48
2
Hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter und bei google habe ich auch schon in verschiedenn foren nach diesem Problem gesucht.

Ich habe alle fertigen dateien meiner seite auf meinem server hochgeladen und die dateien die besondere rechte brauchen habe ich auch verteilt.

Als ich dann die seite besuchen wollte, kam dieser fehler:
"Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten."

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee woran dieses Problem liegen kann? Ich würde mich über jede hilfe freuen!:roll:
 
HTTP 500 = Fehler in der Konfiguration
Meinst ist es ein Syntaxfehler und unzureichende Rechte für eine Anweisung in der .htaccess.

Du findest eine genaue Beschreibung, warum der Fehler aufgetreten is, im error.log.
 
Ja also in der error.log datei stand folgendes:
[...].htaccess: Invalid command 'RewriteEngine', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
 
da hast du doch schon den fehler:

apache hat mod_rewrite nicht geladen.

da du zugriff auf die error.log hast, gehe ich mal von aus, dass es ein eigener server ist. also einfach mod_rwite in die apache-config einbauen, apache neu starten und fertig.

mfg
simon
 
hi, also ich habe die php.ini gefunden war bei plesk in /etc/php5/apache2.
Ich habe jetzt in dieser datei nach Mod_Rewrite gesucht aber nix gefunden....
 
was hat die php.ini mit dem apachen zu tun?

versuchs mal mit
/etc/apache2/httpd.conf
/etc/apache2/mods-available/
/etc/apache2/mods_loaded/

normalerweise sollte man sowas wissen, wenn man nen eigenen server hat^^
 
wurde mir vorher in einem anderen forum so gesagt... Also ich habe nur /etc/apache2/httpd.conf gefunden und gleich nach mod_rewrite gesucht und auch nichts darin mit der suche gefunden :(
 
Wahrscheinlich gibt es eine oder mehrere extra
Konfigurationsdateien für die diversen Module.

Und evtl. solltest du den Server von jemand
Pflegen lassen, der sich damit auskennt.
Ansonsten kann das nämlich unter Umständen
mal ganz schön teuer werden.
 
Bis jetzt habe ich soetwas noch nie gebraucht. Wollte eigentlich nur nen scheiß script auf meine seite machen und das spackt total ab.
 
Bis jetzt habe ich soetwas noch nie gebraucht.
Ein von dir gemieteter Server?
Wer kümmert sich um Updates und die Sicherheit?

Server mietet man nicht einfach an, schmeißt ein
paar Skripte drauf und lässt sie bis in alle Ewigkeit
so laufen. Das Stichwort "Sicherheitslücke" sollte
jedem Anwender und vorallem "Server-Admins" ein
Begriff sein.
 
Das Standardthema - vergebt mir, wenn ich mal wieder mitten ins Topic das so reinwerfe....

Wenn einer meint, er kann einen auf Server-Admin machen und lässt einen ungeschützten Root-Server im Netz stehen, freu ich mich schon, wenn die erste Welle von bösen Briefen kommt, nur weil einer den Server für Massenspam missbraucht hat.

@mPenza86:
Man installiert auf einen Server keine "scheiß script", weil solche sicherheitsbedenklichen Scripts nur Ärger und Unannehmlichkeiten verursachen.
Warum nicht was Gescheites installieren?

Und meine persönliche Meinung:
Wenn du nicht weißt, wie man mod_rewrite konfiguriert, geschweige dem überhaupt weißt, was mod_rewrite ist, wie er funktioniert und auf welcher Ebene er läuft, dann würde ich dir raten, den Server doch schnellstmöglich wieder zu kündigen und die Finger von solch heiklen Sachen zu lassen.
Das aber nur als my 2 cents.
 
Das Standardthema - vergebt mir, wenn ich mal wieder mitten ins Topic das so reinwerfe....

Wenn einer meint, er kann einen auf Server-Admin machen und lässt einen ungeschützten Root-Server im Netz stehen, freu ich mich schon, wenn die erste Welle von bösen Briefen kommt, nur weil einer den Server für Massenspam missbraucht hat.

@mPenza86:
Man installiert auf einen Server keine "scheiß script", weil solche sicherheitsbedenklichen Scripts nur Ärger und Unannehmlichkeiten verursachen.
Warum nicht was Gescheites installieren?

Und meine persönliche Meinung:
Wenn du nicht weißt, wie man mod_rewrite konfiguriert, geschweige dem überhaupt weißt, was mod_rewrite ist, wie er funktioniert und auf welcher Ebene er läuft, dann würde ich dir raten, den Server doch schnellstmöglich wieder zu kündigen und die Finger von solch heiklen Sachen zu lassen.
Das aber nur als my 2 cents.



ich schließe mich dem an.

ich habe dir genug geholfen.
wenn dir das immernoch nicht hilft, solltest du mal drüber nachdenken, ob ein server das richtige für dich ist.

mfg
simon