[S]Root-Server

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich suche nen Root-Server. Der Server muss das öffnen für Ports (für den socket) erlauben.

Ansonsten viel Speicherplatz braucht der net haben. Und Traffic mh 100 GB ca. im Monat.

Wieviel kostet sowas? Und wer kann welchen empfehlen.
 
auf nen root server kannste soviele ports "öffnene" wie du lustig bist... deswegen auch root server :roll: hast du was rechenintensives vor oder willst du nur nen kleinen dienst anbieten? wenn du was eher kleines machen willst kannste auch nen vserver nehmen... die bekommste für 10€ im monat und kannst das selbe machen wie auf nen rootserver nur günstiger. (und ebend du teilst dir die leistung des servers)
 
Man beachte immer die AGBs der Hoster. Die Aussage mit den Ports ist nicht ganz falsch. Manche sperren die IRC-Ports, weil über die gern mal DDos-Attacken gestartet werden.
 
:arrow: https://mi.hostsharing.de/root-Server-checklist.html
:arrow: https://mi.hostsharing.de/root-Server-mistakes.html
:arrow: https://www.vorsicht-server.de/checklist.php

Sieht mir leider wieder wie ein "Ach, ein Rootserver waer doch toll!" Thread aus - Guck dir die Links an und entscheide dann, ob du wirklich nen dedicated Server brauchst.
Nein ist kein "ach wie schön wäre das" Thread.

Habe mit X Future geredet und er hat mir auch einen Server vorgeschlagen und kein vServer. Für das was mein Partner und ich machen wollen brauchen wir so einen.
Das Problem ist das wir keine Ahnung von Linux haben. Habe mal etwas mit Linux gearbeitet, aber dafür reicht es nicht.
Daher hat er mir einen Managed Server vorgeschlagen.
 
Nein ist kein "ach wie schön wäre das" Thread.

Habe mit X Future geredet und er hat mir auch einen Server vorgeschlagen und kein vServer. Für das was mein Partner und ich machen wollen brauchen wir so einen.
Das Problem ist das wir keine Ahnung von Linux haben. Habe mal etwas mit Linux gearbeitet, aber dafür reicht es nicht.
Daher hat er mir einen Managed Server vorgeschlagen.

Jop, ich habe jetzt auch die letzten Tage einen Linuxroot getestet, ist schon alles schön und gut, aber man brauch schon ein wenig Zeit um komplett durch das Konsolensystem durchzublicken, vor allem wenn ein Fehler auftritt, wie z.B. bei der mysql Datenbank (wie bei mir^^).
Du musst dann halt alles manuell machen und versuchen den Fehler zu finden, aber das ist garnicht so leicht, wenn du den Server aber dann auch noch für Projekte brauchst, dann stehst du noch unter Zeitdruck, etc.

Desshalb würde ich vllt. einen Managedroot nehmen und ggf. noch einen V-Server zum ausprobieren, ansonsten einen Pc@ Home für Tests einrichten.

Aber grundsätzlich kann man da ohne Erfahrung nichts anfangen.

mfg. 8-Ball
 
bei windows servern braucht man i.d.r. ne lizenz welche wiederum teuer ist ;) und nein auf nem server ein gecracktes windows laufen zu lassen ist keine gute idee ;)
 
Das ist mir schon klar, aber jeder Hoster bzw. jedes Rechenzentrum wird die entsprechenden Linzen haben.
 
Das ist mir schon klar, aber jeder Hoster bzw. jedes Rechenzentrum wird die entsprechenden Linzen haben.

RICHTIG! :>

bei windows servern braucht man i.d.r. ne lizenz welche wiederum teuer ist ;) und nein auf nem server ein gecracktes windows laufen zu lassen ist keine gute idee ;)

Mittlerweile bekommt man bei verschiedenen Anbietern selbst Windows gratis, sogar inklusive Lizens!^^
 
Was muss ich denn beachten wenn der Server läuft?
Also wenn alles eingerichtet ist und das alles läuft. Wenn müsste ich den Server rebooten. Habe jetzt gehört Sicherheitsupdates installieren und so. Mh da wüsste ich net mal wo ich die herbekommen sollte.
Sorry kenne mich mitm Server net allzu gut aus. Habe bis jetzt nur Webspace.
 
Wenn ein Server läuft, dann läuft er. Je nach Gebrauch, die Logs durchschauen oder den Server von temporären Müll befreien. Rebooten musst du denn eigentlich nie, außer wenn es durch Veränderungen im Systemkern oder desweiteren nötig ist.

Also bei Linux gibt es Möglichkeiten sein System immer aktuell zu halten. Okay, viele werden nun sagen: "Never change a running system", aber wenn es sich um Sicherheitsupdates handelt. Was ist einem lieber? Ein gehackter Server oder durch ein Update veränderte Daten oder Konfiguration, die wieder angepasste werden können?
 
Und wenn ich mir nen Windows Server hole kann ich den von mir zu Hause aus warten oder wie geht das? Also arbeite ich wenn ich an meinem Rechner sitze eigentlich an dem Rechner im Rechenzentrum oder?
Woher bekomme ich dann Sicherheitsupdates und so? Von Microsoft oder gibt es da wieder was spezielles für Server?

Ist ja ne ganz schön komplizierte Sache mit Servern :(
 
Windows-Server, och nö? PHP läuft immernoch nicht so stabil und gut wie auf Linux-Servern, erst die neue Bezahl-Version, welche zusammen mit MS entwickelt wurde, läuft optimal.
Nen managed Server ist schon besser, oder jemand anstellen, der den Server managed, ist meist die beste Wahl-