Mails kommen nicht an

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
wie muss ich die MX Einträge und Reverse DNS der Domain Gutscheine-Live.de anpassen? Mein Servermanager will mir da nicht helfen, weil ich die Domain nicht bei denen gehostet habe :roll:

Die Mails kommen so zurück:

Code:
This report relates to a message you sent with the following header fields:

 Message-id: <11F2E7CB-D9FA-4E94-82ED-B5063C94E1DA@me.com>
 Date: Mon, 12 Nov 2012 19:11:49 +0100
 From: =?iso-8859-1?Q?Daniel_Ro=DF?= <*>
 To: support@gutscheine-live.de
 Subject: test

Your message cannot be delivered to the following recipients:

 Recipient address: support@gutscheine-live.de
 Reason: Remote SMTP server has rejected address
 Diagnostic code: smtp;550 5.7.1 <support@gutscheine-live.de>: Recipient address rejected: temporarily blocked because of previous errors - retrying too fast. penalty: 30 seconds x 0 retries.
 Remote system: dns;mail.gutscheine-live.de (TCP|17.172.108.249|40104|84.200.210.95|25) (s1.ross-media.de ESMTP)

Original-envelope-id: 0MDD00KYBZVRSFA0@st11p05mm-asmtp004.mac.com
Reporting-MTA: dns;st11p05mm-asmtp004.mac.com (tcp-daemon)
Arrival-date: Mon, 12 Nov 2012 18:11:52 +0000 (GMT)

Original-recipient: rfc822;support@gutscheine-live.de
Final-recipient: rfc822;support@gutscheine-live.de
Action: failed
Status: 5.7.1 (Remote SMTP server has rejected address)
Remote-MTA: dns;mail.gutscheine-live.de
(TCP|17.172.108.249|40104|84.200.210.95|25) (s1.ross-media.de ESMTP)
Diagnostic-code: smtp;550 5.7.1 <support@gutscheine-live.de>: Recipient address
rejected: temporarily blocked because of previous errors - retrying too fast.
penalty: 30 seconds x 0 retries.

Von: Daniel Roß <*>
Betreff: test
Datum: 12. November 2012 19:11:49 MEZ
An: support@gutscheine-live.de

Bin für jede Hilfe dankbar. Google habe ich schon befragt aber komme da irgendwie echt nicht weiter :(
 
Nein ich sc hicke z.B. eine Mail von GMX oder iCloud auf meine @gutscheine-live.de Adresse, aber die Mails kommen nicht bei @gutscheine-live.de an, sondern mit oben geposteter FEhlermeldung als Mail Delivery Report zurück.
 
Ahoi,

MX einträge sind standartmässig so:
gutscheine-live.de. IN MX 10 mail.gutscheine-live.de
*.gutscheine-live.de IN MX 10 mail.gutscheine-live.de

reverse DNS kommt bei der IP deine Domain Gutscheine-live.de rein

(ab und an ist hinter der domain mail.xxx.de ein punkt zu setzen (mail.gutscheine-live.de.) damit an die domain vom skript nicht die hauptdomain angehangen wird z.b. mail.gutscheine-live.de.gutscheine-live.de)

wobei das nichtempfangen der Mails auch durch einen zu hoch eingestellten spam-score in der
policyd-weight datei verursacht werden kann.

gibt da mehrere möglichkeiten (fehlerhafte ipv6 config etc etc)

gruss tyy
 
Diagnostic code: smtp;550 5.7.1 <support@gutscheine-live.de>: Recipient address rejected: temporarily blocked because of previous errors - retrying too fast. penalty: 30 seconds x 0 retries.

Das ist die interessante Zeile würde ich sagen...die MX-Einträge sind also richtig, aber dein Mailserver will die Mails nicht annehmen.
Davon ausgehend, dass du einen root-Server hast, Tipp Nummer 1: Kündige ihn sofort und hol dir ein Webhosting-Paket, wo sich jemand mit Ahnung von der Materie um die Konfiguration kümmert.
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du verwendeten Mailserver, dessen Konfiguration und die Logdateien postest...
 

Ähnliche Themen