Free Webhoster

gobi1

Well-known member
ID: 459890
L
28 April 2015
64
0
Hallo liebe Klammler,


Ihr kennt es das man irgendwann einmal im Internet mit seinem eigenen Webspace erfolg oder sogar experimentieren will?


Das Problem kenne ich sehr gut!





Also zum eingentlichen Thema ich möchte hier in diesem Post Free Webhoster hinzufügen und aktuell halten!


Dazu brauche ich euch wär einen Hoster weiss und über den Berichten kann sprich diese Details:


Name des Hosters, Link, Speicherplatz, Trafficlimits ?, Werbefrei ?


externes Verlinken erlaubt ?, eMail (POP3, IMAP) ?, FTP ?,


PHP (PHP4, PHP5) ?, MySQL ?,


PHP-Einstellungen (safe_mode, register_globals, allow_url_fopen),


andere Einschränkungen (max. Dateigröße, ...) und Features (WAP, ...) ?,


evtl. noch persönliche Erfahrungen


oder ob es einen Autoinstaller gibt?


oder sogar einen SSH Zugang?





Dies schreibt mir und ich füge dies hinzu und wenn gewollt prüfe ich diese sogar selbst noch einmal!








---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Free Webhoster Angebote!







Hier kommen die Angebote hinein!





Free Hoster Angebote die Offline sind von oben genannten Spoiler!​





Free Hoster Angebote die Offline sind von oben genannten Spoiler!​











---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Ihr habt Verbesserungsvorschläge dann schreibt sie mir hier! Es wird ein Google Bewertungs Formular folgen!





Dies mache ich gratis und freiwillig :)








Mit freundlichen Grüßen,


Lukas


Ps: Auf gute Zusammenarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Du machst das also "Gratis". Wir suchen die einzelnen Hoster zusammen und schreiben Dir dann, welcher Host was alles kann und das bezeichnest Du dann als Deine Arbeit? Iiiiinteressant :roll: ... Wie grosszügig von Dir :LOL: !

Und jetzt stell Dir vor... Ich habe auch gratis gearbeitet und keine Mühe gescheut, um Buchstaben in die Forensuchfunktion einzutippen und siehe da, ein Forenthema/Sammelthread namens Free Webhosting erscheint! Ich hab mich auch voll angestrengt. Will mir auch wer was spenden :biggrin: ?
Verzeihung, 'bin ein bisschen Zynisch heute, keine Ahnung, wie's dazu kommt.
 
Aha. Du machst das also "Gratis". Wir suchen die einzelnen Hoster zusammen und schreiben Dir dann, welcher Host was alles kann und das bezeichnest Du dann als Deine Arbeit? Iiiiinteressant :roll: ... Wie grosszügig von Dir :LOL: !





Und jetzt stell Dir vor... Ich habe auch gratis gearbeitet und keine Mühe gescheut, um Buchstaben in die Forensuchfunktion einzutippen und siehe da, ein Forenthema/Sammelthread namens Free Webhosting erscheint! Ich hab mich auch voll angestrengt. Will mir auch wer was spenden :biggrin: ?


Verzeihung, 'bin ein bisschen Zynisch heute, keine Ahnung, wie's dazu kommt.



Kein Problem mit diesen Spenden meine ich das ich diese nur für andere Arbeit nehme falsch geschrieben mache es Free da ich alles auch nachsehe .

€dit damit hätte man die fleißigen Belohnen gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Du machst das also "Gratis". Wir suchen die einzelnen Hoster zusammen und schreiben Dir dann, welcher Host was alles kann und das bezeichnest Du dann als Deine Arbeit? Iiiiinteressant :roll: ... Wie grosszügig von Dir :LOL: !
Geh nicht zu hart ins Gericht. gobi1 hatte angefragt, ob er den alten Thread neu machen darf. Macht auch Sinn, weil da schon ewig nix mehr gepostet und aktualisiert worden ist.

Allerdings pinn ich natürlich nicht den alten Thread ab, um einen neuen leeren Thread oben anzuhängen, der noch weniger bringt ;)
 
Geh nicht zu hart ins Gericht.[...]
Ich hätte den Originalbeitrag zitieren sollen. Ursprünglich bat er um Spendenbeiträge an ihn für seine Arbeit, was in meinen Augen dann eben nicht mehr Gratisarbeit ist und ein äusserst negativen Beigeschmack trägt. Meinen ehrlichen Dank an gobi1 für's entfernen diese Zusatzsatzes :D !

[...]gobi1 hatte angefragt, ob er den alten Thread neu machen darf. Macht auch Sinn, weil da schon ewig nix mehr gepostet und aktualisiert worden ist.[...]

Das ist sinnvoll, da stimme ich Dir zu, aber...:
Es ist üblich (wenngleich nicht zwingend nötig), dass man sowas im Post mitteilt; "Da der [Link]alte Thread[/Link] schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, habe ich [...] einen neuen aufgemacht."
Und...: Vielmehr stört es mich aber, dass er, sofern er wirklich den alten ersetzen möchte und auch wirklich bereit ist die Links zu überprüfen, nicht die bereits existierenden Links aus dem alten Beitrag abarbeitet. Eine mehrfach wiederholte Arbeit ist einfach eine riesengrosse Zeitverschwendung :ugly: .

Ich zum Beispiel kenne zwei Gratisanbieter* (und teile sie hier auch gerne mit - mache das Selbe ja auch bei meinen Kunden wenn ich für sie das Webdesign mache oder eine Anfrage erhalte), und es kann durchaus sein, dass beide schon im anderen Beitrag erwähnt wurden, somit wäre es Verschwendung meiner Zeit, die hier nochmals mit allen Daten zu posten. (Hab mir jetzt die Zeit genommen, im alten Thema danach zu suchen und bin überrascht, dass sie nicht erwähnt sind - oder die Suche versagt hat!)

*Gratis bedeutet für mich: Keine Registrations-/Aufschaltkosten, keine versteckten Kosten, keine 1-Monat-Gratis-dann-Vollpreis-Aktion.

DasHosting.de:
Hatte mal einen Account (unterdessen aufgelöst), war echt super! Sofern er nach wie vor so gut ist wie damals, kann ich ihn sehr empfehlen! Daten sind der Webseite zu entnehmen.
Besondere Vorteile:
  • Werbefrei
  • Subdomain vom Anbieter enthalten
  • Guter Ping / Schnelle Reaktionszeiten / Server in Deutschland
  • Leichte Bedienung
Nachteile:
  • Registration war eine Zeit lang nur für in Deutschland lebende Personen möglich - keine Ahnung, ob dem noch so ist (beim Zeitpunkt meiner Anmeldung gab's diese Bedingung noch nicht).

Freehostia:
Zufriedenstellender Gratisanbieter - der Einzige, den ich in der Schweiz noch verwenden kann. Hab ihn schon lange nicht mehr verwendet, kann sein, dass sich inzwischen einiges geändert hat.
Besondere Vorteile:
  • Werbefrei
  • Sehr leichte Bedienung
  • Viele Vorlagen und Tipps
Nachteile:
  • Subdomain vom Anbieter nicht enthalten (war mal, jetzt nicht mehr)
  • Schlechter Ping / Lange Ladezeiten / Datenbank ist manchmal nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr stört es mich aber, dass er, sofern er wirklich den alten ersetzen möchte und auch wirklich bereit ist die Links zu überprüfen, nicht die bereits existierenden Links aus dem alten Beitrag abarbeitet. Eine mehrfach wiederholte Arbeit ist einfach eine riesengrosse Zeitverschwendung :ugly: .
Das stört nicht nur dich ;) Wie ich gobi1 schon schrieb, pinn ich nicht den veralteten, mit Inhalt gefüllten Thread ab, um dann einen aktuellen, leeren Thread an dessen Stelle zu setzen.
Sehr gern kann jemand einen neuen Thread anlegen, aber dann sollten schon die alten Links durchgegangen und übernommen bzw. obsolete entfernt werden :yes:

Ursprünglich bat er um Spendenbeiträge an ihn für seine Arbeit, [...]
Hatte ich vor meinem Post gar nicht gesehen. Klar, kommt man damit nicht gut an (v.a. wenn noch keine Arbeit getan wurde :ugly:)

Nebenbei mal erwähnt: Bettelthreads bzw. "Spendenaufrufe" sind explizit in den Forenregeln verboten. Ungeachtet, ob man so einen Aufruf als negativ oder akzeptabel empfindet, ruhig aufs Knöpfchen drücken ;)


Ne doofe Frage zum Rest des Posts:
Datenbank spielt manchmal verrückt.
Vielleicht hab ich damals zu viele Zeichentrickfilme gesehen... stell mir grad ne evil Datenbank vor, die nach Lust und Laune Bits kippt und Daten verändert :LOL: "verrückt spielen" inwiefern?
 
Ne doofe Frage zum Rest des Posts:
Datenbank spielt manchmal verrückt.
Vielleicht hab ich damals zu viele Zeichentrickfilme gesehen... stell mir grad ne evil Datenbank vor, die nach Lust und Laune Bits kippt und Daten verändert :LOL: "verrückt spielen" inwiefern?

Na, einen solchen Zeichentrickfilm würde ich auch heute noch ansehen :LOL: !
Das ist keine doofe Frage, nur eine unpräzision meinerseits ;) . Die Datenbank reagiert/antwortet manchmal nicht. Ich dachte erst meine Anfrage sei falsch, aber unterdessen bin ich davon überzeugt, dass meist beim ersten Aufruf der Datenbank nach einer längeren Inaktivität die Datenbank nicht reagiert. Will heissen, (PHP)mysql_connect([Parameter]); oder (PHP)mysql_select_db([Parameter]); gibt FALSE zurück. Bei einem weiteren Aufruf (= Seite aktualisieren, ...) kann dann womöglich die Verbindung hergestellt und verwendet werden. Dieser Fehler bestand mindestens ein Jahr lang.
Könnte sein, dass sich das durch einen weiteren Aufrufsversuch gleich nach dem Fehlschlagen beheben lässt.
In einem einzelnen Vorfall erhielt ich sogar Einblick in eine fremde Datenbank. Ich hatte zwar keine Schreibrechte (konnte also keine Daten manipulieren/löschen/erstellen), konnte aber die vorhandenen Tabellen sehen (kein Zugriff auf die in den Tabellen enthaltenen Daten - entweder wurde der Fehler korrigiert bevor ich auf die Daten zugreifen wollte oder aber es wurde Programmtechnisch verhindert). Kam aber nie wieder vor.

Wie gesagt, es kann durchaus sein, dass sich diese Begebenheiten inzwischen geändert haben. Hatte etwa vor zwei Jahren zuletzt mit denen zu tun :roll: ...
 
Telekom

Hallo
Also ich habe eine kostenlose Website bei der Telekom.
Da gibt es mit MagentaZuhause eine Homepage Inklusiv. Man bearbeitet die Website mit einem speziellen Homepage-Designer.
Und es gibt auch noch https://www.000webhost.com/
Da hatte ich auch mal eine Website. Hat FTP-Speicher und ist ganz einfach zu nutzen. Aber kein Homepage-Designer, sondern pures HTML, PHP, CSS und Javascript.
LG,
Wolf