FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Bekomme diese Fehlermeldung wenn ich einen Oscommerce Shop installieren will.
habe auch schon eine php.ini
PHP:
register_globals = On
erstellt und ins root Verzeichnis hochgeladen aber ohne Erfolg :(

über Google finde ich auch nichts konkretes
Könnt ihr helfen ?

Danke
Mfg
 
Die Tatsache, dass dein Script dieses seit vielen Jahren als deprecated markierte Flag (siehe theHacker) voraussetzt deutet ja darauf hin, dass das Script nicht mehr das neueste ist und damit vermutlich auch nicht mehr wirklich gegen Sicherheitslücken gepatcht/gepflegt wird…
 
ich will den shop nicht betreiben
sondern wollte ihn nur installieren
um screenshots für den verkauf erstellen

dank euch jedenfalls
 
Achte darauf, dass der Testrechner mit der passenden PHP-Version bestückt ist, sonst rennst Du nach dem Aktivieren von register_globals in die nächsten Schwierigkeiten. ;)
 
"Die passende PHP-Version" und "nächste Schwierigkeiten" sind vermutlich nicht wirklich hilfreiche Angaben für b4e ^^
 
ich will den shop nicht betreiben
sondern wollte ihn nur installieren
um screenshots für den verkauf erstellen
Installier dir hierzu einfach eine lokale PHP-Version, die entsprechend alt ist. Ist die Version genügend alt, musst du nicht mal was konfigurieren, weil register_globals damals noch default aktiviert war.

Du findest unter https://de2.php.net/releases/ alte Releases und unter https://museum.php.net/ gibts sogar Steinzeit-Versionen.
 
Nur so, weil ich das einfach loswerden muss:
Moralisch nicht grade perfekt, ein Script zum Verkauf anzubieten, von dem du weißt, dass es seit mindestens 2 Jahren auf keinem ordentlich gepflegten Webserver der Welt mehr funktionieren wird. Der Käufer erhält faktisch Müll und darf sich dann damit rumschlagen (so wie du grade ;)), einen veralteten Hoster zu finden, der dann für Angreifer alle Tore geöffnet hat :roll:

... und schlimmer: Selbst wenn der Käufer einen entsprechenden Hoster findet, sind dann alle Kunden gefährdet, die diesen Shop benutzen (oder einen anderen VHost auf derselbe Maschine)! 8O
 
werd ich eh nicht machen hast recht!

ausserdem bekomme ich das mit dem php nicht hin
egal...ist eh zuviel aufwand für irgendwas
was wahrscheinlich eh niemanden kaufen wird.
 
Normalerweise gibt es sowieso immer Shop Demos irgendwo im Netz. Da brauchst du nichts selber hosten.
 
unabhängig von den Sicherheitsrisiken kannst du aber im jeweiligen Web das ganze per .htaccess regeln.

Einfach in das Webroot die .htaccess legen mit

Code:
php_flag register_globals 1

Wenn der Webserver so eingerichtet ist, dass er das akzeptiert dann würde das für dein Web nur aktiv sein.

Ist aber ein Sicherheitsrisiko und du könntest auch dafür in die Haftung genommen werden. Musst du mal in deinem Vertrag prüfen.

Grüßle :)
 
Da seit PHP 5.4 REGISTER_GLOBALS komplett entfernt wurde, da nützen aber auch keine Einträge in htaccess- oder php.ini-Dateien mehr was…