Dateien löschen..

SunSheinGirl

Cocktail-Bar.net
ID: 251746
L
10 August 2006
671
28
Moin,

Ich hab ein paar Dateien auf mein Webspace die ich gerne löschen möchte.. nun geht das irgendwie nicht weil diese teilweise unsichtbar also versteckt sind, kennt da jemand ne möglichkeit wie ich die Trotzdem löschen kann? weil die verbrauchen schon ganz schön viel Space.

mfg Sunny
 
Wend dich an deinen Hoster, die machen das normalerweise ganz schnell.

Wenn die Dateien von nem Script produziert wurde und du sie nun per ftp wegen anderer uid nicht löschen kannst, geht es manchmal per Script immer noch. Aber mit Safe Mode und wechselnden Prozess-IDs kommen Situationen, in denen man die als normaler User gar nicht mehr löschen kann, immer mal wieder vor.
 
Ansonsten einen Dateiexplorer auf PHP Basis verwenden, damit kann man das Problem meist selber lösen. Ursache für das Problem sind die Besitzrechte der Dateien. Besitzer ist häufig der Webserver (Apache etc.), da die Dateien durch ein Script gespeichert wurden.
 
in guten FTP programmen gibt es eine option "versteckte dateien anzeigen" ;)
Das entspricht aber LIST mit -a option, oder gibts da irgendwas was ich nicht weiß? Und es bleibt trotzdem dem FTP-Server überlassen, ob er die versteckten Dateien dann auch wirklich anzeigt, so nen Fall hatte ich letztens erst wieder.
 
Je nachdem womit das Webpaket verwaltet wird, könnte es ja auch sein, dass es die Logdateien sind, die mittlerweile recht groß sind. Ich denke da gerade an PLESK. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben!?
 
ne hab kein plesk ;) hab Kas wenn das einer kennt..
und mitn ftp programm kontn ichs bis jetzt immer vergessen wegen mein router, aber werd mir vll mal eins holen und dafür dann die ports frieschalten
danke für eure hilfe ;)
 
öhm an deinem Router kann das nicht liegen, der blockt für gewöhnlich eingehende Verbindungen, aber ausgehende...:think: Wäre mir neu. Wenn du 'nen FTP-Server auf deinem PC betreiben willst, dann stört der Router, aber so nicht.
 
öhm an deinem Router kann das nicht liegen, der blockt für gewöhnlich eingehende Verbindungen, aber ausgehende...:think: Wäre mir neu. Wenn du 'nen FTP-Server auf deinem PC betreiben willst, dann stört der Router, aber so nicht.

doch das lag an meinen Router aber des Thema ftp und router hat sich eh schon lang erledigt ;)

kann mir dann jemand ein gutes Ftp-programm empfehlen?