Close erledigt

mkbo22

dampfalarm.de
ID: 120736
L
6 Juni 2006
6.508
407
Hi

ich bin mit meiner Domain vor kurzem zu einem anderen Provider umgezogen.

Vor 2 Tagen bekam ich auch die Bestätigung das der Umzug vollzogen ist.

Jetz habe ich folgendes Problem.

gebe ich im Browser die Domain ohne www. ein ist alles in Ordnung.

gebe ich die Domain mit www. ein kommt noch immer die alte Seite.

zwischenzeitlich ( z.B. gestern Abend ) war alles in Ordnung ( mit und ohne www )

heute morgen wieder das gleiche.

Woran kann das liegen ??

Für eure Hilfe wäre sehr dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann am DNS-Cache liegen oder aber auch an den DNS-Zonen.
Deinen DNS-Cache kannst du mit dem Befehl ipconfig /flushdns leeren. Das nützt jedoch nur etwas, wenn du die DNS-Informationen direkt einem DNS-Server aus dem Internet beziehst und nicht lokal von einem Router. Ansonsten müsste auch der Router einmal neu gestartet werden, damit dessen Cache ebenfalls geleert wird.
Du kannst die Ziele der Domain / Subdomain mit Hilfe von nslookup bzw. nslookup <domain> überprüfen.
Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Tests in Ordnung sind, kannst du das auch hier nochmal nachprüfen: https://network-tools.com/nslook/Default.asp
Einfach deine Domain bzw. Subdomain in das Feld Domain eintragen und überprüfen. Wenn beide male die gleiche IP rauskommt, dann passt es. Zum Beispiel
Code:
domain.de	IN	A	123.123.123.123	43200s	(12h)
und
Code:
sub.domain.de	IN	A	123.123.123.123	43200s	(12h)
Sollten zwei unterschiedliche IP-Adressen rauskommen, dann solltest du deinen neuen Provider nochmal bitte, die Daten zu überprüfen.
 
Danke für Deine schnelle Hilfe.

kommt bei beiden die gleiche IP raus !

im Moment läuft es auch wieder auf der richtigen Seite.

Ich gehe mal davon aus das dieses Problem beseitigt ist.
 
Anscheinend war dein DNS-Server noch ne aktualisiert.
Kommt vor.

Und bitte wähle das nächste mal einen besseren Titel für den Thread - wäre dir sehr verbunden ;)

Edit: Und den Titel nun so zu ändern, ist ja noch unhöflicher...vielleicht kann jemand irgendwann noch mal was mit dem Thread anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet: