1Blu Webhosting

habe ich auch gefunden bei ciao usw.
habe heute was neues gegoogelt
Webhoster.de
kennt jemand den anbieter?
man bekommt für 3 euro eine domain
>>25GB<< Webspace
50GB Traffic (eig bissl wenig für 25gb webspace)
und 25 MySQL Datenbanken.
Das hat mich irgendwie stutzig gemacht obwohl der anbieter sehr seriös zu sein scheint. Bei den meisten anderen Anbietern bekommt man für 3 euro 200mb webspace und 5gb traffic xD und wenn man pech hat nich mal ne datenbank.
Hat schon jemand erfahrung mit denen gemacht?
 
Nenn mir einen guten Grund, wenn du sowieso schon bedenken hast, diesen eventuell unseriösen Hoster zu nutzen? Ich bezweifel mal, dass du die 25GB überhaupt brauchst.
Warum meint nur jeder er muss an der falschen Ecke sparen? :roll:
 
man bekommt für 3 euro eine domain
>>25GB<< Webspace
50GB Traffic (eig bissl wenig für 25gb webspace)
Da hast Du recht, es scheint etwas paradox zu sein, nur doppelt soviel Traffic anzubieten, wie Webspace inkl ist. Aber die wichtigere Frage sollte doch sein, was brauchst Du überhaupt?
Der genannte Anbieter verkauft Dir ja nicht wirklich 25 GB Webspace. Er weiß nur dass Du eh niemals 25 GB Webspace nutzen wirst, also kann er es ja ruhig mal hinschreiben :D

Mit der Traffic-Beschränkung sichert er sich aber nochmal zusätzlich ab, dass wenn Du wirklich soviel Webspace nutzen würdest, Probleme mit dem Traffic bekommst und das ganze für Dich wieder uninteressant wird.

So funktioniert das mit dem Webhosting-Geschäft, wo alle nur auf Preis und Masse gucken, aber nicht auf Qualität.

Ich kann Dir sagen:
Meinen Kunden biete ich überwiegend realistische Webspace, Traffic und Datenbank "Mengen" zu einem angemessenen Preis. Mailspace biete ich eher wenig an, gemessen mit anderen Webhostern. Und das Interessante ist:
Dennoch liegt die Ausnutzung im Mittel bei ca. 10% beim Webspace und bei ca. 50% beim Mailspace :ugly:

Mein Tipp:
Überlege Dir, was Du wirklich brauchst und dann nimmst Du einen Hoster, der Dir das zu einem vernünftigen Preis anbietet. Und ob es dann 3 oder 4 EUR im Monat kostet, ist doch eigentlich wirklich egal. Was sind schon 12 € im Jahr. Das versäuft man an einem Freitag abend locker :LOL:


Beste Grüße
Andreas
 
Danke für eure Antworten

mir ist schon klar, dass ich die 25 GB nich verbrauchen werde, aber wenn man die für 3 euro hat ist doch eigentlich egal. Ich brauche halt höchstens 1GB Webspace,5+ MySQL Datenbanken und eine Domain.Möchte aber auch nicht mehr als 3-4 euro im monat ausgeben. Bei den meisten Webhostern (z.B 1und1 strato) bekommt man für 3-4 euro keinen webspace mit genug datenbanken, entweder 1 oder keine.

Sogar beim Free-Webspace der Seite ist eine Domain dabei.

Vielleicht reicht dir das ja schon aus.

Das möchte ich nicht so gerne, weil man da nichts drauf hosten darf was serverlastig ist und in den AGB´s steht auch das der Hoster den kostenlosen Dienst jederzeit einstellen kann. :/
 
mir ist schon klar, dass ich die 25 GB nich verbrauchen werde, aber wenn man die für 3 euro hat ist doch eigentlich egal.
Naja, wie ich oben schon schrieb, so wirklich hast Du sie ja eigentlich nicht :mrgreen:

Ich brauche halt höchstens 1GB Webspace,5+ MySQL Datenbanken und eine Domain.
Was willst Du mit all den Datenbanken machen? Pro DB kannst Du ja locker 250+x MB an Daten rein packen, was hast Du vor? :D

.Möchte aber auch nicht mehr als 3-4 euro im monat ausgeben. Bei den meisten Webhostern (z.B 1und1 strato) bekommt man für 3-4 euro keinen webspace mit genug datenbanken, entweder 1 oder keine.
Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen :(


Beste Grüße
Andreas
 
Was willst Du mit all den Datenbanken machen? Pro DB kannst Du ja locker 250+x MB an Daten rein packen, was hast Du vor? :D
ich packe nich so gerne mehrere Scripte auf eine Datenbank, wenn ich z.b. ein backup einspiele möchte ich, dass nur das eine Script wiederhergestellt wird und nicht alle die zufällig auf der datenbank waren.
 
Ok, einfacher ist das natürlich ... aber bevor Du deshalb nun keinen passenden Hoster findest, würde ich das ggf. nochmal überdenken :D


Beste Grüße
Andreas
 
Ah ok danke ... ja, da steht dann das Subdomains, Postfächer etc. auf 1000 Begrenzt sind und Traffic nicht berechnet wird.

Ja dann entspricht das ja in etwas dem Gesuchten ;-)


Grüße
Andreas