Zu Sparmails.de

Mein Statement

Leider ist dieser Thread mehr oder weniger an mir vorbeigegangen - deswegen melde ich mich erst jetzt zu Wort.

Fakt ist:
- Ich habe niemanden angemeldet mit Ausnahmer meiner eigenen Person/meines eigenen Accounts.
Nicht abstreiten kann ich, dass ich teilweise Anmeldungen für andere User durchführe, aber nur aus zwei Gründen.
1.) Die Anmeldung ist Bestandteil meines Angebotes (auf www.ich-will-refs.de.pn)
2.) Die User haben mich darum gebeten. Das kommt zwar selten vor - ist aber hin und wieder der Fall bei Neulingen. Einige meiner Refs sind neu in der Szene und haben nicht immer den vollen Durchblick (wer hat den schon ganz am Anfang?) - wenn diese mich um Unterstütztung bitten, sage ich nicht nein.
Meiner Erinnerung nach hat es bei Sparmails einen solchen Fall nicht gegeben.

- Ich hatte mit DayJay einen Deal. Er hat mich angesprochen und wollte mich für jeden Ref bezahlen, den ich bringe. Ansonsten hätte ich Sparmails nicht in mein Programm aufgenommen. Die ausgemachten Preise: 400/300/200/100

Laut meinen Aufzeichnungen hatte ich 49 Refs (verteilt auf alle Ebenen). Ich vermute, dass sich der Webmaster mit seiner Anschuldigung aus seiner Zahlungsverpflichtung schleichen wollte.

Zudem stand ich in der Ralley mit 22 Refs auf Platz eins.

Übrigens habe ich bisher keine Auszahlung meines normalen Guthabens erhalten.

Wer mich kennt, weiss, wie ich meine Refs sammle - durch ein Rotationsprinzip (www.jeder.will-refs.de). Die meisten User in meiner Downline sind aktiv (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dass heisst, die Teilnehmer melden sich über den Rotationslink selbst an - und senden mir dann ihren Ref-Link, damit ich diesen ebenfalls in den Rotator einbauen kann.

Daraus ergibt sich natürlich, dass ich jeden Ref nachweisen und nachvollziehen kann (inklusive der Email-Adressen der User). Wer also Zweifel an meiner Seriösität hat, den bitte ich, mich anzuschreiben. Ich werde gerne jeden von meiner Arbeitsweise überzeugen. (Natürlich werde ich keine persönlichen Daten der Teilnehmer rausgeben!)

In einem Beitrag schrieb der Webmaster, dass er sich mit mir in Kontakt gesetzt hat - diese Kontaktaufnahme ist mir nicht bekannt. Weder per Email noch per ICQ oder PN konnte ich eine Kontaktaufnahme feststellen.

Ich bitte daher um erneute Kontaktierung.

Vielmehr habe ich den Webmaster angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass ich bereits meinen Anwalt eingteschaltet habe - eine Betrugsunterstellung ist keine Kleinigkeit. Ich arbeite absolut seriös und werde gegen jeden, der unberechtigt ähnliches öffentlich !! behauptet mit aller Härte vorgehen.

Für Fragen oder klärende Gespräche stehe ich gerne per PN zur Verfügung - ich werde nicht dulden, dass mein Name durch den Dreck gezogen wird und wer Zweifel hat, den bitte ich um Kontaktaufnahme.

Um es ganz deutlich zu sagen: ich kann alles belegen, was ich mache. Ich habe eine äußerst effiziente Datenverwaltung und meine Refs registrieren sich bei mir. Einen solche Unterstellung auszuräumen ist für mich kein Problem - wenn ich denn dich Chance dazu habe.

Problematisch wird es allerdings, wenn ich von solchen Untrieben nichts weiss. Der Vorwurf wurde öffentlich auf der Startseite von Sparmails angebracht - ohen eine vorherige Absprache oder Benachrichtigung meiner Person, auch von meinem angeblichen Betrug wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt. Wenn mich nicht einer meiner treuen Refs darauf aufmerksam gemacht hätte, dann hätte ich auch keine Möglichkeit der Rechtfertigung gehabt.

Somit kann ich eine Rufschädigung und Verleumndung meiner Person nicht ausschließen - denn woher soll ich wissen, wer diesen Passus auf Sparmails bereits gelesen hat (mittlerweile steht er da nicht mehr). Aus diesem Grund behalte ich mir zivilrechtliche Schritte vor.

Desweiteren an DayJay: Ich bitte erneut um Zurverfügungstellung deiner "Beweise" - ich möchte ungern den Weg der gerichtlichen Erwzingung gehen, da dass auch für mich mit erheblichem Aufwand verbunden wäre.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - auch wenn es sicher noch einges zu sagen gäbe. Für Fragen stehe ich wie gesagt zur Verfügung.

mth09
 
Ja aber auf Mails mit deiner Mailadresse aus einem Gästebuch antwortest du ja nicht. deinen Account hast du ja ebenfalls abgeändert.
ALso hier zum dritten mal eine Afforderung an dich mir eine Rechnung für deine "Dienste" zuzuschicken. Danke

Zu deiner "Wahrheit" solltest du auch hinzufügen, das du nie eine Auszahlung angefordert hast!

Gruß
Jan

*edit* Habe gerade Versucht, auf sparmails.de zu kommen, aber leider ist der Server derzeit nicht erreichbar. *Achtung* Ist nicht meine Schuld, gibt evtl. ein Serverproblem, werd mich heute Nachmittag, mit dem Host in Verbindung setzen, falls es bis dahin noch nicht geht!
 
Für alle die es interessiert:

- DayJay hatt sich tatsächlich bei mir gemeldet - und zwar schon am 12. Daher kann ich ihn in diesem Punkt entlasten. Der Umstand war mir nicht bekannt, da die Antwort auf eine Mailadresse erfolgte, dich ich kaum mehr nutze und selten kontrolliere. Die Mail hatte ich bei einem Post in seinem Gästebuch angegeben. Hier muss ich eine Teilschuld meinerseits einräumen.

DayJay schrieb in seiner Mail zusammenfassend:
- Entschuldigung bei mir für fälschlichen Betrugsversuch
- Bitte, klarzustellen, dass in meiner DL 4 User ohne gültige Mail-Adresse sind. (Leider meinerseits nicht möglich, da ich die Emailadressen der User nicht überprüfen kann. Dazu müsste ich mich in deren Accounts einloggen. Völlig unmöglich, da ich keine Zugangsdaten habe und nicht weiss, um welche User es sich handelt.)
- Bitte um Abrechnung der geworbenen Refs.

Auf diese Mail habe ich wie folgt geantwortet (gleicher Wortlaut um etwaigen späteren Missverständnissen und ungerechtfertigten Vorwürfen vorzubeugen):


Hallo DayJay,

ok, in diesem Punkt muss wohl ich mich entschuldigen. Diese Mailadresse nutze ich eigentlich nicht mehr und bin deshalb auch nicht auf die Idee gekommen, hier nachzuschauen. (Anmerkung: bezieht sich auf die Kontaktaufnahme durch DayJay)

Werde diesen Punkt auch im Klamm-Forum klarstellen.

Was das Ändern meiner Mail-Adresse angeht bei Sparmails - das ist nicht richtig. Ich habe nur eine Adresse, die ich nutze bei den Mailanbietern und das ist (Email-Adresse) (bitte auch auf diese antworten). Sollte also eine andere Adresse in meinem Account vermerkt sein, so ist diese Änderung nicht durch mich erfolgt. Leider habe ich keine Möglichkeit, das selbst zu überprüfen.

Was die falschen Mails angeht bitte ich um Zusendung der Nicknamen der Betroffenen, damit ich diese mit meinen Daten vergleichen kann. Solche Nutzer werde ich dann auch zukünftig von meinen Angeboten ausschließen - was ich übrigens regelmäßig mache. Ich habe keinerlei Interesse an Betrügereien oder inaktiven Usern - abgesehen davon ist noch nicht einmal klar, ob es sich bei den betroffenen Usern um Teilnehmern an meinen Programmen handelt oder ob diese durch Teilnehmer bzw. durch programmunanbhängige Werbung eingeschrieben sind.

Da ich nun nicht mehr in meinen Account komme, kann ich leider nicht nachvollziehen, wer in welcher Ebene ist. Laut Anzeige in der Ref-Ralley hate ich 22 Refs in erster Ebene (laut meiner Erinnerung - denn auch das kann ich nicht nachprüfen.) Zwar registrieren sich die meisten Refs (die sich über den Rotator anmelden) - aber eben nicht alle. Deswegen kann ich auch hier nur die angeben, die registriert sind.

Insgesamt habe ich 49 Refs vermerkt, davon 22 in Ebene 1.

Daraus ergibt sich folgende Berechnung:

Ebene 1: 22 x 400k = 8,8 Mio KL
Ebene 3: 27 x 200k = 5,4 Mio KL

Summe: 14,2 Mio KL

Erklärung: Da ich bis auf die 22 in erster Ebene nicht ermitteln kann, wer in welcher Ebene ist, habe ich die Mitte gewählt (Ebene 3). Daraus dürfte sich in etwa der richtige Wert ergeben. Falls detailiertere Angaben aus der DB rekonstruierbar sind, bitte ich um Angabe der Struktur.

Den Betrag bitte auf das Klamm-Konto 162541 überweisen.

Grundsätzlich ist keiner fehlerfrei - daher bin ich grundsätzlich recht tolerant. Mit der Betrugsunterstellung hast du jedoch eine Grenze überschritten, die nicht mehr tolerierbar ist. Ich bin gerne bereit, mich vernünftig und stressfrei zu einigen - unter der Voraussetzung, dass sämtliche möglichen Anstrengungen unternommen werden, den fälschlich geäußerten Vorwurf öffentlich zu entkräften und meine rufliche Rehabilitation zu erreichen.

Bei solchen Äußerungen hört der Spaß auf - da solltest du deine Vorgehensweise überdenken. Insbesondere stört mich, dass keine Meldung mir gegenüber erfolgt ist, bevor eine öffentliche Anprangerung erfolgte. Mindestens 1 Quelle ausser der Email, die ja laut deinen Angaben geändert wurde (nicht von mir!) war dir meine ICQ-Nummer bekannt. Darüberhinaus sind in meinen Impressen Email und teilweise Skype bzw. ICQ vermerkt, so dass eine Kontaktaufnahme mit geringen Aufwand möglich gewesen wäre. Google machts möglich.

Zur Auszahlung - das ich nicht beantragt habe, ist richtig. Auf deiner Startseite hast du jedoch geschrieben -Zitat: "Die Guthaben, wurden ausbezahlt." - Zitat Ende.

Daraus interpretiere ich, dass alle anderen eine Auszahlung erhalten haben und zwar unabhängig von einer beantragten Auszahlung. Eine antragsunabhängige Auszahlung entspräche meinem Rechtsempfinden bei der Einstellung eines Dienstes - somit drängte sich mir der Schluss auf, dass ich übergangen wurde.

Abgesehen davon steht auch noch die Vergütung der Ref-Ralley aus - dort bitte ich um Erläuterung und Bekanntgabe der Verfahrensweise.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Gruss
Manuel (mth09)