weniger Punkte -> bessere Pay - war: ach so, klar ne

n-m-i

Well-known member
ID: 161891
L
21 April 2006
580
4
Aus der Abteilung "schlaue Sprüche aus Newslettern":

Ab jetzt wird für jede mail nurmehr 5 punkte als verdienst gutgeschrieben, weil umsoweniger punkte umsobesser wird die Payrate!
Hab heute nämlich mit einem andren webmaster gesprochen, und der hat mir den Tipp gegeben!

ich kann jetzt noch kaum gerade sitzen vor Lachen :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele Punkte pro Mail ist doch wohl Banane, wenn am Schluss
eh auf "Verdienst * (eigene Punkte)/(alle Punkte)" umgerechnet wird,
oder liege ich da soo falsch?

Nein, da liegst du richtig. Es wird nichts an der Payrate ändern. Nächste Woche schreibt er warscheinlich "1000% Steigerung, nun gibt es pro Punkt schon das 10 fache". Wenn er das macht, dann lach ich auch ne Runde mit.

So kommt es mir vor, dass er das denken würde - ein kleiner Denkfehler. :ugly:
 
wieviele Punkte pro Mail ist doch wohl Banane, wenn am Schluss
eh auf "Verdienst * (eigene Punkte)/(alle Punkte)" umgerechnet wird,
oder liege ich da soo falsch?

Oh, natürlich liegst Du da nicht falsch. Hatte mich nur verlesen, das kommt davon wenn man seit 8 Stunden im Forum rumhängt und die Tasten mittlerweile schneller sind als die Augen. ;)
Nichts für Ungut!
 
Der Webmaster hatte wohl in seiner ABC-Buchstabensuppe heute wohl die ein oder andere Zahl und prahlt nun mit mathematisch neuen Erkenntnissen :)
 
Der Webby sollte eine Religionsseite aufmachen ! Es heiß doch immer " schwach in Mathe aber gut in Religion " :mrgreen:
 
Danke für das Bier !

Aber mit den kleineren Zahlen (5 Punke statt 50 Punkte zB) spart man aber doch Traffic und Webspace ?
 
Genau! Außerdem ist das doch für den Verkauf der Punkte doch vieel einfacher, anstatt 10.000 Punkte werden nun 1.000 Punkte abgegeben, spart die eBay Gebühren :ugly:

Sehr lustig ^^

*prost*

Ähm na gut, ob nun 10 Punkte 0,3 cent wert sind oder 1 Punkt 0,03 tut sich für mich nicht wirklich was ;)
 
Ein Denkfehler ist bei dem Webbi schon erkennbar. Ich möchte hier trotzdem etwas posten vielleicht um euch auch die andere Seite etwas klarer zu machen.

Wer bei meinen Mailern User ist weiss das eine Standartmail 10 Punkte hat. Wir senden jedoch auch sogenannte Lightmails. Vergütung 5-7 Punkte.

Was sind diese Lightmails und warum diese gerinere Vergütung? Lightmails sende ich von sponsorennetzwerken die einfach weniger gut vergüten ich aber auf diese Vergütungen nciht verzichten möchte, da sie einen nicht unerheblichen Teil der Monatlichen Payrate ausmachen.

Der User verdient damit zwar etwas weniger im Grossen und ganzen kommt aber dadurch mehr Geld rein.

Es ist also nicht verkehrt Mails geringer zu vergüten das sich daruch aber die Payrate verbessert ist schlicht und einfach falsch.

Ich habe diese Lightmails eingeführt um die den Punktwert Standartmail 10, QMail 15-17 Punkte und auch Paidbanner 1 Punkt in einen guten Verhältnis zu haben.

Gruss
 
genau, nebel wenn du diese lightmails versendest sorgst du für mehr Umsatz, was im Endeffekt die effektiven Einnahmen deiner User verbessert. Die Einnahmen pro Mailklick werden zwar geringer, aber erstens entscheidet der User selbst ob er die Lightmails bekommen will und zweitens weiß ein durchschnittlicher User am Ende des Monats auch nicht mehr ob er 60 oder 70 Mails geklickt hat, es ist die Vergütung, was am Ende rauskommt, was entscheidend ist.



Zu der Mailpunktevergütungspunktesache kommt es übrigens auf das Verhältnis der Punkte zwischen den Mails und den Bannern an. Wenn bisher ein Banner 1 Punkt einbringt und eine Mail 50 Punkte, und nachher der Banner immernoch 1 Punkt, und die Mail nur noch 5 Punkte, dann wird der Banner vergleichsweise mehr Geld einbringen.

Beispiel: Banner 0,1 Cent Einnahmen, Mail 0,5 Cent


Bei der vorherigen Rechnung zahlt der Banner die Mailvergütung mit, denn bei 100 Bannerklicks und 100 Mailklicks hat er 60 Cent Einnahmen - bei 5100 Punkten im System macht eine Pay von 0,011 Cent pro Punkt. (0,55 Cent pro Mail & 0,011 Cent pro Banner).

Dann ist die neue Punkteverteilung natürlich "logischer", denn im Endeffekt kann er auf ne Punktevergütung von 0,1 Cent pro Punkt rauskommen, egal wieviele Bannerklicks und wieviele Mailklicks (=0,5 Cent pro Mail & 0,1 Cent pro Banner).


Ohne was zu unterstellen denke ich einfach dass der Webbi in diesem Beispiel aber nicht soweit gedacht hat, sondern einfach mit dem klassischen "Problem", dem "50 Punkte hatten einen Wert von 3 Cent" Umrechnungssatz profitieren will ;)
 
genau, nebel wenn du diese lightmails versendest sorgst du für mehr Umsatz, was im Endeffekt die effektiven Einnahmen deiner User verbessert. Die Einnahmen pro Mailklick werden zwar geringer, aber erstens entscheidet der User selbst ob er die Lightmails bekommen will und zweitens weiß ein durchschnittlicher User am Ende des Monats auch nicht mehr ob er 60 oder 70 Mails geklickt hat, es ist die Vergütung, was am Ende rauskommt, was entscheidend ist.



Zu der Mailpunktevergütungspunktesache kommt es übrigens auf das Verhältnis der Punkte zwischen den Mails und den Bannern an. Wenn bisher ein Banner 1 Punkt einbringt und eine Mail 50 Punkte, und nachher der Banner immernoch 1 Punkt, und die Mail nur noch 5 Punkte, dann wird der Banner vergleichsweise mehr Geld einbringen.

Beispiel: Banner 0,1 Cent Einnahmen, Mail 0,5 Cent


Bei der vorherigen Rechnung zahlt der Banner die Mailvergütung mit, denn bei 100 Bannerklicks und 100 Mailklicks hat er 60 Cent Einnahmen - bei 5100 Punkten im System macht eine Pay von 0,011 Cent pro Punkt. (0,55 Cent pro Mail & 0,011 Cent pro Banner).

Dann ist die neue Punkteverteilung natürlich "logischer", denn im Endeffekt kann er auf ne Punktevergütung von 0,1 Cent pro Punkt rauskommen, egal wieviele Bannerklicks und wieviele Mailklicks (=0,5 Cent pro Mail & 0,1 Cent pro Banner).


Ohne was zu unterstellen denke ich einfach dass der Webbi in diesem Beispiel aber nicht soweit gedacht hat, sondern einfach mit dem klassischen "Problem", dem "50 Punkte hatten einen Wert von 3 Cent" Umrechnungssatz profitieren will ;)

Stimmt genau bis auf das meine User entscheinden können ob sie die Lightmails empfangen wollen oder nicht. Diese Entscheidung habe ich ihnen abgenommen. ;)

Dafür gibt es bei mir auch nur max. eine Lightmail am Tag.