Vorsicht vor heimarbeit-direkt.top-empfehlung.eu

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Also um der ganzen Sache mal auf den Grund zu gehen und zu erklären , muss ich mal ausholen.

Die Firma GL@EMAIL Service & Support Europe unter Führung vn Frau Barabach verschickt mittlerweile fast jeden Tag Paidmails für ihr Projekt https://heimarbeit-direkt.top-empfehlung.eu/ .

Die Betreiberin dieser Seite schmückt sich mit einem Eintrag bei einem angeblichen Verbraucherschutz ( https://verbraucherschutz-heimarbeit.eu/ ) , der aber kein Verbraucherschutz darstellt.

Nachzulesen wäre es unter folgendem Link:

https://www.verbraucherschutz.tv/2009/02/12/falscher-verbraucherschutz-verein#more-216

Hier wird auch ein Ebook zum "Kauf" angeboten, welches aber als Spende von 5 Euro angeboten wird.

Ein Verbraucherschutz verkauft sicherlich keine Ebooks und tarnt es dann als Spende.



Man darf davon ausgehen, dass hier sehr dubiose Dinge über verschiedene Ecken vollzogen werden.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelte schon in Bezug auf Frau Barbacher. Wie hier nachzulesen ist:

https://www.konsumer.info/?p=1045

Da kann man nachlesen, dass WISO auch schon von dieser Machenschaft berichtet hatte.

Mit ihren Projekten betreibt sie MLM , was in Deutschland verboten ist.

Hier wird auch nochmal über diese Dame berichtet:
https://www.konsumer.info/?s=marco+born

Wie gesagt, lasst die Finger von dieser Person, denn ich denke auf Dauer wird es dort auch kein Geld oder gar Erfolg mit der angepriesenen Heimarbeit geben.

Viele lassen sich leider doch auf solche dubiosen Angebote ein, wo man noch einen Haufen Geld springen lassen muss, um dann zu merken, dass man mit Zitronen gehandelt hat.

Ich hoffe, dass ich alles nun erwähnt habe, da dieses Thema doch sehr komplex ist und ich möglichst eine kurze übersichtliche Kurzfassung liefern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Erstaunliche ist, diese Frau (oder wer ich da auch immer dahinter verbirgt) treibt schon seit Jahren ihr Unwesen im Web, auf vielen Seiten und Foren wurde schon vor ihren dubiosen Projekten gewarnt usw.

nur die ist immer noch aktiv ???

Dazu ist sicher auch eine ziemlich krimminelle Energie vonnöten und wohl auch vorhanden, ebenso gewisse Kontakte zu "einschlägigen Stellen" ?

sc
 
Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Aber ich zitier jetzt mal Wiki, weil es dort einfach als simpelsten ausgedrückt wurde:

Bei zulässigem Multi-Level-Marketing wird das Produkt hauptsächlich an Verbraucher vertrieben, die nicht gleichzeitig Teil des Vertriebssystems werden, oder es wird ein legitimes Konsumentennetzwerk aufgebaut, bei dem die Vertriebspartner gleichzeitig die Konsumenten sind.

Du hast nur zum Teil Recht. Das was die gute Frau Barabach aber macht ist nicht legal.
 
Ich hab mir grad mal das WISO-Video auf konsumer.info angesehen. Das, was Frau Barabach da macht, verstößt wohl gegen das UWG und imho auch gegen den § 263 StGB. Mit MLM hat das aber höchstens am Rande zu tun.

Wann immer bei einer Tätigkeit - egal, um was es sich dabei handelt - vorab derjenige, der die Tätigkeit aufnehmen will, irgendeine Zahlung an seinen "Arbeitgeber" leisten soll, ist das mindestens unseriös, wenn nicht gar Abzocke pur. Dabei ist völlig egal, WOFÜR diese Zahlung fällig sein soll. Der Phantasie der Abzocker sind dabei nämlich keine Grenzen gesetzt. Auch ein Hinweis, man könne sich Seminarkosten vom Arbeitsamt/der ArGe bezahlen lassen, soll nur darüber hinweg TÄUSCHEN, daß man als Melkkuh angesehen wird.

Geld verdienen bei diesen Systemen nur die, die genug Dumme finden, die auf den Quatsch reinfallen.
 
Falsche Behauptung!

Folgende Behauptung ist schlichtweg FALSCH:
Gleichzeitig betreibt Frau Barabach ein Netzwerk unter dem Namen https://www.maxiad.de , welches bitte nicht zu verwechseln ist mit https://www.maxiads.de

Besagte Frau Barabach ist lediglich normales Mitglied/Nutzer von MaxiAd.de,
genauso wie sich jeder bei Klamm oder Goggle-Adwords anmelden kann.
Die Betreiber von MaxiAd.de haben ansonsten NICHTS mit den beschriebenen Geschäftsgebaren zu tun.
 
Folgende Behauptung ist schlichtweg FALSCH:


Besagte Frau Barabach ist lediglich normales Mitglied/Nutzer von MaxiAd.de,
genauso wie sich jeder bei Klamm oder Goggle-Adwords anmelden kann.
Die Betreiber von MaxiAd.de haben ansonsten NICHTS mit den beschriebenen Geschäftsgebaren zu tun.

Hm, da sagt mir aber ein Urteil eines Gießener Gerichts etwas ganz anderes.

Nein, ich werde es für dich nicht heraussuchen, Google hat selbst dich lieb.
 
Ich bin doch nicht blöd. Vorher stand Frau Barabach im Impressum drin. Schon eigenartig dass man zwar alles bei Google im Cache nachblättern kann was diese Seite betrifft, aber genau der Cachezugriff für das Impressum ist nichtvorhanden. Da wird wohl jemand schnell mal bei Google das beantragt haben.

Eigenartig nun wurde das Impressum wieder geändert, grade eben stand nichts mehr von einer Frau Barabach drin , nun steht sie wieder drin.

Muss man nicht verstehen. Das Ding ist trotzdem klar, da es aus dem Impressum nicht klar herorgeht, wer der Verrantwortliche nun ist,dass beide haftbar zu machen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spandi,

nein, du bist nicht blöd :mrgreen: Die Firma UIMS stellt ihren Mitgliedern/Nutzer allem Anschein nach eine Webseite mit eigenen Impressum zur Verfügung. Das was du gefunden hast, sieht ähnlich eines "Reflinks" aus.

Schau hier: https://maxiad.de/ma/ma-imprint.php?eid=GLOEMAIL

Unter dem Impressum der Affiliate-Website ist das eigentliche Impressum der Firma UIMS (Dienstanbieter) ;)


@ uims

Der Passus darunter find ja mal ganz toll :ugly:
 
Ich bin doch nicht blöd. Vorher stand Frau Barabach im Impressum drin. Schon eigenartig dass man zwar alles bei Google im Cache nachblättern kann was diese Seite betrifft, aber genau der Cachezugriff für das Impressum ist nichtvorhanden. Da wird wohl jemand schnell mal bei Google das beantragt haben...
Man kann doch einfach nach cache:SEITE googlen und findet einen Eintrag vom 18. Juni. Dieser sieht genauso wie das aktuelle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Karin Chmiel, 64 Jahre aus 74405 Gaildorf (Deutschland) war 24 Jahre als Stadträtin für die Stadt Gaildorf tätig. Zudem war sie als ehrenamtliche Richterin beim Verwaltungsgericht in Stuttgart und beim Landgericht Heilbronn tätig.

Ich glaube, spätestens hier wäre ich vor Lachen zusammen gebrochen.
 
Bei Avon, Tupperware, Amway, LR ... geht's drum, was zu verkaufen und Kunden "nebenbei" noch zu Verkäufern anzuheuern. Beim Anheuern sind unterschiedliche Geldbeträge fällig, damit man überhaupt mitmachen darf.

Mir wäre kein Lose-Ref bekannt, der seinem Werber (oder gar Lukas Klamm) Lose dafür zahlen mußte, daß er Ref werden durfte.
 
Bei Avon, Tupperware, Amway, LR ... geht's drum, was zu verkaufen und Kunden "nebenbei" noch zu Verkäufern anzuheuern. Beim Anheuern sind unterschiedliche Geldbeträge fällig, damit man überhaupt mitmachen darf.

Mir wäre kein Lose-Ref bekannt, der seinem Werber (oder gar Lukas Klamm) Lose dafür zahlen mußte, daß er Ref werden durfte.

Hmm du weißt wie MLM funktioniert?
Fraglich für mich nach dieser Aussage, wobei man nicht vergessen darf das du wahrscheinlich das Schneeballsystem meinst, das hingegen ist etwas anders.
MLM, man kann sie "Freunde" suchen die einem "helfen" ein Produkt zu verkaufen (ich muß nicht immer eine Einsteigersumme zahlen!), die verkaufen und ich werde anteilig bezahlt, denn mein Freund ist mein Ref.....der sucht sich wieder einen und so weiter.

Schneeballsystem:
Ein Haufen Ware in meiner Garage kostet 10000 Euro, ich halbiere die Ware und verkaufe je einen Teil für 10000 Euro, die von mir gekauft haben machen es wieder so. Irgendwann ist der Punkt erreicht, da entspricht der Warenwert bei weitem nicht mehr dem Preis, also beißen den letzten die Hunde.
Das ist schon ein Unterschied oder?

Es gibt natürlich wie überall immer böse Menschen die MLM anders vermarkten und irgendwelche Startgebühren nehmen. Aber das sind nicht alle.

Schließ mal einen Bausparvertrag ab, da zahlst du als erstes eine Gebühr damit die dein Geld sparen.
Du gehst zur Bank und eröffnest ein Konto, dafür zahlst du jeden Monat irgendwas (oder nichts), und das obwohl die Bank ganz kostenlos mit deinem Geld arbeiten kann, denn Zinsen sind extrem niedrig oder es gibt gar keine.

Im übrigen muß man bei Tupper z.B erst Waren einkaufen (Tasche und dann abtuppern) so heißt das und so wird es gemacht, mit dem Gewinn ( ich habe ja erst einmal die Ware gekauft!) ermögliche ich mir mit wenig oder ohne zusätzliche Kosten, einen Einkauf von neuer Ware.
Mache ich eine Party dann bestellen die Leute und ich kaufe und verkaufe nur was da drauf steht.
Aber bis eine "Tuppertante" soviel Ware zusammen hat um eine gute Verkaufsveranstaltung machen zu können, muß sie ne Menge Ware aus eigener Tasche einkaufen.
Und bei den anderen läuft es auch so....keiner gibt dir einen Koffer voller Parfum für nix.
 
Aus eigener Erfahrung kenn ich Amway. Da läuft das so:

Du zahlst Geld (damals waren das knapp 80 DM, heutige Preise kenn ich nicht), und kriegst dafür von deinem Sponsor ne Starter-Mappe. Da drin ist das Geschäft in knappen Worten erklärt, und das Formular an Amway selbst zur Geschäftseröffnung (Antrag) ist drin. Neue Starter-Mappen kannste bei Amway selbst bestellen.

Dann schickt dir Amway ein Starter-Set, in dem das Geschäft ausführlicher beschrieben ist, Formular-Vordrucke (Bestellungen, auch per Fax; Rechnungen, wenn du selbst was verkaufst; etc.) enthalten ist. Ware o. ä. ist da aber NICHT dabei.

Die Ware für deinen Eigenbedarf kannst du genauso bei Amway bestellen, wie die Ware, die du weiterverkaufen willst. Deinen Eigenbedarf kriegst du zum gleichen Einkaufspreis wie die Verkaufs-Ware.

Wenn du Starter-Mappen an andere verkaufst, kriegst du nur das wieder, was du selbst bei Amway dafür bezahlt hast. Wenn die Käufer der Mappen Amway-Berater werden, kriegst du ne Provision auf alles was die bei Amway bestellen. Diese Reihe setzt sich theoretisch endlos fort.

Und um ne Verkaufsveranstaltung zu machen, mußt du die Vorführ-Ware auch selbst kaufen (zumindest offiziell - es gibt auch Sponsoren, die ihren Leuten z. B. das Topf-Set (ca. 1500 €) zur Verfügung stellen).
 
8O wieso Abzocke? Das erklär mir doch mal bitte genauer.
Avon, Tupperware, selbst eure Refs bei verschiedenen Seiten sind ein Prinzip von MLM.

Weder Avon noch Tupperware hat etwas mit MLM zu tun, das sind Direktvertriebler, ist schon ein kleiner Unterschied.

Einfach mal informieren, vielleicht mal bei einer der Firmen anrufen und sich den Unterschied erklären lassen? Ich mache doch hier nicht für jeden den Erklärbär!

Weiterhin: MLM ist sicher nicht automatisch illegal, hier kommt es aber auch auf den Provisionsplan an. Gerade Firmen, die meinen, ein USA-Konzept 1:1 auf Deutschland übertragen zu können, sind häufig vor Gericht auf die Schnauze gefallen.
 
Das war ja wohl gar nichts!

Schade das man sich so wenig Mühe macht richtig nachzuforschen! 8O
Maxiad ist durch und durch seriös und es stände dem Verfasser gut zu Gesicht, wenn er sich hier einmal öffentlich korrigieren würde. Denn hier wird in unzulässigerweise Gutes mit Bösem vermischt und eine Anmeldung bei Maxiad kann ich jedem nur empfehlen. Anmeldung wie eine Teilnahme ist auch vollkommen kostenlos möglich. MfG gzahaus