Tracking-Code (Partnerprogramm starten)

reiselust

Well-known member
ID: 241439
L
30 Mai 2006
55
0
Hallo.
Bei adbutler bekommt man, startet man ein eigenes Partnerprogramm, einen Tracking-Code. Nun würde ich gerne wissen, wo man diesen einsetzen muss: auf der Formularseite, auf der Seite, wo das Formular ausgwertet wird von PHP oder wo ganz anders? Ich bin ja gewillt, ein Partnerprogramm zu starten, aber möchte natürlich keinen Fehler machen.
 
Wenn es sich um eine Lead-Kampagne handelt würde ich mal sagen direkt dort wo dieser abgeschlossen ist. Ins Formular denke ich eher nicht, denn dann würde dieser ja bereits gezählt, bevor er überhaupt erfolgt ist.

Aber wenn Du Dir da nicht absolut sicher bist, frage lieber bei adbutler nach.
Schliesslich gibst Du da ja eine ganze Menge Geld aus, da kannst Du schon entsprechenden Support erwarten ;)
 
normal in der Bestätigungsseite, wo zb kommt vielen Dank für Ihre bestellung. Bei Sales muß darauf geachtet werden, das die dazugehörigen Daten zb Bestellwert ect mit übertragen werden.
 
ewin12000 schrieb:
normal in der Bestätigungsseite,....
Ja auf die Besätitungsseite bzw. zur Bestätigungsausgabe.

Ich mach dir mal ein Beispiel^^

PHP:
<?
//Seite test.php, auf der ein Formular ist, welches nach erfolgreichem Bestätibgen (also alles richtig ) an folgende if-Schleife geschickt wird:
if($bestaetigung==1 and $ok==1) {
echo "$trackingcode";

}
?>


Achja: Ich hab das mal bei www.paidlinkz.de gemacht und da hats relativ gut geklappt, obwohl ich noch keinerlei Ahnung von PHP hatte^^
Und nochwas: Du kannst auch mit anderen Programmiersprachen arbeiten. Wie adbuter etc. arbeitet kann dir im Prinzip wurscht sein ;-) Der Trackingcode dürfte auf jedem Server laufen....

Hoff ich konnnte dir helfen!
 
Dankeschön! Hat mir geholfen und ich denke, dass ich dann alsbald Partnerprogramme bei Paidlinkz oder adbutler starten werde.