Steuerfragen beim Paid4

Stephprll

Well-known member
ID: 145358
L
23 April 2006
79
3
Ich hab da mal ne Frage?

Wie gebt Ihr eure Einkommen aus Auszahlungen beim Paid4 dem Finanzamt an und belegt diese?

Meiner wollte, dass ich für viele Kleinbeträge nachträglich Belege liefere.

Mag daran liegen, dass ich dafür Werbungskosten geltend gemacht habe, aber das ist zweitrangig.
 
Naja olltest doch mit nem Kontoauszug belegen können oder net??? Mich interesiert viel mehr, was du da so als Werbungskosten absetzen willst ;)
 
Mir ist klar, was Werbungskosten sind, das könnte ich dir sogar genauer sagen . Wollte gern mal wissen, was du da konkret so ansetzt.
 
Naja, im Paid4 werden viele kleine Beträge schnell zu einem großen Betrag jeden Monat. Ich lege derzeit die Kontoauszüge dem Finanzamt vor. Wenn das nicht reicht, habe ich noch die Datenbank, in der die Auszahlungen gespeichert sind.
 
Bei mir bekommt jeder User mit seine Auszahlung eine Gutschrift diese kann zur Vorlage beim Finanzamt genutzt werden.

Ich reiche diese Gutschriften ebenfalls als Ausgaben ein.

Diese Beträge (Userauszahlungen fallen jedaoch meist unter die Granze von anzugebenden Einnahmen.

Wie das der User handhabt ist ja nun seine Sache.

Gruss
 
Werbungskosten? AfA für PC und Strom? Zum topic: Die Abrechnungen oder Auszahlungsbestätigungen sollten knapp ausreichen als Beleg. Schön hat das z.B Ewock gmacht, dort kannst du auch nachträglich deine Gutschriften als PDF runterladen.