Quelle Partnerprogramm

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hat jemand Erfahrungen mit dem Quelle Partnerprogramm? Es gab ja bei sämtlichen Netzwerken eine Deckungszusage vom Insolvenzverwalter. Ich habe jedoch noch einiges an Leads "offen" insgesamt zwar nur 10 Stück zu je 7€ aber das sind auch immerhin 70€ welche einach so fehlen.

Diese wurden übrigens nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens generiert.

Wer wäre nun mein Ansprechpartner für diese noch offenen Beträge? Affilinet oder Klaus Hubert Görg als Insolvenzverwalter?

Würde das Geld schon gerne noch sehen
 
Hab auch ma eben durchgeschaut
und bei mir sind auch aktuell noch 28 Lead/Sales
von September 09 mit knapp 220,-Euro offen. (allein nur bei Belboon)

Mich würden da auch mehr Einzellheiten interessieren.
Da ja wie schon erwähnt eine "eine Deckungszusage" zum Zeitpunkt vorlag ...


- - -
Ich denke mal, das hier der Insolvenzverwalter (für den Anfang)
der richtige Ansprechpartner wäre.



MFG Smigolus
_____________
 
Gerade mal bei affilinet angerufen, der Mitarbeiter wird nun Rücksprache mit dem Quelle Partnerprogramm Manager halten und mich informieren wie es weiter geht.

Was mich auch wundert, es sind sogar noch Provisionen aus Mai 2009 also vor der Insolvenz ;)
 
Gekürzte Antwort von affilinet:

[...]
wie Sie sicher bereits erfahren haben, wurde im Rahmen der Isolvenz des Arcandor Konzerns die Liquidierung der Quelle GmbH eingeleitet.
Betroffen davon ist auch das bereits gestoppte Quelle-Partnerprogramm (ProgID 3657).
[...]

affilinet ist bezüglich der noch ungeklärten Quelle-Orders um eine schnellstmögliche Klärung gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter und den Verantwortlichen der Quelle GmbH bemüht.
Die Klärung ist eng mit dem Abschluss der Liquidation verbunden, welche noch nicht vollzogen ist.
[...]​

 
Was heißt denn gezahlt werden können?

Sie müssen gezahlt werden und wenn es schon eine Deckungszusage gibt wie vorher geschrieben, müssen sie nur in Rechnung gestellt werden!

Ich wäre natürlich auch nicht gerade erfreut, wenn ich bei dem Partnerprogramm Provision erziehlt hätte aber Fakt ist das Quelle "pleite" ist.

Ist zwar schade aber ist halt so.

Wie soll Quelle die Provisionen noch zahlen? Ich persönlich würd mir da nicht so große Hoffnungen machen. Hat doch bestimmt noch mehr Schulden.
 
Naja, Umsätze die NACH dem Insolvenzantrag gemacht wurden, müssten eigentlich ausbezahlt werden. Ansonsten wäre es Betrug. Man kann jemandem schließlich kein Geld für Werbung anbieten, wenn man genau weiß, dass man zahlungsunfähig ist xD

hört sich dumm an, aber die umsätze NACH dem insolvenzantrag müssten theoretisch bezahlt werden :LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Bei der Abwicklung eines Unternehmens gibt es eine Gläubigerrangliste. Und nachrangige Sachen werden zuletzt befriedigt. Ich kann mich täuschen, aber sowas wie Affliates stehen gewiss nicht sehr weit oben.

Das muss auch nichts heißen, schließlich weiß niemand, mit welchen Mitteln der Insolvenzverwalter gerade arbeiten kann. Letztendlich wird Quelle (oder der Verwalter) sich jetzt kaum zu konkreten Aussagen hinreißen lassen, da erstmal ganz andere Fische auf dem Programm stehen. Diese Abwicklung wird bestimmt eine zeitraubende Geschichte. Quelle ist ein zu tief verflochtenes Netz.
 
@Gravenstein,
dein Wiki-Link ist ja nett gemeint, nur liegt das meißte in der Hand des Insolvenzverwalters, der nebenbei gesagt auch das Hauptinteresse auf eine Fortführung der Unternehmensgesellschaft legt.

Und alles was nach der Insolvenzbekanntgabe, an Werbung gemacht wird muss auch ausbezahlt werden.

Da die Insolvenz ein gerichtliches Verfahren ist, dürfte es damit auch keine Probleme geben, allerdings muss die Forderung auch gestellt werden!
 
@Gravenstein,
dein Wiki-Link ist ja nett gemeint, nur liegt das meißte in der Hand des Insolvenzverwalters, der nebenbei gesagt auch das Hauptinteresse auf eine Fortführung der Unternehmensgesellschaft legt.

Najaaaa. Es gibt mehrere Ausgänge einer Insolvenz. Und die können beispielsweise Liquidierung und Sanierung heißen. Liquidierung und Abwicklung sind oft besser, wenn es heißt: Vorbei ist vorbei.
 

Das ist schon richtig. Aber wenn man Zahlungsunfähig ist, darf man keine weitere Verträge oder Leistungen in Anspruch nehmen, wo man genau weiß, dass man diese nicht bezahlen kann.

Provisionen die nach dem Insolvenzantrag entstehen, müssten daher auf jeden Fall bezahlt werden. Andernfalls hätte Quelle die "Leistung" nicht in Anspruch nehmen dürfen und Ihre Kampagne stornieren.
 
Das ist schon richtig. Aber wenn man Zahlungsunfähig ist, darf man keine weitere Verträge oder Leistungen in Anspruch nehmen, wo man genau weiß, dass man diese nicht bezahlen kann.

Provisionen die nach dem Insolvenzantrag entstehen, müssten daher auf jeden Fall bezahlt werden. Andernfalls hätte Quelle die "Leistung" nicht in Anspruch nehmen dürfen und Ihre Kampagne stornieren.

Abwarten ob die Provision gezahlt wird.