Platin-Mailer u. Anden-Mail mit neuem Admin (Scorpion-Mailer)

katrawi

Well-known member
ID: 101839
L
16 Juni 2006
1.812
145
Vor einigen Tagen wurde der Mailer Platin-Mailer von einem Betreiber übernommen, der sich in der Vergangenheit bei seinen Usern des inzwischen offline genommenen Scopion-Mailer als nicht gerade zahlungsfreudig erwiesen hat.

Was war passiert? Anfang Mai habe ich eine AZ beantragt, die normalerweise binnen 14 Tagen laut AGB ausgezahlt werden sollte. Nach kurzer Überschreitung der Frist wurde ein NL verschickt, dass die beantragten AZs sich um einige Tage wegen persönlicher Probleme verschieben würden.

Ok, zunächst nichts dagegen einzuwenden, kann immer mal was dazwischen kommen, ohne dass gleich Panik geschoben wird. ABER, letztendlich hat es dann fast 2 Monate gedauert bis die beantragte AZ bei mir gebucht wurde und dies erst nach einer Erinnerung von 6 Wochen.

Um den Mailer selbst kümmerte sich seit Juni sein Co, da der Admin verschollen zu sein schien. Jedenfalls meldete er sich in keinster Weise, weder durch Mails, noch sonst wie. Erst durch eine Userin brachte man in Erfahrung, dass er angeblich im KH gelegen hat, was wiederlegt wurde, da der Admin als Beweis Krankschreibungen verteilte und welches KH gibt gelbe Scheine ? Keins, sowas bekommt man nur vom Arzt, also Ausrede. Zu allem Überfluss kommt noch hinzu, dass diese besagte Krankmeldung "manipuliert" aussieht, weil es sich um eine Erstbescheinigung handelt, jedoch Beginn der Krankheit 2 Monate vor dem Feststelldatum liegt ... Datum des Beginn wurde manuell geändert.

Gut, aber auch dann kam keine Reaktion und Umrechnungen wurden auch nicht ausgeführt, da dem Co Daten fehlten. Auch außenstehende AZs wurden nicht alle ordnungsgemäß durchgeführt, obwohl das nötige Kapital z.T. vorhanden war. Leider bemühte sich der Hauptadmin auch nicht um ausstehende Zahlungen von div. Sponsorennetzwerken, was wiederum zu Folge hat, dass AZs nicht getätigt werden konnten.

Aus diesen viel genannten Gründen wurde schlussendlich der Zugang des Admin vom Co gesperrt, so dass keinerlei Werbung mehr abgebaut werden konnte und die User umsonst bestätigen/klicken.

Im BG-Forum, was unter anderem auch einen Bereich für Scprpion-Mailer enthielt, entstand natürlich eine heiße Diskussion mit beiden Admins und Usern, wo sich leider der Hauptadmin in immer mehr Ausreden zu flüchten versuchte, aber zu guter letzt das doch erkannt wurden. Restliche AZs stehen aber immer noch aus und jeder User wurde darauf hingewiesen Screens seines Account zu machen.

Warum ich dies alles erstmal vorweg geschildert habe! Ich möchte davor warnen, dass User wieder auf einen nicht zahlungswürdigen Admin reinfallen und aufs falsche Pferd setzten, zumal in naher Zukunft eine Refrally bei Platin-Mail.de starten soll [fragt sich nur wie diese finanziert werden soll]

Außerdem, wie kann eine Person einen Mailer kaufen/übernehmen, wenn noch Außenstände an alte User des vorhergehenden Mailer zu leisten sind? Sollten diese nicht erst Mal beglichen werden, bevor etwas neues angefangen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,wie kann es angehen,mal nachdenken.
Ich weiss es.Wenn User so dumm sind wie ich,und sich immer wieder vertrösten lassen,dann kann ein Admin so eine Tour durchziehen.
Ich war selbst sehr geduldig,aber jetzt ist Schluß.Ich werde, wenn meine ausstehende Zahlung von Scorpion bis zum 15.11.2008 nicht auf meinen Konto ist,rechtliche Schritte einleiten.
Ich habe den Admin heute morgen eine Mail gesendet.Es liegt jetzt an den Admin.
Ausreden werde ich nicht mehr gelten lassen.Es ist ja alles öffentlich in den Forum und ich glaube kaum,das er auf Verständnis von den Usern hoffen kann,denen er Geld schuldet.
LG
Sheila

PS:Gut das ich mir angewöhnt habe,in diversen Foren zu lesen,bevor ich mich irgendwo anmelde.
 
Einfach nur spitze ... Geld für noch einen Mailer ist da, aber nicht um die alten User von Scorpion-Mailer auszuzahlen :evil:
 
So meine erste Wut hat sich gelegt,jetzt mal den Text von den NL den ich heute morgen erhalten habe:
Zitat:
Guten Morgen Liebe User,
mein Name ist Hans-Joachim Röker und ich bin seit heute euer neuer Admin.
Große Veränderungen soll es erstmal nicht geben, der Micha hatte ja alles prima am laufen, das einzige was leider sein muß die Auszahlungen werden kurzfristig auf 30 Tage Bearbeitungszeit gesetzt werden müßen, weil wir ja erst ein Guthaben bei den Sponsoren erwirtschaften müßn das ausgezahlt werden kan, wenn aber alle fleißig sind wird man dafür nicht extra die AGBŽs ändern müssen, weil schon sehr schnell der alte zustand wieder hergstellt sein wird.
Bei Fragen und Anregungen/Kritik bin ich jederzeit unter (link entfernt) zu erreichen, dies ist auch meine MSN-Adresse.
Nun wünsch ich uns allen viel Erfolg und gute zusammen Arbeit
Euer
Achim

Gute Zusammenarbeit8O wie soll die aussehen?
Die User klicken,sammeln Guthaben,fordern Guthaben an und dann?
Achim Du hast noch ausstehende Auzzahlungen bei Scorpion,wann wirst Du die denn begleichen?Kein Geld?Wie kannst Du dann 2 Mailer übernehmen?
Und gleich die AZ auf 30Tage gesetzt,wiedersprichst Du dir da nicht selber?Wenn
ich deinen NL richtig lese,hatte Micha ja alles prima am laufen,also müßen auch Gelder zur AZ dasein.

Sheia
 
Ei wie schön ist denn das ... zwei unterschiedliche Impressen :p


Beide Screens sind heute Morgen gemacht worden

Achso, mal ganz am Rande .... AGB ist normal massgebend und auf Änderungen per NL haben User ein 14-tägiges Widerspruchsrecht ;)
 
Ei wie schön ist denn das ... zwei unterschiedliche Impressen :p


Beide Screens sind heute Morgen gemacht worden

Achso, mal ganz am Rande .... AGB ist normal massgebend und auf Änderungen per NL haben User ein 14-tägiges Widerspruchsrecht ;)

Klasse,wenn Achim die AGB geändert hätte,würde ich sofort das Sonder-kündigungsrecht in Anspruch nehmen.Aber leider hat er die AGB nicht geändert.Die Az hat er kurzfristig hoch gesetzt und nicht auf Dauer.Da ich die AZ bei Anden-Mail noch nicht erreicht habe,kann ich mich leider nicht auszahlen lassen und abmelden.Schade,das ich voher nirgens Punkte von Anden-Mail kaufen konnte.Jetzt bleibt mir nichts anderes über als noch solange da zu bleiben, bis ich die fehlenden Punkte zusammen habe.
lg
Sheila
 
Achso, mal ganz am Rande .... AGB ist normal massgebend und auf Änderungen per NL haben User ein 14-tägiges Widerspruchsrecht ;)


da liegst du etws falsch :)

man kann die AGB nicht, mit einer auch kurzfristigen aenderung, ausser kraft setzen!

man muss also einer nicht legalen massname auch nicht widersprechen, denn die widerspricht sich ja schon selber :)

Fazit: die AGB sind gueltig, wenn er sie aendert und das oeffentlich per newsletter bekannt gibt, muss in diesem newsleter auch die dauer der widerspruchsfrist angegeben sein.

bei einem widerspruch kann er entscheiden, ob er fuer diese user die alten Agb weiter gelten laesst, tut er das nicht muss er die accounts der widersprechenden so abwickeln, als wenn sie das auszahlungslimit erreicht haben. er muss also jeden account auszahlen, egal wieviel kohle da drauf ist.

dieses vielbeschriebene "sonderkuendigungsrecht" besteht in diesem falle nicht.

peter
 
Ei wie schön ist denn das ... zwei unterschiedliche Impressen :p)
Oh wieder ein Webbi der nicht weiss wo er wohnt. Also mein Tip ist da mal auf die Post zu schauen die man so bekommt. Wenn da dann ne Adressse steht mit den eigenen Namen drauf, dann kann man recht sicher sein das man dann auch da wohnt.

Ansonsten gibs noch 2 Alternativen:

1. leichter Weg:
Den Nachbarn fragen wie die Strasse heisst (wenn möglich auch noch nach der Hausnummer und ggf. noch den Namen der Stadt [sicher ist sicher])

2. etwas schwieriger:
Tür aufmachen (wichtig: genau merken aus welchen Haus man gekommen ist) und nach der Hausnummer suchen (kleiner Tip hier: das Suchen der Hausnummer in Bodenhöhe ist eher nicht erfolgsversprechend. Daher lieber etwas höher an der Wand schauen.)
Den Strassennamen findet man wenn man zur nächsten Strassenecke geht. Dort befindet sich nen Schild mit den Namen der Strasse. Hat man das alles gefunden stehen die Chancen recht gut sein Haus auch ohne fremde hilfe zu finden.

Ansonsten kann ich nur bestätigen das der "Herr" nicht auszahlt.
Jeder geklickte Mail, Banner usw. führen nur dazu das der Webbi weiter seine Taschen füllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PeterLV

Das war ja auch nur eine Randbemerkung wie es im Normalfall wäre und wie so eine Verzögerung letztendlich aussieht, ist ja bereits im 2. und 3. Absatz meines EP beschrieben

@ sprengi

Kann sich ja mal bei euch bewerben *duck-und-wech*
 
Hallo,
ich habe gerade von meinen Sonderkündigungsrecht bei anden-mails.de in Anspruch genommen.Auf meinen Widerspruch gegen die Hochsetzung der Auszahlungsfrist,hat Herr Röker mir unterstellt,das ich ihn für schlecht halten könnte.
Zitat:aber wenn du mich für so schlecht hälst, kannst du ja kündigen,das steht dir jederzeit frei
Zitat Ende
Auf Grund seiner Antwort auf meinen Widerspruch,muß ich davon ausgehen,das Herr Röker die AZ-Zeiten welche in den AGB nicht einhalten kann,oder bei Widerspruch nicht einhalten will.Jetzt gehe ich davon aus,das Herr Röker nicht daran interessiert ist,mich als Userin zu behalten.Da ich Herr Röker nicht persönlich kenne,kann ich nur Vermutungen anstellen.
Klarstellung:In meiner Mail habe ich in keinster Weise behauptet oder angedeutet,das ich Herr Röker für schlecht halte.
Gruß
Sheila
 
Zitat:aber wenn du mich für so schlecht hälst, kannst du ja kündigen,das steht dir jederzeit frei
Zitat Ende

Wieder Mal das übliche Bla-Bla-Bla und auf die Tränendrüse drucken ... alle halten ihn für schlecht, nur dass durch sein Nichtauszahlen er auf seine User ein schlechtes Bild macht, das wird mal wieder nicht gesehen. :roll:

Vll. einfach mal den Hintern etwas in Bewegung setzten und keine neuen Sachen anfangen bevor das Alte nicht ausgestanden ist ... reitet nur mehr in den Schuldenberg. :(
 
Hallo,
meine Kündigung bei anden-mail hat Herr Röker angenommen.
Am 25.11.08 ist das Geld auf meinen Konto eingegangen.Damit hat sich die Angelegenheit für mich erledigt.
Fehlt nur noch die AZ vom Scorpion

Sheila
 
Nu denn, da sich gänzlich überhaupt nichts tut und der Admin von Scorpion-Mailer den Kopf in den Sand zu stecken scheint, wurde Anzeige erstattet. Der Strafantrag kam heute per Post und wird an die zuständige Polizeidienststelle zurückgesendet. Weitere Angaben werden selbstverständlich gemacht.

Sollte jemand ebenfalls Anzeige erstatten wollen, bitte wendet euch am mich zwecks Vorgangsnummer und weitere Daten.
 
Schönen guten Abend,
lange habe ich nicht gewusst wie ich mich gegen die spitze Feder Wehren kann, na ja was für eine Macht jemand hat der in vielen Foren schreibt, sollte jedem Klar sein, solche Sachen gab es ja schon in der jungen Geschichte......sogar Ministerposten wurden vergeben....und alle riefen Hurra, weil keiner Widerlegen kann...ich hab mich vor lauter Verzweiflung sogar zu Taten Hinreißen lassen die ich gar nicht nötig habe, nur weil ich Angst hatte, wie dumm von mir.....wenn man Antwortet, drückt man auf die Tränendrüse, wenn nicht ,dann steckt man den Kopf in den Sand und Lügt sowieso....na ja man kennt es, schrieb ich schon......heute aber ist mein Glückstag...mir wurde die Klage zugestellt.
ich habe es mir nicht nehmen lassesn S O F O R T zu Antworten....Glücklicherweise konnte ich sämtliche Screens, Kontobewegungen, Forenbeiträge (zumindest in 3 Foren) und AGB´s vom Scorpion-Mailer Beifügen......so das es mich freut Schreiben zu können," Anhörungsbogen ist Beantwortet und liegt bei der Post.....Gegenklage auch....nun wird sicher einiges Klarer und Übersichtlicher werden...ich wünsche allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Verstand für 2009.
Lieben Gruß
Achim :LOL:

NS.: in einem immerhin hat sie Recht:" nun wird es wohl lustig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,
lange habe ich nicht gewusst wie ich mich gegen die spitze Feder Wehren kann, na ja was für eine Macht jemand hat der in vielen Foren schreibt, sollte jedem Klar sein, solche Sachen gab es ja schon in der jungen Geschichte......sogar Ministerposten wurden vergeben....und alle riefen Hurra, weil keiner Widerlegen kann...ich hab mich vor lauter Verzweiflung sogar zu Taten Hinreißen lassen die ich gar nicht nötig habe, nur weil ich Angst hatte, wie dumm von mir.....wenn man Antwortet, drückt man auf die Tränendrüse, wenn nicht ,dann steckt man den Kopf in den Sand und Lügt sowieso....na ja man kennt es, schrieb ich schon......heute aber ist mein Glückstag...mir wurde die Klage zugestellt.
ich habe es mir nicht nehmen lassesn S O F O R T zu Antworten....Glücklicherweise konnte ich sämtliche Screens, Kontobewegungen, Forenbeiträge (zumindest in 3 Foren) und AGB´s vom Scorpion-Mailer Beifügen......so das es mich freut Schreiben zu können," Anhörungsbogen ist Beantwortet und liegt bei der Post.....Gegenklage auch....nun wird sicher einiges Klarer und Übersichtlicher werden...ich wünsche allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Verstand für 2009.
Lieben Gruß
Achim :LOL:

NS.: in einem immerhin hat sie Recht:" nun wird es wohl lustig"

Du hast gleich ne Gegenklage mitgeschickt? :biggrin: Wegen was denn?

Eigentlich hättest du nur eine schriftliche Anhörung bekommen müssen?

Sag mal, du weißt schon, was du schreibst/machst?

Schreibe doch das nächste mal mit Absätzen, das macht es wesentlich leichter zu lesen.
 
Lach, den selben Thread hab ich eben, schon mal an anderer Stelle gelesen und beantwortet, ich tus hier gerne nochmal.

Wen will er denn wegen, wozu und warum verklagen?

Ist doch alles nachweisbar was hier und an anderer Stelle geschrieben wird, größtenteils noch durch Screens und Mailsverlauf.

Vielleicht wäre es Sinnvoll darüber nachzudenken die Zeit und das Geld das man in solch unnütze Unternehmungen wie Hinz und Kunz zu verklagen steckt, dazu zu nutzen, seine eigene Geschäftsfähigkeit zu schulen um künftige Negativauftritte zu verhindern oder mit dem Geld ganz seinfach seine User auszuzahlen.

Er wünscht allen Verstand?
Vielleicht sollte er sich den selber mal auf ne Wunschliste schreiben, die nächste Gelegenheit die einzulösen kommt spätestens mit dem Osterhasen :D
dann weis er vielleicht auch wo genau er wohnt :biggrin:

In diesem Sinne
wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein Erfolgreiches Jahr 2009
 
@ Achim

Mit Macht hat das gänzlich überhaupt nichts zu tun, oder meinst du dir steht das Guthaben der User zu?


@ Columbus und Kira

Wahrscheinlich weil jemand so unverschämt ist, sein Guthaben einzufordern :ugly:


Wünsche euch auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt sauber ;)