Paypal - keine Gebühren?

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
war eben positiv überrascht als ich einen Zahlungseingang auf meinem PP Konto erhalten habe bei dem keine Gebühren berechnet wurden :biggrin: wurden die etwa wieder abgeschafft? Gibt es da irgendeinen Trick? Oder wie habe ich das geschafft? :ugly:

Gruß
Gremlin
 
Soweit ich weiß werden auf Sammelüberweisungen keine Gebühren erhoben. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.:biggrin:
 
Falsch!
Die Gebühren werden auf den Geldeingang erhoben also der Empfänger zahlt die Gebühren. Wenn ich jemandem Geld sende, kostet mich das nichts...

Guten Morgen erstmal,

morpheus1510 du hast erst mal recht Zahlungen senden ist fast immer kostenlos jedoch wenn du eine Zahlung empfängst musst du unter Umständen Gebühren zahlen. Deshalb wenn jemand mit seinem Paypal-Guthaben bezahlt welches auf seinem PaypalKonto befindet entstehen keine Gebühren. Wird jedoch die Zahlung per Lastschrift oder auch Kredidtkarte gemacht so entstehen wieder Gebühren für den Zahlungsempfänger.

Nachtrag: Sammelüberweisungen kosten dem Geldsender auch Gebühren wie ich gerade auf einer anderen Seite gelesen.

Ich hoffe ich hätte damit deine Frage beantwortet.


Mfg
majorworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen erstmal,

morpheus1510 du hast erst mal recht Zahlungen senden ist immer kostenlos
Falsch teilweise kosten auch Überweisungsdienstleistungen den Geldsender etwas. Zb. Sammelüberweisungen

jedoch wenn du eine Zahlung empfängst musst du unter Umständen Gebühren zahlen. Deshalb weil wenn jemand mit seinem Paypal-Guthaben bezahlt welches auf seinem PaypalKonto entstehen keine Gebühren. Wird jedoch die Zahlung per Lastschrift oder auch Kredidtkarte gemacht so entstehen wieder Gebühren für den Zahlungsempfänger.

Ich hoffe ich hätte damit deine Frage beantwortet.


Mfg
majorworld

Das wäre auch neu, Paypal unterscheidet nicht, ob es Guthaben ist vom Paypal Account oder ob es von extern kommt. Die Gebühr ist eine Transaktionsgebühr und ist somit bei einer Transaktion fällig.

Achso Paypal unterscheidet natürlich bei den Gebühren nach Ländern. Ich weiß zwar nicht von wem du Geld empfangen hast, aber ich vermute mal ganz stark das es sich um einen nichtdeutschen Sender handelt. Ich vermute noch stärker, das es sich um Dollar handelt,da sind zb in der Umrechnung die Gebühren enthalten. ;)
 
Doch es war ein deutscher Sender, und es waren auch Euro. Will natürlich nicht bei PP Anfragen warum das so ist ansonsten ziehen die mir doch noch was ab :biggrin:

Gruß
Gremlin
 
Doch es war ein deutscher Sender, und es waren auch Euro. Will natürlich nicht bei PP Anfragen warum das so ist ansonsten ziehen die mir doch noch was ab :biggrin:

Gruß
Gremlin

Dann wird Betagroup gar nicht so falsch liegen mit seiner Vermutung.
Gib doch mal ein paar Details. War es ein Paid4anbieter? Eine Auszahlung ?
 
Das wird eine Sammelzahlung sein, da darauf der Sender Gebühren zahlt ist es gut möglich, das der Empfänger dort keine mehr zahlen muß.
 
Ah okay das find ich sehr gut von denen das die das übernehmen :D.

Danke für die Antworten.

Gruß
Gremlin
 
So dann möchte ich mal sagen ich hatte eine Zahlung gesendet (keine Gebührenberechnung) und der Empfänger brauchte auch keine Gebühren zahlen! Dies lag wohl daran weil ich mit meinem Paypal-Guthaben bezahlt habe und weder mein Bankkonto noch meine Kreditkarte belastet wurde.


mfg
majorworld
 
So dann möchte ich mal sagen ich hatte eine Zahlung gesendet (keine Gebührenberechnung) und der Empfänger brauchte auch keine Gebühren zahlen! Dies lag wohl daran weil ich mit meinem Paypal-Guthaben bezahlt habe und weder mein Bankkonto noch meine Kreditkarte belastet wurde.


mfg
majorworld

Das ist falsch was du sagst. Ein deutscher Empfänger zahlt Gebühren egal ob das Geld auf dem Senderpaypalkonto als Guthaben ist oder nicht.
Ein Österreicher zb. zahlt keine Gebühren.

für de

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

und hier zb. für at

https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside