Onlinestar vertickt Emailadressen?

Tyrell

iчɔʇıq
24 Mai 2006
716
173
Hallo,
ich hab mich nach einiger Zeit auch mal wieder im Forum angemeldet, allerdings mit einer etwas unerfreulichen Nachricht.

Ich hab einen Catchall-Emailaccount bei meiner Domain. D.h. ich kann beliebige Emailadressen@meinerdomain angeben und kriege diese Mails trotzdem.
Daher habe ich mich mit der Adresse Onlinestar@meinedomain beim Onlinestar angemeldet. Und siehe da: Die Adresse wird mit Werbung zugespammt.
Heute bekam ich zum Wiederholten male eine Mail von "Treffpunkt Kino livepaper", das ist irgendein abgegammelter Newsletter, den ich ganz sicher nicht bestellt habe - erst recht nicht mit der Adresse onlinestar@meinedomain.
Mein Verdacht ist, dass Onlinestar Adresshandel betreibt. Daher wollte ich mal anfragen, ob irgendwer von euch, den gleichen Gammel zugeschickt bekommt, um mich ggfs. mal zu beschweren.

edit: Hat sich glaube ich schon erledigt, im Abmeldelink befindet sich ein sehr interessanter Part:
https://www.treffpunkt-kino.de/service.php?mode=unsubscribe&email=<blah> &ukey=2f04332ad5e1c109b1c6d5026cdaac3bab8573f5&rs=abo6&ri=2_uns &lps=mail_abo7_f_onlinestar
 
Ich weiß, warum ich, bei aller Liebe zu klamm.de, nicht beim Onlinestar mitgemacht habe... 8)

p.s.: Welcome back ;)
 
Also. ich habe auch heute einen NL von "Treffpunkt Kino livepaper" bekommen.
Ich habe keine Ahnung, wie die an meine Mailadresse gekommen sind. Ich habe den NL sofort wieder deaktiviert.

edit: darkkurt hat mich drauf gebracht, ich hatte ja auch beim onlinestar mitgemacht.
 
Stand auch in den AGB/Datenschutzbestimmungen von Onlinestar. <-- Kann gerade nichts dazu finden. Vielleicht stand das nur bei der Anmeldung dort... :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damals nix dazu in den AGB gefunden. Bekomme auch öfters Mails, z.B. heute dieses Livepaper.
 
Ach da kommt das her? o_O

Hatte gedacht das kommt von dem Gewinnspiel was ich mal im Kino ausgefüllt hatte. Naja, solang man sich abmelden kann istm ri das schnuppe. Wobei das Kinopaper ist interessant. :)
 
War nicht bei Onlinestar habe so probs aber nach der Anmeldung bei einem US-Mailer gehabt. Hatte mich mal bei Strongptr.com angemeldet und als Dank bekomme ich jetzt noch (schon wieder abgemeldet) noch Ami-Spam, den kann man meistens noch nicht einmal abbestellen. Konnte auch nur von dem sein, hat kurz nach der Anmeldung da angefangen, deshalb bieten die bestimmt auch 5 Cent die Mail und 10 $ Anmeldebonus, guter Anreiz um an Adressen zu kommen. Bis zur 150 $ Auszahlung habe ich aber nach dem Spamming nicht mehr gewartet, kam mir auch alles sehr gefaked da vor (angeblich Ausgezahlt, Userzahl, u.s.w.). :ugly:
 
Das habe ich auch bemerkt, obwohl ich bei garkeinen Gewinnspielen mitmache, bekomme ich auch sowelche Mails! Ich wundere mich, warum das nicht in den AGB's steht! :roll:

MfG
MaDoO
 
Hmm,

ich hab auch beim Onlinestar mitgemacht und meine auch, dass ich das da irgendwo gesehen hätte...

Hier steht es:

Ja, informieren Sie mich weiterhin schriftlich, telefonisch oder per eMail über Produkte zum OnlineStar
und der Verlagsgruppe Ebner Ulm, die die Wahl zum OnlineStar durchführt. (Datenschutzbestimmungen)

Ja, ich möchte von ValueMail, einem Partner des Onlinestar 2006, über Gratisprodukte, wertvolle
Gutscheine und Gewinnspiele bequem und kostenlos per eMail erfahren. Ich erkläre mich mit den AGB
und dem §4 I TDDSG einverstanden. Ganz Wichtig: die Email, die Sie sofort nach der Anmeldung erhalten
bitte unbedingt bestätigen.

Kann man jeweils den Haken wegklicken (Standardmäßig nat. aktiviert).

Ich hab bislang noch keinen Spam daher bekommen - vielleicht weil ich die Haken rausgemacht hatte?
 
Ich weiß nicht, ob damals schon solche Haken dabei waren, aber ich bin mir 100% sicher, dass ich solche Haken immer raus mache.
 
Also bei mir kommt nicht mehr spam als zuvor :LOL:

Aber eure Anbieter tauchen da nicht auf... und ich kann mich erinnern das ich die Haken weggeklickt habe so lang ists nun auch nicht her, man macht doch nicht jede Woche beim OnlineStar mit da habe ich alles mal durchgelesen ;)
 
Ich habe auch letztes Mal beim OnlineStar mitgevoted und die einzige Mail, die ich bekommen habe, war ein Jahr später die Erinnerung, dass wieder Wahl ist. (Und ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das bewusst wollte)

Wenn ihr natürlich zustimmt, bei "ValueMail, einem Partner des Onlinestar 2006, über Gratisprodukte, wertvolle Gutscheine und Gewinnspiele bequem und kostenlos per eMail" informiert zu werden, dann dürft ihr euch nicht beschweren, wenn ihr die dann auch alle bekommt :roll:
 
Ich mach normalerweise auch immer alle Haken weg und hatte auf mehreren Email-Adressen diese Kinosache bekommen. In den AGB steht ja nur was davon, dass keine personenbezogene Daten weitergegeben werden (zumindest stand es dort (habe seit einigen Monaten nicht mehr drauf geguckt, da ich auch nicht gevotet habe und es auch nicht mehr machen werde)).

MfG respawner