Ist dies eine Minusmail?

theowupp

www.geizis.de
ID: 298111
L
20 September 2007
1.328
69
Hi, da ich ja noch recht neu bin, meine Frage?

Ist dies eine MINUSMAIL?

Text:
Herzlich Willkommen! Hier haben Sie die Möglichkeit, via KlammLose, via HandyPay oder via TelefonPay an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Wählen Sie hierzu im Linken Menü einfach den entsprechenden Punkt aus und schon gelangen Sie zum Gewinnspiel. SIE ERFAHREN BEI UNS SOFORT OB SIE GEWONNEN HABEN ODER WIE WEIT SIE VOM GEWINNEN ENTFERNT WAREN! Bei uns gewinnt GARANTIERT JEDER 100. MITSPIELER! Tipp: Waren Sie der 75. Teilnehmer, wieso nehmen Sie dann nicht gleich noch Paarmal teil, was haben Sie zu verlieren ??? :) Mit freundlichen Grüßen Friebe & Ketzer GbR.

(nach dem ich nochmal durchgeschaut habe, im Betreff stand: "Diese Mail zieht Punkte ab" -- doch wer ließt den Betreff, was ich ja Laut AGB´s nicht machen muss?)

Die AGB "paid-4-euro.de behält sich das Recht vor, in unregelmäßigen Abständen sogenannte Minusmails zu versenden. Jede Minusmail ist im Mailtext und Betreff eindeutig als solche erkennbar. Es gilt für jeden User diese Mail nicht zu bestätigen"

Vielleicht kann mir jemand helfen und im Text den Part für Minusmail finden.

Gruß Theo
 
Wenns im betreff steht reicht dir das nicht ? sowas hab ich öfters ,steht nur im betreff ,die mail an sich scheint sauber ;)
 
Wenn es so ist, dann ist es ja Okay -- aber dann dürfte in den AGB´s nicht stehen, dass diese im Betreff und im Text erkenntlich ist.
 
Vielleicht ist mit Text ja der Text gemeint, der auf der Bestätigungsseite erscheint, nachdem man die Mail geklickt hat wie z.B. "Sie haben jetzt noch 30 Sekunden Zeit, diese Mail zu schließen, bevor Ihnen Punkte abgezogen werden" oder ähnliches. Obwohl - dann wäre es eigentlich ja nicht der Mailtext.
Wenn es nur im Betreff steht, sonst aber weder im Mailtext, noch auf der Bestätigungsseite, fände ich es nicht in Ordnung.
 
ist ne minusmail, hab sie geklickt und 50 punkte wurden abgezogen, hab es zu spät geshen,aber im mailtext steht weder wieviel abgezogen wird noch das abgezogen wird.
 
ist ne minusmail, hab sie geklickt und 50 punkte wurden abgezogen, hab es zu spät geshen,aber im mailtext steht weder wieviel abgezogen wird noch das abgezogen wird.

ja auch ich habe sie geklickt :ugly:

naja, ich fand es auch nicht ganz in ordnung, dass keine angaben über die anzahl der minuspunkte in der mail zu finden waren. ausserdem finde ich es auch nicht ganz fair in einer mailrally minusmails zu verschicken. :-?

aber ab jetzt : "spitz pass auf"
 
Ich finde solche Mails generell daneben, denn man "tarnt" die Minusmail ja mit einem normal klingenden Angebot.

Normalerweise gehört da (für mich) rein, dass es ne Minusmail ist und was abgezogen wird.
 
Normalerweise gehört da (für mich) rein, dass es ne Minusmail ist und was abgezogen wird.
Finde auch,das solche Mails deutlicher gekennzeichnet werden sollten.
Allerdings finde ich die Angabe der Punkte unwichtig,oder klickt ihr die Minusmail,wenn da steht "es werden nur 5 Punkte abgezogen anstatt 500" :roll:
 
Finde auch,das solche Mails deutlicher gekennzeichnet werden sollten.
Allerdings finde ich die Angabe der Punkte unwichtig,oder klickt ihr die Minusmail,wenn da steht "es werden nur 5 Punkte abgezogen anstatt 500" :roll:

nein sicherlich klick ich z.b. ne minusmail nicht, aber kann natürlich mal vorkommen.
man ist halt auch nur ein mensch.aber das tarnen einer minusmail durch nen normalen werbetext und dann auch noch nen traffic zu generieren kann auch nicht sinn der sache sein.
 
Natürlich hat das sinn:mrgreen: der webby verschickt täglich 50 mails oder mehr...8O daaan sind die meistens immer ähnlich aufgebaut:-? ..dann denkt sich der webby hm soviele punkte im system das belastet die pay pro punkt nur 8O schmeis ich nen paar minusmails raus :evil:merkt schon keiner :ugly: und da die minusmails ja Minuspunkte :LOL:bringen und sowieso kaum auffallen bei der flut der mails :roll:hab ichs mal wieder geschafft und die pay gerettet das der eine oder andere jetzt möglicherweise nen -punktestand hat ist ja nicht tragisch :ugly: so bekomm ich auch mal geld :ugly:


war jetzt nicht speziell auf eine seite bezogen nur allgemein :ugly:
 
auch erwischt

Mich hat's heut auch erwischt und zwar bei Swapstar. Hat mich glatt 1000 Punkte gekostet. :(

Ich finde solche mails sind ne Schweinerei.
 
Mich hat's heut auch erwischt und zwar bei Swapstar. Hat mich glatt 1000 Punkte gekostet. :(

Ich finde solche mails sind ne Schweinerei.


Nunja, das sollte vielleicht denn doch mal aufmerken lassen:

ACHTUNG !!!!! *** Minusmail ***

Diese Mail bitte nicht bestätigen es handelt sich hier um eine Minusmail.

ACHTUNG !!!!! *** Minusmail ***

Ihnen werden bei der Bestätigung 1000 Punkte Abgezogen.

ACHTUNG !!!!! *** Minusmail ***

Und im Betreff stand es dann auch nochmal.
 
ich habs auf der Seite angeklickt. Hab nur geguckt wo noch ein Nein steht, ohne den Betreff zu lesen.
 
ich habs auf der Seite angeklickt. Hab nur geguckt wo noch ein Nein steht, ohne den Betreff zu lesen.

kenn den dienst ja nicht und weiß nicht wie es in der history aussieht, ob da die punkte für die betreffende mail angezeigt wird, aber richtig hinschauen sollte man schon.
aber wie gesagt , jeder macht fehler, so sind menschen halt.
 
die Punkte werden nicht angezeigt. Dann wärs schon aufgefallen, wenn zwischen den kleinen Zahlen plötzlich ne -1000 auftaucht.

Aber was solls.

"Irren ist menschlich." sagte der Igel und stieg von der Bürste. ;)
 
pronto

Hallo,

hat ne Weile gedauert, bis Ich meine Minusmail wiedergefunden habe.
Wollte nur mal sehen, wie meine User so drauf sind.
Stellt Euch mal vor.
Diese Minusmail-Seite hat mir Skydiver3000 extra fertig gemacht und Ich habe sie bei 1926-paid.de nur einmal verschickt.
Diese Mail war im Mailtext unübersehbar und der Bestätigungslink führte auf diese Seite:https://www.your-sides.de/mm/mm.html
(bitte den Link stehen lassen, ist keine Werbung)
Weiterhin musste man 3 STUNDEN warten, bis man diese Mail PER BUTTON bestätigen konnte.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, Es gab User, die diese Mail bestätigt haben und sich danach noch beschwerten.



L.G. Christian (pronto)
ps. Danke an alle User die mitdenken....
 
Zuletzt bearbeitet: