Einnahmen von PM offen legen?

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

Also ich ärger mich grad...
ich bin bei einem MAiler angemeldet und habe dort 100% Bestätigungsrate...
einer von den Mailern mit Questionmails etc...

So...und bei diesem Mailer hab ich heute erst mal meine Umrechnungsmail gelesen...

Unter 1 Cent je Mail...

Und da drängt sich mir, gerade weil dort eigetnlich nur QM kommen...wenn ich da nur mit der Maus drauf gehe weiß ich schon was der Anbieter für diesen Klick vom Sponsor kriegt..., und das haut mit der Stat in den Mediadaten gar nicht hin.

Also wenn der Betreiber 2K QM verschickte seit letzter Umrechnung...davon 70% richtig bestätigt wurden...und der Betrieber 8 Cent pro Klick bekommen hat...dann haut das schon gar nicht hin mit dem in der Umrechnungsmail genannten Einnahmen...

Und da fehlen ja noch Pops, Layer, Forced, REf verkäufe, etc. Einahmen...

Also es drängt sich mir der Gedanke auf das viele Anbieter einfach nur die eigene Umrechnungsrate im Kopp haben...also vor der Umrechnung geschaut wird wie viel Einnahmen man im Admin angeben muss damit eine einigermaßen akzeptable Pay zu stande kommt.

Ich glaube langsam das Webmaster wirklich im Admin rumspielen, einen akzeptablen Punktewert basteln und dann umrechnen.

Aber eben nicht auf Basis der wirklich Einnahmen, sondern nur mit dem Gedanken einen Cent pro Mail für die User zu basteln...

Gibt es eigentlich einen Mailer der seinen Usern die Einnahmen offen legt?

Da fallen mir mal wieder Mailer wie damals Yourmailer ein...
Was hat eigentlich ein Webmaster davon wenn er wirklich 100% der Einnahmen an die User weiter gibt?
Wir fällt da nur ein Verkaufswert ein bei Ebay...
 
das problem ist dass die Webmaster ein FETTES Userguthaben besitzen, wo man nicht wissen KANN, ob er es wirklich gesichert hat, also auf dem Konto ist. Nur mal als Bsp.:

Emailverdienst24
derzeitiges Guthaben aller User: 18470.39 €

Wir auf PrimusPortal.de haben auch ein Userguthaben von über 20.000 €.


Solange ein Anbieter auszahlt, scheint alles OK zu sein.... aber ob das Userguthaben gedeckt ist weiß keiner (dank z.T. sehr hoher AZG).

So ähnlich ist es aber bei den LoseBanken auch. Da weiß auch keiner wieviel der Webmaster wirklich an Losen hat. Weil in den Mediadaten steht ja überall das Userguthaben, und das ist ja bei fast allen im MRD Lose Bereich...

Machen kann man dagegen nix, wenn dann müsste eine Mehrheit an User "verlangen", dass User ihr Guthaben auch bei kleineren Bereichen (0-5 €) problemlos "auszahlen" kann, bzw. wenigstens einen "fairen" Gegenwert bekommt (Lose, Primera, Ebesucher, Werbeguthaben, Transfer des eigenen € Guthabens an andere User). Das lässt sich nur so umsetzen, dass die User sich sonst abmelden würden. Dann lässt sich der Webbi breitschlagen, das anzubieten.

Aber ich denke, dass kaum eine gescheite Anzahl an User das verlangen würde, weil die Meisten träumen, dass sie selbst die AZG von 5 € problemlos in den nächsten Wochen erreichen...
 
@mirinda

Zeig mir bitte mal ein Partnerprgoramm mit 8 Cent je Cklick das Paid4 Dienste nimmt.

Wenn ich mich bei einem Klickprogramm bewerbe werde ich immer auf Lead/Sale Vergütung umgestellt.

Und eine Bestätigungsrate heißt noch nicht das man da auch Teilgenommen hat oder sonst was.

Die meinsten Mailer die Questionmails versenden machen das mit Gewinnspielen und da spreche ich aus Erfahrung das sich da kaum einer Anmeldet und bei den Fragen und Antworten dann zu 98% geraten wird.

Sicher mag es auch Webmaster geben die nicht wirklich das Umrechnen was Sie laut ihren Versprechungen sollten. Aber ich denke das ist eher noch die Ausnahme denn je höher die Pay desto mehr User.
 
@mirinda

Zeig mir bitte mal ein Partnerprgoramm mit 8 Cent je Cklick das Paid4 Dienste nimmt.

Wenn ich mich bei einem Klickprogramm bewerbe werde ich immer auf Lead/Sale Vergütung umgestellt.

Und eine Bestätigungsrate heißt noch nicht das man da auch Teilgenommen hat oder sonst was.

Die meinsten Mailer die Questionmails versenden machen das mit Gewinnspielen und da spreche ich aus Erfahrung das sich da kaum einer Anmeldet und bei den Fragen und Antworten dann zu 98% geraten wird.

Sicher mag es auch Webmaster geben die nicht wirklich das Umrechnen was Sie laut ihren Versprechungen sollten. Aber ich denke das ist eher noch die Ausnahme denn je höher die Pay desto mehr User.

Hi!

Ich kann dir soagr Vergütungen von min. 15 Cent nennen...ohne Anmeldung oder nötige Freischaltung vom Sponsor...

Beim genannten Mailer gehen Klick Questionmails raus...

Komm...du weißt was ich meine...
Ich sag nur Obi Paidmails etc...

Das genau das was ich meine...
Klar ist das Sponsoren Betrug...
aber wenn schon, dann sollte der Anbieter das doch auch so in seine Pay mit rein nehmen...und nicht 10 Cent bekommen und sich denken ein Cent Pay ist doch ok...

Es geht eben nicht um Bonusaktionsmails...

sondern gerade um die Questionmails wo ich auf Affilimatch Banner klicken soll....
 
Hi!

Ich kann dir soagr Vergütungen von min. 15 Cent nennen...ohne Anmeldung oder nötige Freischaltung vom Sponsor...

Beim genannten Mailer gehen Klick Questionmails raus...

Komm...du weißt was ich meine...
Ich sag nur Obi Paidmails etc...

Das genau das was ich meine...
Klar ist das Sponsoren Betrug...
aber wenn schon, dann sollte der Anbieter das doch auch so in seine Pay mit rein nehmen...und nicht 10 Cent bekommen und sich denken ein Cent Pay ist doch ok...

Es geht eben nicht um Bonusaktionsmails...

sondern gerade um die Questionmails wo ich auf Affilimatch Banner klicken soll....


Ach so also ich bin bei Obi ich bekomme da Lediglich 5 % bei Bestellungen und 50 Cent für ne Newsletter Anmeldung. Ne Klickvergütung bekomme ich dafür nicht.

Aber erzähle mal weiter 15 Cent Klickprogramme die Paid4 nehmen immer her damit meine User freuen sich dann.


Aber ich weiß was du meinst.du meinst zum Beispiel weil bei Zanox oder so als Beispiel bei united-domains steht 2 Cent je klick bekommt das ein Paidmailer? Das ist aber falsch. Der Betreiber bewirbt sich dann zwar bei United-Domains und wenn Sie ihn annehmen stellen Sie ihn um auf eine Lead/Sale Vergütung wie bei mir.Ich bekomme dann 3 % wenn einer ne Domainbestellt und bis 5 Euro wenn sich einer bei United-Domain anmeldet.

Du vergisst aber nur das ich dann die 2 Cent pro Klick nicht bekomme und wenn ich dafür als beispiel 90000 Mails versende mit einer 0,001 Euro Vergütung ist das mein Risiko das ich trage. Denn dazu muss ja dann ein User ne Domain bestellen oder sonstwas bei United Domain.

Sicher bringt das in der Regel zumindest die Kosten für die Mail wieder raus aber es ist auch schon mir vorgekommen das auf eine Mail gar nichts rein kam das musst du auch mit einberechnen.

Fakt ist ich gebe tatsächlich 75 % der Einnahmen weiter. Und wenn ich Bonusaktionen wie an Weihnachten mache sind es auch mal 85 oder 90%.

Und vom Rest bezahle ich dann die Bankgebühren, den Server, die Steuern, den Steuerberater und was sonst noch so an geschäftlichen Ausgaben anfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es bitte sowas? 8O
Wusste nicht das Affili.net sowas zulässt.
Deswegen vielleicht auf diesem Weg...:think:
Auszug aus nem anderen Thread
...Und bei der letzten QM möchte ich keine Absicht unterstellen,ist aber in letzter Zeit etwas in Mode gekommen.Um die QM zu beantworten,musste man den "Sport1-Banner" (glaub der hiess so) klicken,dieser führte aber komischerweise auf Affili.net.:-?...
 
nochmal der Hinweis:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=133660

Die Paidmailbetreiber sind ja nicht doof,

natürlich wird nicht der Banner auf dem Paidmailer beworben, für den man nur Leads/Sales bekommt.

Nein man hat einfach eine nonpiad4 Seite erstellt, sich mit dieser bei dem Sponsor beworben, dort eine Klickvergütung erhalten und schon kann man sie über den eigenen Mailer per QM bewerben.

Und schon hat man nen schönen verdienst. Ich sage nicht das alle das machen, aber es gibt hier doch einige die das so machen.


Und wenn von den x Usern nur ein Bruchteil klickt ist das dennoch schon ein riesen verdienst, und da die Seite ja noch weitere Besucher hat, fällt das sicherlich auch net so drastisch auf, da die Klickrate noch relativ gering ist....
 
Ach so also ich bin bei Obi ich bekomme da Lediglich 5 % bei Bestellungen und 50 Cent für ne Newsletter Anmeldung. Ne Klickvergütung bekomme ich dafür nicht.

Aber erzähle mal weiter 15 Cent Klickprogramme die Paid4 nehmen immer her damit meine User freuen sich dann.


Aber ich weiß was du meinst.du meinst zum Beispiel weil bei Zanox oder so als Beispiel bei united-domains steht 2 Cent je klick bekommt das ein Paidmailer? Das ist aber falsch. Der Betreiber bewirbt sich dann zwar bei United-Domains und wenn Sie ihn annehmen stellen Sie ihn um auf eine Lead/Sale Vergütung wie bei mir.Ich bekomme dann 3 % wenn einer ne Domainbestellt und bis 5 Euro wenn sich einer bei United-Domain anmeldet.

Du vergisst aber nur das ich dann die 2 Cent pro Klick nicht bekomme und wenn ich dafür als beispiel 90000 Mails versende mit einer 0,001 Euro Vergütung ist das mein Risiko das ich trage. Denn dazu muss ja dann ein User ne Domain bestellen oder sonstwas bei United Domain.

Sicher bringt das in der Regel zumindest die Kosten für die Mail wieder raus aber es ist auch schon mir vorgekommen das auf eine Mail gar nichts rein kam das musst du auch mit einberechnen.

Fakt ist ich gebe tatsächlich 75 % der Einnahmen weiter. Und wenn ich Bonusaktionen wie an Weihnachten mache sind es auch mal 85 oder 90%.

Und vom Rest bezahle ich dann die Bankgebühren, den Server, die Steuern, den Steuerberater und was sonst noch so an geschäftlichen Ausgaben anfällt.

Nein...missverstanden.

Ich kenn mich mit Sponsoren auch bißchen aus...
Weiß das es auch individuelle Vergütungen gibt.
Eben z.B. bei United...

Ich rede von Questionmails wie Nestle, Ebay, Adklick Banner etc.

Oder gerade, auch bei dir, sind Questionmails zu Preisvergleichen ja fast wieder out.

Diese Sponsoren erlauben es natürlich nicht forced zu nutzen.

Was ich meine ist einfach:

Glaub ihr jeder Umrechnungsmail?
ALLE Einnahmen korekt weitergegeben?

Ich nicht. Zumindest diesem Mailer nicht mehr.
 
Nein man hat einfach eine nonpiad4 Seite erstellt, sich mit dieser bei dem Sponsor beworben, dort eine Klickvergütung erhalten und schon kann man sie über den eigenen Mailer per QM bewerben.

sobald forced beim Klick direkt im Spiel ist, darf der Publisher die aber nicht als NonForced Seite angeben. Also wäre so ein Vorgehen schlichtweg Betrug.

Preisvergleichanbieter haben sich von QM und Paid4 schon vor ca. 2 Jahren distanziert.
 
Fakt ist ich gebe tatsächlich 75 % der Einnahmen weiter. Und wenn ich Bonusaktionen wie an Weihnachten mache sind es auch mal 85 oder 90%.

Und vom Rest bezahle ich dann die Bankgebühren, den Server, die Steuern, den Steuerberater und was sonst noch so an geschäftlichen Ausgaben anfällt.
Aha, du gehst also am Ende mit +-0 raus – Darf ich dich als modernen Robin Hood bezeichnen? ;)
 
Eigendlich is das Thema hier ziemlich sinnlos weil:

1. Es sowieso nichts bringt, auch in Zukunft wird keiner die Einnahmen offen legen, für wen auch und warum auch?
Sagt ihr jeden x-beliebigen Menschen auf der Straße was ihr so in eurem Beruf verdient und wofür man das Geld täglich so ausgibt?Ich glaube nicht.

Ist auch ganz verständlich da es ja auch noch ein Stück Privatsphäre gibt.
Anderstrum ist es ja auch nicht anderst, Firmen oder Unternehmen, wo man angestellt ist, sagen einem Angestellten ja auch nicht, was man im Monat so einnimmt, hauptsache der Angestellte bekommt sein Geld für seine Arbeit. Ich denke mal im Groben kann man das hier mit dem Thema vergleichen.

2. Selbst wenn man die Einnahmen veröffentlichen würde, wüsste man als User oder Aussenstehender trotzdem nicht ob das der Wahrheit entspricht, also ob was dazu gedichtet oder weggelassen wurde. Es ist und bleibt nach wie vor also trotzdem untransparent.

3. Auch ohne Veröffentlichung gibt es sehr viele etablierte Dienste die nachweislich auszahlen und seriös sind, wenn man da angemeldet ist, kann es einem doch egal sein wieviel eingenommen wurde, solange jeder sein Geld bekommt und der Dienst online und aktiv ist, sollte das doch ok sein.

4. Meiner Meinung nach eröffnet man als Webmaster einen Mailer um damit Gewinn zu machen und nicht um nur Kostendeckend zu arbeiten, sonst hätte man ja nichts davon. Ganz Kostendeckend könnte man eh nicht arbeiten,man macht so oder so immer etwas plus oder minus. Also dürfte sich das Threadthema hier auch erübrigt haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, du gehst also am Ende mit +-0 raus – Darf ich dich als modernen Robin Hood bezeichnen? ;)


Wer sagt das ich mit +/- 0 Rausgehe ? das hat keiner behauptet und läßt auch nicht drauf schließen wenn ich 75 % oder auch mal 85 weiter gebe bei Bonusaktionen.

Lesen will halt schon gelernt sein *gelle*
 
Nein...missverstanden.

Ich kenn mich mit Sponsoren auch bißchen aus...
Weiß das es auch individuelle Vergütungen gibt.
Eben z.B. bei United...

Ich rede von Questionmails wie Nestle, Ebay, Adklick Banner etc.

Oder gerade, auch bei dir, sind Questionmails zu Preisvergleichen ja fast wieder out.

Diese Sponsoren erlauben es natürlich nicht forced zu nutzen.

Was ich meine ist einfach:

Glaub ihr jeder Umrechnungsmail?
ALLE Einnahmen korekt weitergegeben?

Ich nicht. Zumindest diesem Mailer nicht mehr.


Sicher glaube ich nicht das jeder Webmaster ehrlich ist. Aber ich denke die meisten Dienste sind es schon.

Ich melde mich eh gerne bei Seiten an die direkt in Euro vergüten also ohne Punkte oder so.
Ich bekomme lieber für eine Paidmail 0,001 oder 0,003 Euro direkt als später für 10 Punkte 0,004975641 wenn dann 50 Mails dabei sind mit 1 Punkt.
 
Und wie siehts mit rechnen aus? Du schreibst doch selbst,egal was du an die User rausgibts,vom Rest bezahlst du deine Unkosten :-?

Ach und wo steht das nicht noch was übrig bleibt wenn ich die Unkosten bezahlt habe ?

Wie gesagt nur weil ich mal 75 % weiter gebe und Unkosten bezahle heißt das nicht das am ende nicht auch ein Gewinnüber bleibt.

Mensch Leute ihr könnt euch die Worte drehen wie Ihr wollt nur ersetzt das nicht das logische Denken.
 
Ich spende übrigens alles was ich je in meinem Leben verdient habe an UNICEF!

(Ach ja, das was übrig bleibt 99,9% behalte ich natürlich egoistischerweise doch für mich :)) :mrgreen:

Ach du auch?Ich spende sogar meine Samen, aber meine Internetanschluss behalte ich, so egoistisch bin ich. :D
 

Ähnliche Themen