Bestätigungsrate wegen Weihnachten...

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

Ich hoffe ihr hatte alle ein ähnliches frohes Fest wie ich.
Jetzt sind die Tage um und ich ärger mich grad doch sehr...

Ich bin bei 5-6 Mailern...und da kommen täglich Mails.
Sehr viele teilweise...z.B. Hawieho...
Täglich bestätige ich meine Mails.
Erst alle aus meinem Email Fach...
und dann mache ich mir die Mühe und gehe extra in die Accounts bei den Anbietern. Da sind immer noch 1-2 Mails die wohl im Netz verschwunden sind, also nicht bei mir ankamen, aber in der History sind und daher meine Rate so auf 99.8% steht. Bestätige diese dann auch damit die Rate stimmt.
Und ich hab eigentlich immer 100%...selbst diese dämlichen Quiz Framebrecher Mails kreigt man bestätigt wenn man weiß wie...
immer ein hundert Prozent...

Und was mich jetzt ärgert...
ich hab vor den Weihnachstagen echt überlegt ob ich für Montag bis Donnerstag Urlaub einstellen soll...
dachte mir aber das bestimmt wenig Mails kommen und wenn dann sind die bestimmt bis Donnerstag gültig...auch Webmaster haben ein privat Leben...genau wie User...also wird die Bestätigungszeit doch bestimmt min. solange sein das sich User erst direkt nach den Weihnachtstagen wieder Zeit für Mails haben...normal dachte ich.

Aber nix...
Super KAcke find ich das nun das z.B. am 1. Weihnachtstag bei mehreren Anbietern MAils kamen die 24 Stunden gültig waren. Und ich betone mal hier das ich nicht die 24 Stundenmails (Interessen) mein. Ganz normale Mails...
Ein Anbieter gleich mal 20 Mails ca...
und nu ist meine Rate am Hintern...
das ärgert mich...sehr...
wollt ich einfach mal los werden und fragen wie ihr das seht...
 
hast Du die Anbieter mal angeschrieben? Manche sind so nett und setzen die Bestätigungsrate wieder rauf.
Ich mache mir nicht allzuviele Gedanken über die Rate - wenn mir mal ab und zu ein paar Mails rausgehen bin ich trotzdem zumeist knapp an den 100%. Es ist mir nicht wichtig, ob es nun 95%, 99,9% oder 100% sind, hauptsache man kommt nicht in den Bereich der Inaktivität.
 
Habe ich auch bemerkt, daß von einigen Paidmailern zu Weihnachten eine Menge Mails kamen.
Das sind dann die Mailer, die wohl von Aktion Sorgenkind betreut werden. Jeder normale Mensch kann sich denken, daß die Leute Weihnachten was anderes zu tun haben, als sich an den PC zu hocken und stundenlang Paidmails zu bestätigen.
Früher war es auch mal so, daß Weihnachten fast nix kam. Aber inzwischen sind wohl die meisten auf Massenmails umgestiegen und da gibts dann anscheinend keine Feiertage.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Bei mir sind zwar auch 1-2 Mails über die Feiertage raus aber die waren von Sponsoren gebucht und sind mind. ne Woche gültig.

Die Webbis anschreiben die Rate wieder hoch setzen lassen ist doch kein Problem.

Gruss
 
Habe ich auch bemerkt, daß von einigen Paidmailern zu Weihnachten eine Menge Mails kamen.
Das sind dann die Mailer, die wohl von Aktion Sorgenkind betreut werden. Jeder normale Mensch kann sich denken, daß die Leute Weihnachten was anderes zu tun haben, als sich an den PC zu hocken und stundenlang Paidmails zu bestätigen.
Früher war es auch mal so, daß Weihnachten fast nix kam. Aber inzwischen sind wohl die meisten auf Massenmails umgestiegen und da gibts dann anscheinend keine Feiertage.
Schonmal an User gedacht die auch alleine sind und nichts weiter haben als das Internet?
Wer keine Mails haben möchte zu den Feiertagen kann sich ja Urlaub nehmen oder den Mailempfang abschalten.
 
Genau ´Schlimmer Finger´, die anderen haben schließlich Urlaub oder die Mails solange abbestellt, wie ich auch!

Da aber die "Masse" raus muß, bekommen die, die auf empfangen stehen, natürlich fast alles !!! So schrieb mir jedenfalls ein Admin.

Genauso ist es aber auch möglich den Admin anzuschreiben und zu bitten die Rate rauf zu setzen. Wenn er es nicht tut, ist er ein ganz bööööser!!!

:LOL:
 
liegt wohl eher daran, dass einige Betreiber der Paidmailer meinen, dass nur wenige Webbies die zur Verfügung stehenden Mails der Netzwerke zu Weihnachten versenden und ihnen dadurch dann mehr vergütet werden.
Stellt sich nur die Frage, ob aucch alle User fleißig bestätigt haben zu der Zeit ..

naja...
also ich hab bei den meisten Mailern eh Urlaub eingetragen gehabt oder die Mailanzahl heruntergestellt zu der Zeit.

Aber einige Webbies sollten sich echt mal Gedanken machen...
 
liegt wohl eher daran, dass einige Betreiber der Paidmailer meinen, dass nur wenige Webbies die zur Verfügung stehenden Mails der Netzwerke zu Weihnachten versenden und ihnen dadurch dann mehr vergütet werden.
Stellt sich nur die Frage, ob aucch alle User fleißig bestätigt haben zu der Zeit ..

naja...
also ich hab bei den meisten Mailern eh Urlaub eingetragen gehabt oder die Mailanzahl heruntergestellt zu der Zeit.

Aber einige Webbies sollten sich echt mal Gedanken machen...

Besonders wenn angebotene Einstellungen zwar on sind, aber nicht funktionieren...bekannter weise...
 
Genau ´Schlimmer Finger´, die anderen haben schließlich Urlaub oder die Mails solange abbestellt, wie ich auch!

Da aber die "Masse" raus muß, bekommen die, die auf empfangen stehen, natürlich fast alles !!! So schrieb mir jedenfalls ein Admin.

Genauso ist es aber auch möglich den Admin anzuschreiben und zu bitten die Rate rauf zu setzen. Wenn er es nicht tut, ist er ein ganz bööööser!!!

:LOL:

Ho Ho Ho, ich bin der Paidmailer mit dem großen Mailsack. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Mailern frage ich mich, worin der Sinn von Paidmails liegt.
Wenn ich da 50-100 Mails am Tag bekomme:
unmöglich die alle wirklich zu lesen..... ist dochnur stupides abklickern.
Ob das den Sponsoren so gefällt?
 
Ob das den Sponsoren so gefällt?

Es ist doch allgemein bekannt, dass nur wenige die Paidmails auch wirklich lesen. Ob da jetzt 10 Mails pro Tag oder 100 Mails kommen hat darauf keinen großen Einfluss. Wenn man richtig effektiv werben will, dann gibt es dafür weitaus bessere Werbemöglichkeiten ;).

Zum Thema: Weihnachten hin oder her. Ich findes Mails mit 24 Stunden Gültigkeit sowieso total sinnlos. Es gibt eben auch User, die nicht jeden Tag online sind und diese Mails dann nicht bestätigen können. Wenn das dann öfter vorkommt kann es dann sogar noch so sein, dass man als inaktiv gezählt wird, obwohl man diese Mails gerne bestätigt hätte, aber diese dann schon ungültig waren. Meiner Meinung nach sollte die Gültigkeit von Mails so gewählt werden, dass auch solche User eine Chance haben eine 100%-Bestätigungsrate zu haben.

Oder im Interessensgebiet z. B. etwas wie 24h-Mails einfügen. Das können dann die User anklicken, die wirklich jeden Tag Mails bestätigen können. Und solche, die es nicht täglich schaffen, lassen den Haken dort eben weg. Wobei das Thema Interessensgebiete sowieso so etwas ist... einige Mailer beachten das sowieso nicht und verschicken einfach immer an alle. Aber das ist wieder ein anderes Thema :).