apalu.de - Serverprobleme?

Knuben

Well-known member
ID: 16363
L
6 Mai 2006
71
2
Es kam ja vor ein paar Tagen eine Rundmail von apalu, dass die Seite auf einen neuen Server umzieht.

Aber so richtig scheint das nicht geklappt zu haben, oder? :(

Gestern Nachmittag und heute morgen ging die Seite mal kurz, aber mittlerweile ist die wieder offline bzw. werden nur kryptische Fehlermeldungen ausgegeben.

Ich bin zwar nicht der ultimative Webprofi, aber ich bin auch schon des öfteren mit diversen Seiten "umgezogen".
Und eigentlich sollte die Sache ja innerhalb eines halben Tages abgeschlossen sein - spätestens.

Weiß da einer genaueres?

Ist ein bisschen albern, wenn man Leute als Refs werben möchte und diese dann die Seite nicht erreichen können. :(
 
Mmmh, das Forum funzt irgendwie auch nicht so richtig.

Hab mich vorgestern schonmal angemeldet, aber irgendwie funzt die Registrierungs-eMail nicht.

Heute hab ich es auch nochmal ausprobiert - geht immer noch nicht. :(

Und mitlesen geht auch nicht so wirklich gut.

Na ja, mal abwarten...
 
Ja das mit den Problemen kann ich auch bestätigen.. aber heute kam ich einmal auf die Seite und fand diese Info:

Zitat:
Probleme nach dem Umzug (13.06.07 - 09:29)

Nach dem Umzug auf einen vermeitlich besseren Server unseres Hoster, hat sich leider einiges verschlechtert statt wie erwartet zu verbessern. Die Probleme mit den Datenbankanfragen bestehen leider weiterhin und die Ladezeiten sind zu dem auch noch schlechter geworden. Ich versuche fieberhaft eine Lösung mit Hilfe des Supports des Hosters zu finden, sollte es da zu keiner vernünftigen Lösung kommen, werde ich einen anderen Hoster suchen und mit Apalu.de komplett umziehen.

Ich bitte um Euer Verständniss und um etwas Geduld. Ich arbeite fast Tag und Nacht daran, die Probleme zu lösen.

Zitatende

Vielleicht hilft euch das weiter... schönen Tag noch...

kaleschmaus67
 
neue Info

Apalu schrieb:
Upgrade des Servers (13.06.07 - 15:14)

Nach Rücksprache mit den Technikern meines Hosters wird es noch heute oder morgen im laufe des Tages ein upgrade des Servers auf die 4fache Leistung geben. Daher kann es noch mal zu Ausfällen kommen, aber danach sollte die Leistung bis zu 10.000 Mitgliedern ausreichend sein. Da auch für mich die arbeiten durch die derzeitigen Ladezeiten so gut wie unmöglich sind, war ich auch leider bisher nicht in der Lage einen Newsletter zu versenden oder im Forum zu posten.
 
Mmmh, gestern ging es mal so halbwegs, aber momentan ist die Seite wieder komplett offline.

Ich wusste gar nicht, dass soviel "Server-Power" für so eine Seite gebraucht wird.
 
Mmmh, gestern ging es mal so halbwegs, aber momentan ist die Seite wieder komplett offline.

Ich wusste gar nicht, dass soviel "Server-Power" für so eine Seite gebraucht wird.



Wird es normalerweise auch nicht. Er hat nur das problem das er nicht richtig beraten ist. Und da macht sich eben mal wieder die Geiz ist Geil mentalität bemerkbar. So billig wie möglich Hosten.

Wenn er es gleich richtig gemacht hätte dann wäre das Problem erst gar nicht aufgetreten.
 
Aber Host Europe ist doch eigentlich ganz gut, oder?

Naja HostEurope ist eben Billig. Aber nicht gut. Vor allem was Beratung angeht. Und vor allem die Beschränkungen wegen den Connects zu den DB´s und so ist nicht gerade so toll.

Deswegen hatte Apalu ja auch die Probleme. Für Kunden die nicht auf viele DB Anfragen und so Angewiesen sind ist Hosteuurope auf jedenfall gut.
 
Nun ja, momentan scheint ja gerade der Wechsel auf den bzw. die neuen Server stattzufinden.
Die Seite ist nicht erreichbar (war aber auch angekündigt).

Der neue Hoster soll angeblich nicht diese Beschränkung der Datenbankzugriffe haben.
 
Tja Knuben das ist was ich meine mit Geiz ist Geil mentalität. Die massenhoster können nur deswegen so günstig sein weil die Hardware billig ist und die anderen Leistungen eingeschränkt sind.

Bei anständigen Hostern zahlste vielleicht 5 Euro mehr wirst ordentlich Beraten ( Ich habe ihm Tipps gegeben die setzt er jetzt bei einem anderen Hoster um ) darüber bin ich auch nicht Böse :) denn sowas Betrachte ich als Höflichkeit unter Kollegen :) )

Und hast dann die Probleme nicht. Da gibt man doch lieber gleich etwas mehr aus und wirft dann so nicht das Geld zum Fenster raus.

Aber wie gesagt Geiz ist eben Geil und am ende kostet es doppelt soviel.
 
Es geht immernoch nix,oder schonwieder nix?!

Das ist doch die Seite wo in den Powerlinks mit "Besser als Klamm?" wirnt,oder?

Na ja,mit den ganzen ausfällen hat sich die Frage ja erledigt!
 
Es geht immernoch nix,oder schonwieder nix?!

Das ist doch die Seite wo in den Powerlinks mit "Besser als Klamm?" wirnt,oder?

Na ja,mit den ganzen ausfällen hat sich die Frage ja erledigt!

Gebe zu das die Powerlinks momentan etwas unpassend sind :)
Er hat jetzt Paidbanner abgeschaltet, angeblich soll sie jetzt schneller sein - mal schauen.
Werbung für die Seite zu machen ist momentan zum k****n