Abzocke von ZED Germany

boss110

New member
ID: 25880
L
17 Mai 2006
2
0
Ich wollte hier nur mal alle User warnen... Seit einiger Zeit verschickt die Firma ZED (so ähnlich nervig wie Jamba) unerwünschte sms an ahnungslose Handynutzer. Sobald die sms eingegangen ist, werden einem von der Handyrechnung 2 € bis 15 € abgebucht!!!
Dabei muss der Handynutzer nicht einmal auf der Website von ZED gewesen sein, oder mit dieser Firma in Kontakt getreten sein...
ZED benutzt Programme, die zufällige Handynummern generieren. Und verschickt an diese die sms. Wenn eine sms einmal durchkommt, werden gleich weitere hinterher geschickt.
Wenn man mit ZED in Kontakt treten will, muss man eine gebührenpflichtige Tel.-Nummer anrufen, die einem nach einigen Einheiten sagt, dass man eine E-Mail schicken soll. Wenn man dann eine Mail schickt, lautet die Antwort, man solle einen Brief mit der Reklamtation an ZED schicken. (Ist also eine Riesenverarsche!)
Die Verbraucherzentrale ist schon informiert!
Für Betroffene: Am besten direkt an den eigenen Netzbetreiber wenden. Dem dürfte die Problematik schon bekannt sein. Eine schriftliche Ermächtigung, erlaubt es dem Netzbetreiber im Namen des Kunden das Geld von ZED zurück zu holen. Und gleich Anfragen, ob man die Rechnung vor Abbuchungen Dritter schützen kann!
Ich bin echt wütend :evil:

Hallo,

meinst Du die Seite www.zed.de? 8O
Die kenne ich bereits seit langen und hatte damit noch keine Probleme gahabt. Vor einigen Jahren war dort sogar einiges Kostenlos.

Wenn ich mir jetzt allerdings die FAQ ansehe
No se ha podido cargar la aplicación.
:roll:

Kann es nicht sein, das Dich jemand geworben hat, es gibt dort doch bestimmt so etwas wie Freundschaftswerbung, wo man nur die betreffenden Handynummern eintragen muss und evtl. sogar dafür etwas erhält.

Ach ja, dieser Beitrag sollte vielleicht nach Multimedia & Kommunikation verschoben werden :roll: (oder News&Infos (Mone) ;) )

Gruß Pim4U

Ne, mich hat keiner geworben... Habe meine jetztige Handynummer ganz neu und nur ein kleiner Personenkreis kennt sie. Die Vodafone Mitarbeiter kennen das Problem ja schon und sind teilweise selber betroffen...
Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ZED zu Beginn seriös waren, aber seitdem sie mit dem Tochterprojekt "Handynauten" unterwegs sind, seien sie als absolut unseriös einzustufen.
Es gab wohl nur noch keine Klagewelle, weil ZED (wenn man da mal jemanden erreicht) das Geld einem wieder zurückzahlen. Mich regt nur diese Dreistigkeit auf, zu hoffen, dass die Handynutzer das nicht bemerken und fleißig zahlen...

SELBER verantwortlich!!!!!!!!!

Hallo Leutz, was ist denn Lose hier?
Wer sich anmeldet ist selber schuld, es hat JEDER die möglichkeit sich per " stopgames oder stopmusik oder stopclub " abzumelden. Jeder der einen Handy in der Hand hat sollte sich im klaren sein das er für alles was damit passiert SELBER verantwortlich ist und bei minderjährigen halt die Eltern, die den Minderjährigen einen Handy am besten VERTRAGS Handy in die Hand legt.
Lieben Gruss
Admin bei ZED Germany

1. ist das ganze schon 5 Jahre her, das Datum kann man im ersten Post sehen :roll:
2. lies mal was da steht....es erfolgte keine Anmeldung durch den User
3. da kann ja jeder kommen und schreiben er ist der Admin von sonstwo

Hallo Leutz, was ist denn Lose hier?
Wer sich anmeldet ist selber schuld, es hat JEDER die möglichkeit sich per " stopgames oder stopmusik oder stopclub " abzumelden. Jeder der einen Handy in der Hand hat sollte sich im klaren sein das er für alles was damit passiert SELBER verantwortlich ist und bei minderjährigen halt die Eltern, die den Minderjährigen einen Handy am besten VERTRAGS Handy in die Hand legt.
Lieben Gruss
Admin bei ZED Germany

klar, wir sind alle blöd, und die Welt ist nur noch böse!
habe mit erlaubt, einer Mitarbeiterin dieser Nepperfirma zu sagen, dass jede Prostituierte ihr Geld ehrlicher verdient. Das meine ich auch so! Ich würde mich schömen, müsste ich mein Geld so verdienen.

Schade! Hätte gedacht, dass sich wenigstens der Mitarbeiter von diesem Verein mal meldet. Aber das wäre ja eine Frage des Charakters!
Fehlanzeige!
War mir eingentlich schon klar.

Bin ganz schön frustriert, wie manche Menschenimmer noch in den Spiegel shauen können!

Aber! Jedes Schwein findet seinen Metzger!
-----und das ist gut so!

Ganz einfach vorzugehen

erstmal ich finde es wie warscheinlich alle andern auch eine frechheit das man für dienste die nie in anspruch genommen wurden oder überhaupt angefordert wurden geld bezahlen zu sollen!

Aber:
Hier ganz einfach ein kleiner guide um den dreck loszuwerden:

1.: beim Netzbetreiber die Dienste der Firma Sperren lassen.
2.: eine E-mail an > info@zed.de schicken mit dem folgenden Text:
>>>> "Hallo erstmal,

ich finde es eine frechheit das ihr auf meiner rechnung 2x 4,99€ (Optionaler betrag) berechnen wollt obwohl ich mit euerm verein noch nie was zu tun hatte. Die Größte Frechheit ist das sie sich zufällige Nummern generieren lassen und diesen irgendwelche dienste in Rechnung stellen die nie angefordert wurden.

Ich bitte sie deswegen noch im ruhigen diese beträge von meiner Rechnung zu löschen (d.h. die Kosten von meiner Rechnung zu STORNIEREN) sonst werde ich RECHLICHE schritte einleiten und sie werden demnächst von meinem ANWALT zu hören bekommen.

es handelt sie hier um die mobilfunknummer: 0190 bla bla

MFG Max Mustermann Bleistift"

Innerhalb weniger Tage bekommt man im normalfall eine antwort E-mail in der sie sich für die unannehmlichkeiten usw entschuldigen und die Löschung der Kosten bestätigen!!!

Ich hoffe ich kann alllen betroffenen mit meinem kleinen (haha klein) Text helfen

mfg böhsergothic :evil:

auch so ne sms

Meine Eltern hatten gestern Goldene Hochzeit, also jede Mengel Trubel und null Zeit für Handy, Internet usw.
Heute morgen gegen 08.00 Uhr kam plötzlich auch bei mir die Mitteilung das ich besagtes ABO abgeschlossen hätte. Ich musste erstmal googeln weil ich bis dato noch wie was von dieser Firma gehört hatte. Umso wütender war ich, als ich die Internetbeiträge im Netz dazu lesen musste. Diese Masche wird offenbar seit Jahren praktiziert.
Noch bevor ich auf die Beiträge hier im Forum aufmerksam wurde, habe ich denen folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

1. hiermit kündige ich den ABO Vertrag 10000218 für die Nummer 0172 xxx xxx,
den ich nie abgeschlossen habe fristlos.

2. Da ich diesen ABO Vertrag nie abgeschlossen habe, aber im Netz recht viele
gefunden habe, denen es ähnlich ergangen ist wie mir, gehe ich nicht von einem
Versehen aus. In diesem Fall handelt es sich um gewerbsmäßigen Betrug, den ich
auch zur Anzeige bringen werde, falls mir die bereits abgebuchten 4,99 Euro
nicht umgehend zurückerstattet werden.

Mfg

Jetzt schauen wir mal. Werde aber Vodafone parallel auch noch dazu einschalten.

Wer sich anmeldet ist selber schuld, ... SELBER verantwortlich die Eltern, die den Minderjährigen einen Handy am besten VERTRAGS Handy in die Hand legt.
Lieben Gruss
Admin bei ZED Germany
Das ist die gleiche Argumentationskette wie bei VERGEWALTIGERN: "Die hatte so nen kurzen Rock an, die wollte das doch!" Solche Spinner sollte man so schnell und so lange wie möglich aus dem Verkehr ziehen. Allein schon die Dreistigkeit, seinen BETRUG dem BETROGENEN anzulasten, ist mehr als widerlich. Ist wie eine Bank zu überfallen, und dann zu sagen: Selbst schuld, warum haben die auch soviel Geld da liegen.

GrußLOS
Lord Roscommon

Meine Mail hat geholfen. Angebliches ABO ist gekündigt und Geld soll zurückgebucht werden. Na schauen wir mal. Aber es ist schon dreist. Die, die sich wehren sind sofort raus aus der Nummer, aber ich möchte nicht wissen, wieviele erst mal gar nicht reagieren, weil sie nicht wissen wie und weil sie annehmen es sei eh ein Versehen, weil sie ja nichts abgeschlossen haben. Ich glaube, die verdienen recht gut an diesen Leuten. Ich werde auf jeden Fall den Verbraucherschutz einschalten.

Zustimmung

Ich wollte hier nur mal alle User warnen... Seit einiger Zeit verschickt die Firma ZED (so ähnlich nervig wie Jamba) unerwünschte sms an ahnungslose Handynutzer. Sobald die sms eingegangen ist, werden einem von der Handyrechnung 2 € bis 15 € abgebucht!!!
Dabei muss der Handynutzer nicht einmal auf der Website von ZED gewesen sein, oder mit dieser Firma in Kontakt getreten sein...
ZED benutzt Programme, die zufällige Handynummern generieren. Und verschickt an diese die sms. Wenn eine sms einmal durchkommt, werden gleich weitere hinterher geschickt.
Wenn man mit ZED in Kontakt treten will, muss man eine gebührenpflichtige Tel.-Nummer anrufen, die einem nach einigen Einheiten sagt, dass man eine E-Mail schicken soll. Wenn man dann eine Mail schickt, lautet die Antwort, man solle einen Brief mit der Reklamtation an ZED schicken. (Ist also eine Riesenverarsche!)
Die Verbraucherzentrale ist schon informiert!
Für Betroffene: Am besten direkt an den eigenen Netzbetreiber wenden. Dem dürfte die Problematik schon bekannt sein. Eine schriftliche Ermächtigung, erlaubt es dem Netzbetreiber im Namen des Kunden das Geld von ZED zurück zu holen. Und gleich Anfragen, ob man die Rechnung vor Abbuchungen Dritter schützen kann!
Ich bin echt wütend :evil:

Habe das gleiche Problem, seit Oktober 2014 ist kein Handy mit der Nummer eingeloggt, da die Karte nicht mehr existiert. Zed Germany stellt aber für Monat 04/05.2015 Forderungen mit nicht nachvollziehbaren Summen. Eine Sperre beim Netzanbieter hilft nur in der Zukunft.
Fazit, gesetzlich genehmigter Betrug. Danke Gesetzgeber!