"Unique" Content mit "bekannten" Content kombinieren

SirHacke

Well-known member
ID: 79527
L
24 April 2006
1.927
100
Hallo,
Es ist ja bekannt, das der beste Inhalt einer Website, einmaliger (selbst erstellter) Inhalt ist.

Nun zur Frage:
Ist Inhalt, welcher nicht einzigartig ist perse schädlich. Schadet es, diese beide Inhalte zu kombinieren?
Beispiel: Ich habe ein WP-Blog, auf denen ich Produkte vorstellen möchte. Zum Teil werden diese Produkte durch mich bewertet (einzigartiger Inhalt), zum Teil übernehme ich Produktbeschreibungen.

Die Frage zielt selbstverständlich auf die Akzeptanz bei Google.

Hat einer diesbezüglich Erfahrungen?

Gruß
Sirhacke
 
Ich halte nichts von kopierten Produktbeschreibungen, diese enthalten in aller Regel dann zigfach vorhandenen Content. Google und Co registrieren nicht alleine einen Unique Content sondern auch den Anteil wieviel der Seite Unique Content ist, so zumindest meine Erfahrungen.

Selbst eine Kopie eines von mir verfassten Textes in Auszügen als Referenz haben eine Abwertung zur Folge gehabt.

Ich würde mir also genau überlegen in welcher Form ein kopierter Inhalt Sinn mach, in einem Blog z.B. sollte man diesen dann als Quote festlegen, oder einfach eine entsprechende Grafik der Produkteigenschaften einfügen.
 
Kann Onliv da nur zustimmen. Lieber dann auch die Produktbeschreibung noch selber schreiben, wenn du sowieso schon dabei bist.
 
Ich halte nichts von kopierten Produktbeschreibungen, diese enthalten in aller Regel dann zigfach vorhandenen Content. Google und Co registrieren nicht alleine einen Unique Content sondern auch den Anteil wieviel der Seite Unique Content ist, so zumindest meine Erfahrungen.

Selbst eine Kopie eines von mir verfassten Textes in Auszügen als Referenz haben eine Abwertung zur Folge gehabt.

Ich würde mir also genau überlegen in welcher Form ein kopierter Inhalt Sinn mach, in einem Blog z.B. sollte man diesen dann als Quote festlegen, oder einfach eine entsprechende Grafik der Produkteigenschaften einfügen.

Hallo, danke für eure Antworten.
Ich habe es mir ja schon fast gedacht, wollte aber dennoch nachfragen.

Werde dann wohl nicht auf Produktbeschreibungen zurückgreifen.

Gruß
Sirhacke
 
Zudem stellt sich die Frage, ob du einfach mal so, Produktbeschreibung kopieren und veröffentlichen darfst?

Müsste man vorher mit dem Hersteller klären. Ansonsten würde ich alle Beschreibungen selbst schreiben, anstatt zu kopieren!
 
Zudem stellt sich die Frage, ob du einfach mal so, Produktbeschreibung kopieren und veröffentlichen darfst?

Müsste man vorher mit dem Hersteller klären. Ansonsten würde ich alle Beschreibungen selbst schreiben, anstatt zu kopieren!

Guter Hinweis, jedoch wäre das in meinem Fall das geringste Problem.