Brauche Hilfe bei weiterer SEO

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallo,

Ich möchte meine Seite www.jolle-media.de gerne weiter optimieren, speziell so, dass nicht zwangsläufig der PR steigen muss, sondern lieber, dass das Ranking in den Suchmaschinen besser wird. Bei einem Wort habe ich es auf Platz 1 bei Google von immerhin 883 Treffern gebracht.
Nun möchte ich gerne noch 1-2 weitere Wörter nach oben bringen und die Seite allgemein etwas SuMa freundlicher machen.

Hat da jemand Tipps für mich ?

In diesem Sinne einen schönen Abend
Jolle
 
wenn du fragen hast, dann frag
man kann am besten an konkreten beispielen HILFESTELLUNG geben

und netnnut: lass es doch mal sein, ständig auf externe seiten zu verweisen, denn sonst brauchen wir hier keinen marketingbereich zu pflegen und können den dicht machen

danke
 
Also, das erste, was meiner Meinung nach gemacht werden müsste wäre ne Domainumstellung von index.php?site=blub auf blub.html. Also die Links statisch zu machen wäre schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
und netnnut: lass es doch mal sein, ständig auf externe seiten zu verweisen, denn sonst brauchen wir hier keinen marketingbereich zu pflegen und können den dicht machen

Na was soll er denn fragen wenn er offensichtlich die Grundlagen nicht kennt? Das ist nunmal eine sehr gute erste Anlaufstelle um sich mit dem Grundwissen zu versorgen, Du sagst ja selbst dass hier am Besten auf konkrete Beispiele eingegangen werden soll.
 
Also, das erste, was meiner Meinung nach gemacht werden müsste wäre ne Domainumstellung von index.php?site=blub auf blub.html. Also die Links statisch zu machen wäre schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Und wie mache ich die Seiten am Besten in *.html ?
Ich habe weder das Design noch die Umsetzung gemacht, bin da also nicht so fit.^^
 
um die Seiten statisch wirken zu lassen, musst du einfach nur eine .htaccess erstellen, in der du dich um das mod_rewrite kümmerst

allerdings würde das auch eingriffe in das Script bedeuten, damit die vom Script produzierten Links auch alle entsprechend SuMa-freundlich werden

bei Fragen dazu am besten mal die Suche hier im Board auf das Programmierer-Forum richten, dort waren schon einige sehr hilfreiche Threads zu finden


@netnut:
zum Teil magst du Recht haben, aber wenn wir immer nur nach außen linken, anstatt uns sekber hier einen Wissenspool zu schaffen, dann brauchen wir eben keinen Marketingbereich mehr, verstehst du?

Also hilf lieber mit, indem du einen sauberen Hilfstext verfasst, der dann ins FAQ Board kommt....