Auswirkung einer Sub-ID auf Backlink

Bond007

Verus Urgesteinus
ID: 51567
L
26 April 2006
10.939
363
Hallo Leute,

Habe mal eine Frage an euch, die mich zur Zeit irgendwie interessiert.

Nehmen wir mal an, ich gehe mit einem Linktauschpartner einen Linktausch ein.

Nun setzt der Tauschpartner meinen Backlink auf seine Seite (nehmen wir als Beispiel die Ziel URL bondsgeldverdienst.de).

Um eine gewisse Kontrolle zu haben, ob der gesetzte Backlink auch irgendwas einbringt, ist es mir nun möglich, eine Sub-ID hinter meine Backlink-URL einzubauen, z.B. --> bondsgeldverdienst.de/subid=linktauschpartner1

Meine Frage, die sich hierbei stellt ist :

Wirkt sich das Eintragen der Sub-ID irgendwie negativ auf die Qualität des Backlinks aus? Bekomme ich durch das Setzen der Sub-ID einen ganz normalen Backlink zu bondsgeldverdienst.de oder gibt es da im Endeffekt keinen richtigen Backlink mehr?

Ich hoffe, ich konnte meine Frage einigermaßen gut rüberbringen :)

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

LG, Euer Bond007
 
SubIDs kann unter Umständen, wenn die auf den selben Inhalt linken, als Double Content gewertet werden, was zur Abstrafung führen könnte.
 
das würde ich auch sagen, du könntest die Subid jedoch auch über einen Anker (#subid=1) übertragen und somit eine bestrafung verhindern
 
Immerwieder die falschen Duplicate Content Infos :roll:

Google hat schon vor langem gesagt, dass es die Abstrafung von DC innerhalb einer Domain nicht wirklich gibt, mehrere Seiten die auf das gleiche Zeigen werden einfach zusammengefasst.

Das beste wäre aber so oder so, die URL mit der SubId mit einem permanenten Redirect auf die echte Seite weiterzuleiten, du könntest damit abfangen, dass die SubId geklickt wurde, aber jeder Backlink würde auch als Link zu deiner Hauptseite und nicht auf die SubId gewertet werden.