Anfrage erhalten, wie würdet ihr reagieren?

sonnenhexer

Well-known member
ID: 33722
L
24 April 2006
4.533
413
Hallo,

habe gerade per email eine Anfrage für meinen Blog erhalten, einer mit einem thematisch verwandten Blog möchte für meinen Blog einen Artikel schreiben, wodrin er über ein Thema, was zum Blog paßt, schreibt, und gleichzeitig in dem Beitrag auf seinen Blog verlinkt.

Habe sowas noch nicht gehabt, einfache Anfragen zum Linktausch ja, aber nicht, dass jemand anbietet, einen Beitrag zu schreiben.
Ist ja wie bei Trigami, nur ohne Vergütung. :)

Ich überlege noch, ob ich einfachen Linktausch vorschlage.

Wie würdet ihr reagieren?

LG

sonnenhexer
 
du würdest ihm einen Context-Link geben, der für ihn wertvoller ist, als ein normaler Linktausch.

wenn entsprechendes in seinem Blog für deines geschieht, dann wäre das schon ok, aber so passt es nicht wirklich
 
...

Ist denn so wichtig, dass man beim Tausch immer 1:1 raus geht?

Sofern der Artikel passt und der Autor nicht irgendwie nen verquerer Vogel ist, warum nicht?

Oder sehe ich das vollkommen falsch?
 
nein, mir geht es nicht um 1:1
Wollte nur wissen, ob andere das auch schon mal hatten
Bin in der Thematik Linktausch nicht so bewandert
 
hi also wenn die Page jetzt keine absulute müll seite auf die gelinkt werden soll, hast du auch vorteile.

dein blog bekommt mehr content und du bezahlt quasi dafür mit einem backlink. und je mehr text du auf deiner seite hast = desto mehr futter hat google bzw du in google gefunden zu werden

du solltest aber drauf achten, das der text unique ist, also einmalig (einfach textpasagen googleln )

wie schon die vor mir geschrieben haben, geht der aktuelle seo trend zum "contentlink" > also dem verlinken aus text.
 
Habe die Anfrage beantwortet.
Habe zugesagt, da er aber eine Zutatenseite hat (Kaviar) habe ich als einzige "Auflage" gemacht, dass ich ein Rezept haben möchte, wo Kaviar bei ist, keine reine Kaviar-Beschreibung.
Immerhin habe ich ein Rezepte-Blog.
Bin gespannt auf seine Antwort.

Danke für eure Antworten

Michael