Wie verschicke ich Avatare!?

XenaThePrincess

Refjägerrin
6 Juli 2009
119
5
Hi Zusammen,
so habe mit Gimp nun einige Avatare erstellt und sehen eig gut aus.Auch den Namen kriege ich dort rein nun die Frage immer steht bei mir um den Name ein raster drum um die schrift also,bekommt mein gegenüber diese auch wenn ich dem das schicke oder ist das nur wenn ich das mit gimp öffne?

wie verschicke ich avatare,sodass andere diese auch öffnen können und nutzen können?Ich kann diese nur mit gimp öffnen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheGimp ist der Standardtipp unter den Freeware-Grafikprogrammen.

Wenn du Hilfe willst, sollst du ein wenig genauer beschreiben, mit was du nicht zurecht kommst.
 
Hallo theHacker,
bei Gimp verstehe ich einfach nicht,wie ich ein Avatar animieren kann oder dort schriften etc rein machen kann!

Einen Nachtrag :

theHacker ist das Programm Adobe Photo Shop 7 Element für animierte Avatare,avatare mit Schrift usw gut geeignet weisst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gimp komme ich schon mittlerweile klar,danke

nun nurnoch die obrigen zwei Fragen bitte ich um beantwortung danke
 
Also erstmal: Bitte editiere einen Beitrag nicht komplett um... jemand, der deinen Beitrag nicht schon vor dem EDIT gelesen hatte kann jetzt nur rätsel-raten, was die Beiträge bisher sollen.

Zu deinen Fragen:

1. Das "Raster" ist die Ebenenbegrenzung. Die sieht man später nicht. Kannst du dir auch selbst über "Ansicht -> Ebenenrahmen" anzeigen wegmachen.

2. Standadmäßig speichert GIMP in "seinem" Format (.xcf). Das kann nur von GIMP geöffnet werden.
Wenn du die Banner zeigen willst empfiehlt sich je nach Grafik png, jpg oder gif. Den Dateityp kansnt du beim Speichern einstellen.

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Da du diese Basics nicht kennst gehe ich ganz stark davon aus, dass deine Avatare aus Bildern aus dem Internet bestehen, über die ein Name gelegt ist. Deshalb noch ein Tipp: Vergiss nicht, auf die Lizenzen zu achten. ;)