Wie sollte nach Eurer Ansicht nach eine gute Webseite aussehen?

Wie sollte nach Eurer Ansicht nach eine gute Webseite aussehen?

  • schlicht

    Stimmen: 14 53,8%
  • bunt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grafisch auf hohem Niveau

    Stimmen: 11 42,3%
  • unifarbend

    Stimmen: 1 3,8%
  • verspielt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Aloha,

ich würde gerne mal Eure Meinung wissen, wie für Euch eine gut gemachte Webseite aussieht.
Was muss sie allein vom Aussehen her haben, damit sie Euer Interesse weckt?

Eher schlicht, oder bunt, Grafisch auf hohem Niveau etc.?
 
Mir fehlt hier die mehrfachauswahl ^^

Würde sagen, Schlicht, jedoch Grafisch auf hohem Niveau
 
Innovativ, mit dennoch routinierter Bedienung. Übersichtlich mit akzentuirtem Minimalismus. Nicht übertriebene, sondern stilvolle Eyecatcher. Gerne auch "auf hohem Niveau"
Nicht bunt, nicht monoton, etwas gewagt.
Abgehoben von der tristen Masse. :roll:
 
Auch wenn diese Antwort vermutlich nicht wirklich die Frage beantwortet:
Eine gute Webseite sollte barrierefrei sein!
 
Auch wenn diese Antwort vermutlich nicht wirklich die Frage beantwortet:
Eine gute Webseite sollte barrierefrei sein!

Sie sollte auch interessanten Inhalt haben, nicht zu lange laden, spywarefrei sein, Datenschutz beachten, voll browserkompatibel sein, ein Impressum besitzen, ....
Aber das gehört auch alles nicht hier rein ôO
 
auch nicht zuvergessen sollte die Seite nicht mit Werbung überladen sein und meinermeinung nach auch OHNE Layer müll ;)
 
Was sind denn das für Auswahlmöglichkeiten ?
"schlicht ,bunt ,Grafisch auf hohem Niveau ,unifarbend ,verspielt"

Kann eine Seite die schlicht/bunt/verspielt ist, denn nicht Grafisch auf hohem Niveau sein ?

Und außerdem kommt es doch immer drauf an, an wen die Website gerichtet ist.
 
wie sie aussieht ist zweitrangig, solange die Usability stimmt, aber ne Seite die dem Auge nicht gefällt, wird wohl bei mir nicht lange offen bleiben.

Da die Mehrfachauswahl auch mir fehlt, weiter ohne Vote...
 
aussehen je nach content.
barrierefreiheit würde ich auch je nach content sagen. bei dem fotoalbum über mein haustier kann ich auf barrierefreiheit verzichten...
 
Das is absolut Abhängig vom Inhalt und von der Zielgruppe.
Stehen die Arbeiten auf der Seite im vordergrund, dann muss das Design schlicht.
Will man zeigen, was man kann (bzw. was man nicht kann) dann kann die Seite auch mal übertrieben werden und die Barrierefreiheit in den Wind geschossen.
Firmenhomepage? dann seriös, barrierefrei, ...

und so weiter...
 
na so wie meine *duckundweg* :ugly:


okay, passend zum thema:

ist alles, aber auch wirklich alles zielgruppen und contentabhängig - eine website wird also weder automatisch gut, wenn sie bunt ist, noch dadurch das sie barrierefrei ist.

ich bin mal so frei und geh es kurz an meiner seite durch:
barrierefrei ist sie nicht, wozu auch - fangen wir mit kleinigkeiten an: wer sollte sich ein fotografenportfolio auf einem handy anschauen wollen? und ob ein braillekonverter bei mir erfolg hat ist mir in diesem speziellen fall unwichtig - klingt jetzt hart, aber blinde sind eindeutig nicht meine zielgruppe...

fotos geben farbe, deshalb ist das design schlicht und einfach - und dunkel ist sie weil... meine spezielle vorliebe eben - ich könnte mir auch gedanken machen, welches bild auf welchem "hintergrundton" am besten zur geltung kommt, aber der besucher wird wahrscheinlich einen epileptischen bekommen, wenn er durch die bilder schaltet und sich jedes mal der hintergrund mit ändert...

modern? kunden die mich buchen gehen im allgemeinen mit der zeit, deshalb hab ich mir auch keinen kopf darüber gemacht, das z.b. der ie6 den alphakanal einer png nicht freiwillig unterstüzt und es deshalb mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit dort zu darstellungsfehlern kommt. dafür konnte ich das design genau nach meinen vorstellungen umsetzen...

bequem: auch das sind alle meine kunden und schnell muss es gehen, daher nutzen sie die üblichen gimmicks voll und ganz aus - defakto werden sie ihr js aktiviert haben, und ich biete ihnen so die möglichkeit mit pfeiltasten schnell und bequem durch meine galerien zu schalten... lightbox und das ganze blahblah...

ich tue also eher alles mögliche um "meinem potentiellen kunden zu gefallen" und nicht um wirklich jeden anzusprechen, der z.b. mit prinzipen wie "ich will kein flash" einen teil der zukunft an sich vorbei gehen lässt oder sagt eine website mit layern ist müll...

meine persönlich einstellung :)