Wie heißen diese Grafiken?

Geegle

Lächelt dümmlich.
ID: 234520
L
1 Mai 2006
2.049
84
Hallo,

ich suche nach dem Fachbegriff von solchen Grafiken:

07-169full.jpg


Ich meine speziell diese violetten Vektorgrafiken.
Mir fälllt dieser Stil in letzter Zeit sehr häufig auf, aber mir fehlt der Fachbegriff, um mich damit näher auseinandersetzen zu können.

Könnt ihr mir helfen?


Gruß
 
Du meinst Grunge?

Ne aber Grunge ist ja eigentlich nur dieses stückweise Zerreissen von Kanten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das scheint es zu treffen.

Gibt es für so etwas kostenfreie Masken? Oder ein Tutorial?

Ich finde immmer wunderschöne Templates von Stockphoto und Konsorten, aber da kostet ein Download ja Unsummen...
 
Brushes kann man sich selber erstellen, musst du mal nach Tutorials googlen, wobei ich immer der Meinung bin, dass man das Rad ja nicht zweimal erfinden muss.

Für Photoshop gibt es massig Brushes, ob es sowas auch für andere Grafikprogramme gibt, weiß ich allerdings nicht. Hab mal ein kleines Beispiel gegoogelt:
https://www.request-gfx.de/?site=brushes
 
Es ist alles zusammen ;)

Es sind: Grunge Brushes.

Früher war Grunge dazu da, um Zerrissenes oder kaputtes darzustellen.. Man konnte mit den Pinselspitzen super altes Metall färben oder Schilder demolieren. Jetzt ist es trend, dieselben Brushes so zu verwenden, als wäre es Tinte.. Find ich persönlich passend, da viele Rost-Brushes tatsächlich so aussehen, wie Tintenkleckse!

Schau einfach bei Deviant Art. Da finden sich für GIMP und PS einige Brushsets. Einfach mal nach Grunge suchen. Blumen gibt es übrigens auch. Diese - wenn auch meist etwas trashig - sind zur Zeit auch modern.
 
Was geht n mit dir ab CheeChoo?
Einmal ne runde rumflamen bevor es ins Bett geht?

Es ging hier um die Brushes.
Die Frage ist geklärt: Brush - grunge

Den Rest kannst du gerne per PN oder RL klären.