Suche Illustrationsprogramm

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

ich suche ein Programm, mit dme ich Illustrationen machen kann. Also sowas wie Feyrah macht.

Ich möchte Von hand gezeichnete Zeichnungen einscannen können, dann vllt. mit irgendwas das nachzeichenen, und farbe machen.

Ich weiss nicht genau wie das geht, suche für das ein Gratis Programm zum mal schauen.

Am besten wäre, wenn man man alle paar pixel ein punkt machen müsse, und das Programm dann die Lin ien wie slebst zeichnet.

MFG
Mani
 
Adobe Photoshop CS 3 ....

Übrigens warum einscannen? hol dir ein Grafiktablett (wenn du es nur aus Spaß machst, dann nimm dir z.b. den Vacom Bamboo (60-70 euro) ...dann kannste gleich am PC zeichnen ;-)

Dieto
 
Das war ein Beitrag unter dem Motto "Hauptsache Erster!" ... :biggrin:

In dem Fall wäre Adobe Illustrator die richtige Wahl aus dem Adobe-Regal.
Was du suchst ist Inkscape, OpenSource-Software und daher kostenfrei.

Mani schrieb:
Am besten wäre, wenn man man alle paar pixel ein punkt machen müsse, und das Programm dann die Lin ien wie slebst zeichnet.
Oha, wenn es an Grundlagen mangelt, solltest du dich als erstes an die
gängigen Werkzeuge gewöhnen und ein paar Tutorials durcharbeiten.


Have phun!
 
Günstiger als Illustrator gibts Freehand. Damit kannst du sowohl im Online-, als auch im Print-Bereich arbeiten.

Falls du nen Vektor(ähnliches)-Programm für den Onlinebreich suchst, kann ich dir Fireworks ans Herz legen. Die Version Fireworks MX sollte günstig zu bekommen sein. Selbst die MX 2004 gibt es bei eBay bereits ab 75€
 
Wenns ums Zeichnen geht (auch Nachzeichnen) und Du ein gutes Grafiktablett Dein eigen nennen kannst, gibt es noch Painter von Corel.
 
Mani schrieb:
Ich weiss nicht genau wie das geht, suche für das ein Gratis Programm zum mal schauen.
Habt ihr das alle überlesen?
Adobe Photoshop CS3 999,95 €
Adobe Freehand 11 495,99 €
Adobe Fireworks CS3 421,99 €
Corel Painter X 322,99 €
Gebt ihr Fahranfängern auch den Tipp sie sollen sich doch
für's erst mal einen Daimler oder Porsche klauen? :roll:

GIMP wäre übrigens auch noch eine Alternative.

Mani schrieb:
Am besten wäre, wenn man man alle paar pixel ein punkt machen müsse, und das Programm dann die Lin ien wie slebst zeichnet.
Dafür gibt es das Werkzeug für Bézierkurven.
 
Habt ihr das alle überlesen?
Adobe Photoshop CS3 999,95 €
Adobe Freehand 11 495,99 €
Adobe Fireworks CS3 421,99 €
Corel Painter X 322,99 €
Gebt ihr Fahranfängern auch den Tipp sie sollen sich doch
für's erst mal einen Daimler oder Porsche klauen? :roll:

GIMP wäre übrigens auch noch eine Alternative.

Dafür gibt es das Werkzeug für Bézierkurven.

Schonmal was von EDV Versionen bzw Student Versionen gehört? Die EDV kostet grade mal 300€ bezogen auf Photoshop und die kann man kommerziell nutzen.
 
Hi,
Ich weiss nicht genau wie das geht, suche für das ein Gratis Programm zum mal schauen.

Ja - aber er hat trotzdem um Gratis gebeten. ;)
(Darf ich die Runde jetzt noch mit dem "Lade-Dir-doch-ne-Trial-runter" Argument anheizen?) :roll:

p.s.: Was für ein Schmarrn: Schülerversionen kann man selbstverständlich nicht kommerziell nutzen...
 
Muss freefly absolut zustimmen!

Hier wird manchmal ein Bullsh*t verzapft - unglaublich.

Für den Anfänger reichen die kostenlosen OS-Programme Inkscape als Vektorprogramm und Gimp als Bildbearbeitungsprogramm völlig aus. Beide verfügen auch über eine große deutsche Community, wo man auch Tutorials usw. zum besseren Einstieg bekommt.

Sollte man dann IRGENDWANN, wenn man beruflich damit etwa zu tun hat, auf die Creative Suite oder deren Komponenten von Adobe wechseln - dann fällt die Umstellung eigentlich recht easy. Die OS-Programme nähern sich den Adobe Produkten immer mehr an.