Photoshop - Lizenzunterschied Mac / Win?

dominicbauer

Well-known member
7 Februar 2008
882
127
Tag,
ich finde auf den Adobe-Seiten nirgendwo eine Antwort auf meine Frage,
vielleicht bin ich ja einfach atm nur vermeintlich blind.
Existiert zwischen der Win- und Maclizenz von Photoshop (Standard, Version irrelevant (?)) ein Unterschied oder habe ich gleichzeitig uneingeschränkten Zugang zu beiden verfügbaren Versionen?

Ty. :doh:
 
Ja, es besteht ein Unterschied. Die Win/Mac-Version ist mit der Lizenz der Mac/Win-Version nicht nutzbar.

Wenn du aber von Win auf Mac / Mac auf Win umsteigen willst kannst du bei Adobe einen Tausch beantragen. Allerdings ist die Vorraussetzung dafür ein Upgrade auf die neueste Version.

edit: Auf der Adobeseite steht davon nichts, aber der Kundendienst sollte dir darüber auskunft geben können.

Quelle: https://www.n-tv.de/Windows_adieu_Adobe_zieht_mit/011020081211/1031513.html ( 1. Oktober 08 )
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, i dunno.
Naja, find's halt manchmal 'nen wenig dreist dass mir gleich wieder unterstellt wird ich würde irgendetwas ohne Lizenz nutzen. :-?