Jpeg in DXF umwandeln

melowow

Schulter gebrochen
ID: 423744
L
26 August 2011
393
20
Hallo

ich brauche das DTH-Logo in eine DXF umgewandelt. Will es bei einer Firma lasern lassen und die meinten, dass ich da eine DXF oder DWG Datei dazu brauch, jetzt hab ich selbst schon mal geschaut, aber die konnten mit meinen Dateien (IMG2CAD gabs als freetool) nichts anfangen....

Kennt sich hier jemand mit so einen Programm aus und kann mir da irgendwie weiterhelfen?
 
Die brauchen garantiert eine Vektorgrafik. Mit inkscape müsstest du es umwandeln und in einem .dxf-Format speichern können - vielleicht kommen sie damit schon zurecht.
Weitere Programme in der FAQ.
 
dxf

Hallo

Wie wäre es denn mit googlen jpeg to dxf

das gibt es einige Programme, außerdem solltest du fragen, welches Version von dxf die genau haben möchten, das scheint es nämlich einige Formatversionen zu geben.


Außedem könntest du mal diverse CAd-Programme abgrasen und deren Import- und Exportfilter valuieren.
 
Grade noch mal geguckt; Bei Inkscape öffnest du die jpg, gehst auf Pfad - Bitmap vektorisieren - und passt ggfs die Optionen an, mit den Standartwerten wirds aber schon ganz gut, nur etwas runder - speichern unter.
 
Ja, Inkscape hätte ich ebenfalls vorgeschlagen, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren