handy erstellt darf ich es verwenden?

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo,

Ich habe ein Handy erstellt also als Illustration leider sieht es dem Original handy doch sehr ähnlich.
Nun weiß ich aber nicht ob ich für ein Logo verwenden darf.
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen

LG
Florian
 
ich denke schon.
du darfst es ja auch fotografieren und dann das foto hernehmen.
ob du jetz mals, modellierst, fotografierst oder sonstwas is imho egal. aber ob das rechtlich genau so ist... :D
is nur mein rechtsverständnis
 
Jo.
Leider versteht man das deutsche Recht nicht mehr.
Aber danke für deine Meinung.
Gibt es noch weitere.
LG
Florian
 
ich denke schon.
du darfst es ja auch fotografieren und dann das foto hernehmen.
ob du jetz mals, modellierst, fotografierst oder sonstwas is imho egal. aber ob das rechtlich genau so ist... :D
is nur mein rechtsverständnis
o_O Das kommt aber stark drauf an wofür du es verwendest ;)

Gruß Aru
 
Jo, also ich würde es gerne für ein Handy Logo verwenden sprich ein Shop der handys vertreibt. Aber immoment nicht dieses.

LG
Florian
 
o_O Das kommt aber stark drauf an wofür du es verwendest ;)
:think:
echt?
Was könnte ich denn damit anstellen, was ich nicht darf?
-ich will ne Auktion erstellen und brauch ein Bild. Geht sicher.
-ich will mir ein Poster machen. Geht sowieso, weil wo kein Kläger, da kein Richter :p
-ich will das Bild für meine Website. Wieso sollte ich das nicht dürfen?
 
Naja denke ich lass es lieber sein !!!
Dann denek ich kann hier zu..
Danke@All die mir geholfen haben.

LG
Florian