Grafiktablett Wacom Graphire 4 - Problem

scaleodisc

Well-known member
ID: 189440
L
27 April 2006
391
18
Hallo :)

Ich hab das Wacom Graphire 4 zum Geburtstag bekommen.
Ich habe es installiert und funktioniert auch alles. Der neuste Treiber ist installiert.

Nun stellt sich folgendes Problem dar:

Ich möchte in Photoshop anfangen zu zeichen, will den Stift aus Tablett setzen. Zack fängt er an zu zeichnen. schon ca. 1cm vorher, bevor das Tablett berührt wurde.

Möchte ich kurz absetzen und dann wiede rlos zeichnen, haut mir der Stift da immer einen Strich zwischen weil er zu früh anfängt zu zeichnen. Kann man das irgendwie ausstellen?

Brauche da dringend Hilfe.

Danke :)
 
das kenne ich nutze auch ein grafiktablett musst du in deinem treiber oder programm von wacom einstellen können wie stark das feld vom grafiktablett ist
 
Leider kann ich dort nichts finden. Gibt es dafür eine bestimmte Einstellung? Falls ja, wie heißt diese bei dir? Ich bin verzweifelt :-?
 
hm andernfalls musst du versuchen in deinem grafikprogramm die empfindlichkeit einzustellen oder woanders was für ein system du nutzt bzw welche propgramme weiß ich ja nicht