(flyer) beurteilen...

Ach herrlich! Endlich und nach langer Zeit mal wieder ein Lichtblick in diesem Forum! Endlich mal kein reudiger Slot, sondern eine echte Arbeit mit echter Gestaltung usw.

Zur eigentlichen Arbeit: Schön gemacht! Zur Typografie kann man wenig sagen, bei den vielen Schriften die Verwendet wurden sind. Normalerweise ist das ja ein absolutes Tabu, aber hier passt es dank der Zettelwirtschaft hervorragend. Schön auch das es so viel zu entdecken gibt!

Ein paar kleine Fehler hab ich dennoch gefunden:
:arrow: Auf Seite 3 verwendest Du für den Zettel "Nationalrat" typografisch korrekte Auslassungszeichen und im Zettel links daneben normale Punkte - Obwohl beide die selbe Schriftart benutzen. Das würde ich im gesamten Dokument noch mal checken.
:arrow: Die Anführungszeichen sind überall falsch. Es muss heißen 99 oben / 66 unten, oder für schweizer Typografie auch gern nach aussen gerichtete Guillemets: «Beispiel»
:arrow: Rein gestalterisch gibt es kaum etwas auszusetzen, außer vielleicht, dass beim "Ja, ich will auch..." Feld die Linienstärke im Gegensatz zu den sonstigen Linien im Dokument vielleicht ein bisserl zu stark geworden ist.

Details sind mir zwar immer wichtig, aber ansonsten ist das eine echt erfrischende Arbeit!:clap: Mehr davon!!!
 
Sieht wirklich super aus! Hab keine Verbesserungsvorschläge..
Eine Frage abseits: wie lange wurde daran gearbeitet?
 
Wie groß solln der Flyer werden?
Ich stelle mir unter Flyer immer was handliches vor.
Aber auf deinem Flyer sind meine Texte so klein, dass man sie in nem handlichen Format wohl schlecht lesen kann.
Und das ganze im A4 Format zu drucken erhöht zwar die Lesbarkeit aber die Handlichkeit geht verloren.
 
... vielen dank jungs. der flyer wurde jetzt gedruckt und hier verteilt.
falls interesse besteht, lade ich gerne einige fotos hoch.
 
Ist das geil!!!!!!!!!!!!!
Aber du hast noch nicht gesagt wie lange du daran gewerkelt hast!

//Edit//: Und ich habe dich eben zu deinem 3. Popel gebracht :)
 
hallo.

vielen dank für die bulmen.
ich arbeite sehr langsam und wir hatten etwa 5 verschiedene vorschläge - ein vorschlag (dieser) wurde dann ausgearbeitet. aber sicherlich an die 120 arbeitsstunden. (bin schlecht im schätzen)

aber dies ist so ein auftrag, den ich aus überzeugung gemacht habe. (also eigentlich kein auftrag :) )

vielen dank und ein paar fotos lade ich bald hoch. (gedruckt gefällt er mir nämlich besser)
 
vielen dank für die bulmen.
Jop, neben den "Bulmen" noch ein paar Kritikpunkte: Die Struktur macht optisch nicht an. Der obere Teil beginnt echt gut, aber dann geht es zu wie bei einer Auflistung die keine Wähler anspricht. Die Anordnung der Mitglieder (alle gleich groß, alles so sortiert) taugt mir nicht. Blatt 2 ist wieder schöner. Dann bei der Wahlanleitung viel zu viel freie Fläche. Das Abdrucken der Mitgliederliste dann lässt sich aber wohl nicht vermeiden. Aber ganz nette Ansätze dabei, wobei dieser "Pinwand-Stil" mittlerweile auch schon etwas ausgelaugt ist ;) Aber schon im Umlauf, sonst hätte es noch etwas konstruktivere Kritik gegeben ;)