bmp oder png in dll umwandeln ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

Wie kann ich eine Bitmapdatei oder eine Png in dll umwandeln ?
Brauche ein transparentes Icon welches vom WinXP als Dateingrafik erkannt wird.

Danke
 
Wenn du nur einen von XP erkannten Datentyp brauchst nimm einfach eine Icon-Datei (.ico). Kriegst du mindestens mit IrfanView hin das umzuwandeln.

Wie man die dll Dateien dazu erstellt weiß ich allerdings nicht.. Nur Windows sollte eigentlich auch jpg, png oder ähnliche erkennen *denk*
 
Bin jetzt dank IrfanView etwas weiter gekommen,danke Astrodan
habe es jetzt geschafft ein transparentes Icon umzuwandeln
aus einer (glaub) png Datei.

Nur wenn ich es als Dateinordner Grafik auswähle
ist das eigentliche Icon,in einem schwarzen Viereck zu sehen :roll:

guckt selber:
Links der Ordner und rechts das Icon

 
Bei dem Dienst kommt ne Fehlermeldung :roll:

ImageMagick unavailable, and unsupported GD file type (identified by magic "BM6")
 
versuche es doch mit Gimp da funtioniert das. Du musst nur im Dateibrowser einwenig runterscrollen (bei Photoshop gehts auch denke ich, habe aber grade nicht nachgeschaut)
 
Leute, der Thread ist 2 Jahre alt....ist nicht mehr aktuell
wozu man alte Threads raufholt verstehe ich nicht...:roll:
 
Steht irgendwo
„Hat sich erledigt, ich habe eine Lösung gefunden. Falls also noch jemand dieses Problem hat: […]“
?

… oder …

„Danke für eure Hilfe so weit, aber ich habe es aufgegeben und benötige das nicht mehr. Falls noch jemand anderes das Problem hat, bitte einen neuen Thread öffnen, hier ist das Posten einer funktionierenden Lösung verboten, um Leuten, die den Thread via Suchfunktion oder Google finden, nicht zu helfen.“​
?












Nein!​