Beste Software für animierte Banner?

Hallo Maxiw, für animierte Banner kannst du Banner Maker pro verwenden. Dieses Programm ist direkt für entsprechende Formate geignet. Das Programm ermöglicht dir mit verschiedensten Effekten schöne Banner zu erstellen. Es stehen viele Möglichkeiten und Formate zur Verfügung. Besonders ist der integrierte FTP-Client und die Möglichkeit auch kleine Buttons genierien zu lassen.
 
Nein, das ist nicht möglich. Photoshop kann nur statische GIF-Files erzeugen. Für GIFs mit mehreren Frames wird ImageReady benötigt.

Ich denke mal das meinte zeromat damit ;) Da ImageReady in den meißten Fällen als "Zusatzprogramm" bei Photoshop schon mit angefügt ist.

LG
Angi
 
Ist ImageReady ein Teil von der PhotoShop Suite, kann man auch mit PhotoShop animierte Banner erstellen. Somit hättet ihr beide recht :mrgreen:
 
Ab Photoshop CS3 gibt es Image-Ready nicht mehr. Das ist dann schon in Photoshop integriert.
("Fenster" -> "Animation")

Lg spoon
 
würde dir auch zu Photoshop raten :-? mit GIMP geht es zwar auch aber sehr umständlich :( wir nutzen hier CS4 und da ist ImageReady eingearbeitet. Ich meine seit CS3 gibt es ImageReady nicht mehr, es ist Bestandteil von Photoshop geworden.
 
Ich kenn da so einen Spruch mit Spatzen und Kanonen...
Sich wegen Bannererstellung Photoshop zuzulegen wäre das Gleiche wie wenn ich mit nem Bagger im Garten nen Blumenbeet ausheben will.

Banner Maker Pro, o.Ä. in Zusammenarbeit mit z.B. Gimp wäre wohl die kosteneffizienteste Variante, auch wenn ich mit Bannern nichts am Hut habe.

Es gibt sicherlich zig Möglichkeiten, kostengünstiger als mit Photoshop Banner zu erstellen. Für Banner alleine macht eine Anschaffung eines Programms im vierstelligen Kostenbereich keinerlei Sinn.
 
Naja, der Threadersteller fragte ja explizit nach dem "besten" Programm :LOL:
Der Threadersteller ist/war ja auch ein Spam-Bot, der eure Antworten eh nicht mehr liest :mrgreen:

Und andere User sind wohl eher an einer wirtschaftlichen Lösung interessiert, als zu wissen, welches das teuerste Programm is, was sie sich a) eh nicht leisten können und b) selbst wenn, wohl kaum richtig bedienen können.
 
Da stimm ich mal Hacker zu. Photoshop richtig zu bedienen, ist nicht unbedingt einfach. Wenn man aber einmal Zeit investiert um alles kennenzulernen, dann lohnt es sich schon. Der Kostenpunkt ist für mich auch entscheidend, welches Tool ich nutze...